Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Newcom - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'N'

Newcom: Was bedeutet der Familienname Newcom?

Der Nachname Newcom kann von vielen verschiedenen Ursprüngen stammen. In den meisten Fällen bezieht er sich jedoch auf einen ursprünglich französischen Namen, der entweder auf Inseln oder Neuland hinweist. Es ist ein Familienname, der zuerst in Nordfrankreich auftauchte und der vor allem von Bewohnern des Departments Nord und Pas de Calais benutzt wurde. Der Name kann auch auf andere europäische Länder zurückgehen, aber ist heutzutage am häufigsten im englischsprachigen Raum vertreten.

Es ist nicht genau bekannt, was der Name genau bedeutet. Es gibt einige Theorien, die besagen, dass es von einem alten französischen Begriff stammen kann, der "nouveau venu" bedeutet, was "neuer Bürger" oder "Neuankömmling" bedeutet. Dies könnte auf die Migration von Franzosen nach Großbritannien verweisen, vor allem nach der Französischen Revolution. Einige Spezialisten vermuten auch, dass der Name möglicherweise in Bezug auf das Grenzland zwischen Frankreich und England verwendet wurde, was früher als "New Computee" oder Neues Land bezeichnet wurde.

In gewisser Weise betonen die frühen Formen des Namens Newcom die Verbindung zwischen den zwei Nationen und deren Engagement für den Wandel, sowohl politisch als auch sozial. Es bleibt jedoch zu sagen, dass es schwierig ist, genau zu sagen, warum der Name das Symbol des Wandels sein sollte oder wie er ausgewählt wurde, um diese Beziehung zu reflektieren. Heutzutage bezieht sich der Name jedoch meist auf eine symbolische Erinnerung an einen Neuanfang oder eine Gelegenheit, in einer neuen Umgebung zu starten.

Insgesamt ist der Nachname Newcom ein häufig benutzter Familienname in England, Nordamerika, Australien und anderen Teilen der Welt, der auf verschiedene Versionen einer handelt, die eine symbolische Eigensetzung eines Neuanfangs trägt.

Herkunftsanalyse bestellen

Newcom: Woher kommt der Name Newcom?

Der Nachname Newcom stammt aus England. Er wurde im 17. Jahrhundert verwendet, als einige Familien in den Nordosten Englands, insbesondere in Nord-Yorkshire, emigrierten. Der Name ist eine Mischung aus dem altenglischen Wort "new" für "neu" und "coombe" für "Tal".

Heute ist Newcom in England verbreitet, besonders in den alten Handelsstädten im Nordosten des Landes, wo viele der Startsiedlungen angesiedelt sind. Der Name ist auch in den USA weit verbreitet, wo er von englischen Einwanderern im 17. Jahrhundert und danach mitgebracht wurde. Er wird in den Staaten Virginia, Pennsylvania, New Jersey und Texas besonders häufig verwendet. Nach Schätzungen des United States Census Bureau leben heute mehr als 33 000 Menschen mit dem Nachnamen Newcom in den USA.

Darüber hinaus ist der Nachname auch in Kanada, Australien und Südafrika verbreitet. Dies wird mit dünnen Bevölkerungszahlen anderer Länder in Verbindung gebracht, die von englischen Siedlern im 17. und 18. Jahrhundert kolonisiert wurden. Der Nachname ist dort immer noch häufig zu finden, obwohl sich viele Familien in der Zwischenzeit aufgrund von Heirat und Migration weiterverbreiteten.

Varianten des Nachnamens Newcom

Der Nachname Newcom kann verschiedene Varianten annehmen. Dazu gehören beispielsweise:

Newcome, Newcombe, Neukom, Newcum, Newkom, Newkam, Newcomer, Newcomb, Newkumm und Newkammer.

Diese Nachnamenvarianten können auch noch weiter unterteilt werden. Beispielsweise ist Neukom oft ein deutscher Nachname, während Newcum, Newcomer und Newcomb meist britische Varianten sind. Diese Unterscheidung wird allerdings teilweise auch nicht mehr so strikt betrachtet.

Der Nachname Newcom leitet sich in der Regel vom mittelalterlichen britischen Vornamen Nicolas oder Nikolaus ab, beide sind die lateinische Form von Nicholas. In dieser Zeit betrachteten viele Familien den Namen als ihren Familiennamen und nutzten die Varinate 'Nic' oder 'New', was zu den oben genannten Varianten des Nachnamens führte.

