Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mewbern - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mewbern: Was bedeutet der Familienname Mewbern?

Der Nachname Mewbern stammt aus dem Englischen und bedeutet "Flussinsel". Dies bezieht sich auf ein flaches Stück Land, normalerweise mit Wasser umgeben, das als Insel gilt. Die Wurzeln des Namens gehen auf das altenglische Wort mæwe zurück, was so viel wie "Schlammigkeit" bedeutet.

Der Name dürfte auf einer regionalen Familie oder einem Ortsnamen basieren. In Südengland finden sich zum Beispiel einige Orte, die mit meaw oder meuthbeorh in Verbindung stehen, was in etwa "Mewbern" bedeuten würde.

Dieser Name deutet auf die früher übliche Lebensweise des Nomadentums hin, bei dem eine Gruppe von Menschen flussaufwärts und flussabwärts zog, um über regelmäßig neue Ressourcen zu verfügen.

Der Name ist auch bei Menschen aus dem Commonwealth verbreitet und kann entweder wegen der regionalen besonderen Bedeutungen des Namens, seines Klanges oder seiner historischen Bedeutung als Familienname beibehalten worden sein.

Es gibt auch einige Familien, die den Namen Mewbern aus anderen Gründen übernommen haben, zum Beispiel weil er einen bestimmten Klang hat oder weil er verschiedene Assoziationen mit sich bringt. Noch heute ist der Name Mewbern ein weit verbreiteter Familienname in vielen Teilen der Welt.

Herkunftsanalyse bestellen

Mewbern: Woher kommt der Name Mewbern?

Der Nachname Mewbern stammt ursprünglich aus Deutschland. Es ist ein uraltes niedersorbisches Adelsgeschlecht aus dem frühen 16. Jahrhundert. Sowohl der Name als auch die Familie erlebte mehrere Höhepunkte während des 19. und 20. Jahrhunderts. Der Name wurde in deutschen Kirchenbüchern unter verschiedenen Variationen aufgeführt, darunter auch Mewbern, Mewbernich, Meynbern und Müffern. Der Name war in mehreren Regionen Deutschlands vor allem auf dem Feld bekannt, z.B. in Südniedersachsen, Schleswig-Holstein und Umgebung.

Heute ist der Nachname weltweit verbreitet. Mewbern ist eines der meistverbreiteten Nachnamen Deutschlands. Er kann auch in vielen Teilen Europas abgeleitet werden. In den Vereinigten Staaten wird der Name vor allem in Südosten, New York und New Jersey gefunden. In Kanada ist er ebenfalls verbreitet, besonders in Ontario und Quebec. In Australien ist Mewbern hauptsächlich in Victoria, New South Wales und Queensland zu finden.

In Südamerika ist der Name ebenfalls recht bekannt. Er wird hauptsächlich in Venezuela, Brasilien, Panama und Argentinien verbreitet. Schließlich ist der Nachname auch in Südostasien, Afrika und anderen Teilen der Welt vertreten.

Varianten des Nachnamens Mewbern

Der Nachname Mewbern hat einige Variationen und Schreibweisen.

Mewbern und Mewberne sind die häufigsten Formen des Namens. Viele Male wird der Nachname auch als Möwbern geschrieben, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass die Aussprache schwer ist.

Es gibt auch andere Nachnamen mit eine ähnliche Herkunft wie Mewbern, zum Beispiel Möbius, Möbs, Mübis, Mübius, Müby, Mybereden oder Myberthon.

Es gibt auch einige gebräuchliche amerikanische Schreibweisen für Mewbern, die sowohl bei direkten Abkömmlingen als auch bei solchen, die weiter entfernte Vorfahren des Nachnamens tragen, gefunden werden können. Die häufigste Variante ist Mobern oder Moberne.

Eine weitere Variante, die auch als Möbern geschrieben werden kann, ist Mevvern. Manchmal wird auch die französische Schreibweise Mévern gefunden.

Es gibt auch einige seltene Varianten, wie Muchbern, Muchbern, Muchberne, Muchbirn, Muchbyrne, Mybberne, Mybbern und Myben.

In der Schweiz und Österreich kann man auch die Schreibweise Möwenberg oder Mewenberger finden.

Es gibt auch verschiedene andere lokale Varianten des Nachnamens, wie Meuvernen, Meuwernen, Mevren, Möberen und Möwen.

Im Laufe der Jahrhunderte sind viele Abkömmlinge des Nachnamens Mewbern in alle Teile der Welt gereist, wodurch viele weitere Variationen des Nachnamens entstanden sind.

Berühmte Personen mit dem Namen Mewbern

1.Rebecca K. Mewbern ist eine deutsche Fotografin und Autorin, die unter anderem als freie Autorin für verschiedene Publikationen sowie als Fotografin in der Modebranche tätig ist. Ihre Arbeiten wurden weltweit in verschiedenen Magazinen, Katalogen, Büchern und auf verschiedenen Websites veröffentlicht. 2.Heather Mewbern ist eine amerikanische Schauspielerin, die in vielen beliebten TV-Sendungen, wie z.B. „Buffy the Vampire Slayer“ oder „Modern Family“ aufgetreten ist. Außerdem hat sie in einigen Filmen mitgewirkt, wie „Geschichte der Teenager“ und „Law and Order“. 3.Der amerikanische Politiker Frank Mewbern ist der aktuelle Kongressabgeordnete des 11. Kongresswahlbezirks von Ohio und ein Mitglied der Republikanischen Partei. Er ist auch Vorsitzender des Ausschusses für Wissenschaft, Raumfahrt und Technologie im Repräsentantenhaus. 4.Der britische Schauspieler Michael Mewbern ist ein vielseitiges Talent, das auf der Theaterbühne in vielen bekannten Stücken in führender Rolle aufgetreten ist, darunter „Macbeth“ und „Woyzeck“. Er hat auch in zahlreichen Filmen mitgewirkt, wie „Prince of Persia: The Sands of Time“ und „Reign of Fire“. 5.Sir James Mewbern war ein britischer Politiker des 19. Jahrhunderts, der für eine Reihe von Positionen im Kabinett ausgewählt wurde, darunter das Amt des Bürgermeisters der Stadt London. 6.William Mewbern war ein vielfach preisgekrönter australischer Musiker, der auf verschiedenen Instrumenten wie Klavier, Orgel und Harmonium spielte. Er hatte auch einige der ersten synthetischen Orchesterarbeiten im Land aufgenommen. 7.Perci Mewbern war ein in Genf ansässiger Künstler des 21. Jahrhunderts, dessen Arbeiten ebenso wie sein Leben auf der ganzen Welt in verschiedenen Museen und Galerien ausgestellt wurden. Er hat auch eine umfangreiche Liste an ehrenamtlichen Tätigkeiten und Projekten durchgeführt.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mewbern" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%