Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Natarius - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'N'

Natarius: Was bedeutet der Familienname Natarius?

Der Nachname Natarius ist ein seltener Name, der seinen Ursprung im spätmittelalterlichen Italien hat. Er ist vom lateinischen "nauta" abgeleitet, was so viel wie Seemann oder Schiffsführer bedeutet, ein Hinweis auf maritime Traditionen.

Der ursprüngliche italienische Name hat sich im Laufe der Jahrhunderte in verschiedene Variationen entwickelt, darunter Navar, Navarelli, Navarro, Navari und viele andere. Natarius ist eine gebräuchliche Variante.

Der Name kann eine direkte Beziehung zu navale Tradition haben und ist oft ein Familienname bei italienischen Seefahrern, Matrosen, Kapitänen und Fischern. Es ist auch üblich unter italienischen Bootsbauern, denen der Beruf als Handwerk und Berufung über Generationen in der Familie vererbt wird.

Der Name kann aber auch als ein Zeichen für eine Verbindung zu den Meerenontologien und ihrem Beruf, einschließlich Wissenschaftlern, Vermessern, Meeresmännern, Ingenieuren und Astronomen, anutilisiert werden.

Der Name wird oft als ein Zeichen für Stolz und Loyalität gegenüber der maritimen Geschichte, dem Wissen und dem Erbe der Familie angesehen. Heutzutage sind die tragischen Folgen der Seefahrtsgeschichte, einschließlich Schiffsunglücken, versunkenen Schätzen und toten Seemänner, eine direkte Erinnerung an die wichtige und ehrwürdige Rolle, die Seefahrer über lange Zeiten hinweg eingenommen haben.

Herkunftsanalyse bestellen

Natarius: Woher kommt der Name Natarius?

Der Nachname Natarius stammt ursprünglich aus dem Lateinischen. Es leitet sich vom Wort "natans" (schwimmend) ab und bedeutet "Schwimmer". Der Nachname Natarius war ursprünglich ein Familienname für eine Person, die ursprünglich aus dem antiken Rom stammte.

Der Nachname Natarius ist heutzutage in vielen Ländern und Kulturen weit verbreitet. In den meisten europäischen Ländern ist sein Geschlecht mauern bekannt und besonders in Deutschland und Italien kommt er häufig vor. Auch in den Vereinigten Staaten und Kanada findet man einige Abkömmlinge des ursprünglichen römischen Namens.

In vielen Teilen Europas und darüber hinaus ist der Name Natarius auch als Familienname immer noch sehr verbreitet. Insbesondere in Ländern wie Brasilien, Argentinien, Paraguay und Uruguay sind viele Abkömmlinge des Namens Natarius anzutreffen. Auch in Teilen Osteuropas findet man heute noch viele Menschen mit diesem Familiennamen.

Abgesehen vom römisch-kaiserlichen Ursprung ist der Name Natarius auch bei einigen nordgermanischen Bevölkerungen verbreitet. Dies ist wahrscheinlich auf die Migrationen und Eroberungskriege zurückzuführen, die dazu geführt haben, dass viele Römer in nördlichere Länder zogen.

Der Name Natarius ist also weltweit verbreitet. In vielen Teilen der westlichen Welt ist es der Name einer Familie oder Dynastie, die ihre Wurzeln in die Zeit des alten Roms zurückverfolgen kann. In anderen Teilen der Welt ist der Name vor allem durch Migrationen entstanden.

Varianten des Nachnamens Natarius

Es gibt mehrere Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs für den Nachnamen Natarius. Da der Name ursprünglich aus dem Lateinischen stammt, ist er in verschiedenen europäischen Sprachen erhalten geblieben.

Im Italienischen wird der Name "Natario" oder "Natari" geschrieben. Im Spanischen ändert sich der Name je nach Region zu "Natar" oder "Nataro". Im Französischen hat der Name auch verschiedene Schreibweisen: "Nataire", "Nataireau", "Nataitre" oder "Nattair". Im Portugiesischen wird der Name "Natario" oder "Natário" geschrieben.

In Deutschland ist der Name "Natarius" eher selten. Man findet aber die Variante "Natier" oder "Noeterer" vor, die ursprünglich auch vom lateinischen "natarius" abgeleitet sind.

In Nordamerika ist der Name noch seltener. Jedoch gibt es viele Nachnamen, die direkt oder indirekt vom lateinischen 'Natarius' abgeleitet sind: "Neader", "Nether", "Neather", "Nather" oder "Nader".

Es gibt auch einige sehr seltene Schreibweisen des Namens, die auf die unterschiedlichsten regionalen Einflüsse zurückzuführen sind, wie beispielsweise "Nadar", "Ntair", "Ntoso" oder "Noetzer".

Es gibt also eine Reihe von Namensvarianten und Schreibweisen, die alle auf denselben lateinischen Nachnamen zurückgehen. Egal welche Variante man wählt, sie alle stammen vom selben Ursprung ab.

Berühmte Personen mit dem Namen Natarius

Es gibt viele berühmte Personen, deren Nachname Natarius lautet. Eine davon ist der amerikanische Musiker, Kompositeur und Produzent Jeff Natarius. Geboren in Chicago, Illinois, begann er seine Karriere als Produzent und war an Songs beteiligt, die von Künstlern wie Jennifer Lopez, Mariah Carey und Chris Brown aufgenommen wurden. Weitere bekannte Namen sind Alice Natarius, eine englische Schauspielerin, und Ryan Natarius, ein amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Produzent. Lydia Natarius ist eine norwegische Schriftstellerin und Drehbuchautorin und Scott Natarius war ein US-amerikanischer Schauspieler. In der Musik können wir Sophie Natarius finden, eine belgische Sängerin, Jahren Blaue und der abtrünnige Teil der deutschen Band 'Die Ärzte'; Felix Natarius, ein schwedischer Jazz-Saxophonist; und der niederländische Musiker und Producer, Steve Natarius. Aus den Medien berühmt sind auch Linda Natarius, eine dänische Journalistin; Yndris Natarius, ein mexikanischer Fotograf; und Peter Natarius, ein finnischer TV-Produzent. Der amerikanische Kunstsammler und Kurator Bryan Natarius ist ebenso bekannt wie der mexikanische Regisseur Héctor Natarius und der chilenische Schriftsteller Jorge Natarius. Ein weiterer Prominenter ist der französische Sportwissenschaftler Franck Natarius. Und natürlich nicht zu vergessen, Rachel Natarius, eine amerikanische Schriftstellerin und Poetin.

Weitere Nachnamen

NaadavaNaahsNaanayaNaarNaasNaaseNaaskoNaaßNÄÄtÄnenNaayaraNäbauerNaberNabereitNabersNabertNäbertNaborNaboreitNaborsNaboursNabrothNabrotzkiNabrotzkyNacakNacfaireNachbarNachbauerNachbaurNachrichterNachtigal

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Natarius" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%