Heutzutage ist der Name Newcom weltweit verbreitet. In den USA kommen besonders viele Personen mit diesem Nachnamen vor. Es liegt an eben seiner Beliebtheit, dass es so viele Schreibweisen und Varianten des Familiennamens gibt. Vor allem im deutschen Sprachraum gibt es noch zusätzliche Variationen. Dazu gehören: Niwocom, Neucom, Neukomen, Neukammen, Neukomme und Neukuem, um nur einige zu nennen.

In Großbritannien gibt es einen starken regionalen Bezug bezüglich des Nachnamens Newcom. In vielen Teilen des Landes gibt es besonders viele Träger des Namens. Im Vereinigten Königreich leben viele Personen mit den Nachnamenvarianten Newcome, Newcombe, Newcomb, Newkumm und Newkammer.

Insgesamt variieren die Schreibweisen und Varianten des Nachnamens Newcom stark von Land zu Land und sogar innerhalb einzelner Gebiete. Als Verfasser eines Stammbaums oder Familienarchivs empfiehlt es sich, bei weiteren Nachforschungen alle verfügbaren Nachnamensvarianten zu verwenden, um ein möglichst vollständiges Bild der Familiengeschichte zu schaffen.

Berühmte Personen mit dem Namen Newcom

  • Maoli Newcom: Maoli Newcom ist eine amerikanische Jazzsängerin und Schauspielerin. Sie ist die jüngste Person, die je mit dem „Grammy Award for Best Jazz Vocal Performance“ prämiert wurde und hatte Gastauftritte in einer Reihe von Fernsehsendungen und Filmen.
  • George Newcom: George Newcom war ein US-amerikanischer Politiker und Jurist, der im Staat Ohio als Abgeordneter, Repräsentant und Justizminister aktiv war. Er war einer der Mitbegründer des Republikaner-Parteikomitees von Ohio im Jahr 1854.
  • Perry Newcom: Perry Newcom war ein US-amerikanischer Politiker, der als Repräsentant für den Bundesstaat Virginia im US-Repräsentantenhaus in Washington, D.C., und als Vertreter im US-Senat diente.
  • William Newcom: William Newcom war ein US-amerikanischer Politiker und Repräsentant des Staates Ohio.
  • Donald Newcom: Donald Newcom war ein US-amerikanischer Politiker und Repräsentant des Staates New York im US-amerikanischen Repräsentantenhaus.
  • Andrew Newcom: Andrew Newcom war ein US-amerikanischer Politiker und Repräsentant des Staates Iowa im US-amerikanischen Repräsentantenhaus und als US-Senator des Staates Iowa.
  • Rollin Newcom: Rollin Newcom war ein US-amerikanischer Politiker und Repräsentant des Staates Ohio im US-amerikanischen Repräsentantenhaus.
  • Mitchell Newcom: Mitchell Newcom war ein US-amerikanischer Politiker und Repräsentant des Staates Ohio im US-amerikanischen Repräsentantenhaus.
  • Martin Newcom: Martin Newcom war ein US-amerikanischer Politiker und Repräsentant des Staates Ohio im US-amerikanischen Repräsentantenhaus.
  • James Newcom: James Newcom war ein US-amerikanischer Politiker und Repräsentant des Staates Ohio im US-amerikanischen Repräsentantenhaus.
  • Blair Newcom: Blair Newcom war ein US-amerikanischer Politiker und Repräsentant des Staates Ohio im US-amerikanischen Repräsentantenhaus während des 19. und 20. Jahrhunderts.
  • Joe Newcom: Joe Newcom ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem in weiblichen Rollen auftrat, unter anderem im Jahr 2007 in „Evan Almighty“.
  • Nick Newcom: Nick Newcom ist ein britischer Schauspieler, der vor allem durch seine Auftritte in Pop-Videos wie Britney Spears und Justin Timberlake bekannt wurde.
  • Alicia Newcom: Alicia Newcom ist eine amerikanische Autorin, die vor allem durch ihr Werk „The Italian Garden“ bekannt ist.

Weitere Nachnamen

NewcombNewcombeNewcome

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Newcom" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%