Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Ubry - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'U'

Ubry: Was bedeutet der Familienname Ubry?

Der Nachname Ubry wird normalerweise mit der französischen Provinz Picardy in Verbindung gebracht. Der Name Ubry hat seinen Ursprung in dem Wort albric, das etwa "aus dem nördlichen Stand" bedeutet und auf die französische Region als Standort des Namens hinweist. Es gibt auch Abstammungslehren, die Ubry als eine Kombination des Wortes Alberich, der norddeutsche Name für einen mächtigen Zwerg, und bric, ein Bretonischer Name, behauptet.

In frühen Dokumenten aus dem 16. Jahrhundert wird der Name als Ubray oder Ubeau geschrieben und er wurde in Südfrankreich, Belgien und in Deutschland gefunden. Andere Variationen, die aufgespürt werden konnten, waren Ubreau, Uberry und Uboray.

Der Nachname ist ahd. und kann auf einen Ursprung in Nordfrankreich zurückgeführt werden. Seine weitere Verbreitung konnte bis nach England verfolgt werden, wo ein Raymond Ubray sich im Jahr 1497 in Biddenden niederließ.

Das Wappen von Ubry hat seinen Ursprung im Jahr 1581, als Gerome Ubry, ein Bürgermeister von Saint-Omer, das Wappen erfand. Es wird dargestellt als ein quartiertes Feld, das in der ersten und vierten Position ein schwarzes Wolfskopf-Wappen und in der zweiten und dritten Position ein verschlungenes Lavierendragant auf silbernem Feld darstellt.

Der Nachname Ubry wurde am häufigsten in der Region um Picardie gefunden und Verbindungen mit Paris Flandern und Nordfrankreich sind sicher. Es gibt jedoch auch viele andere Länder, in denen der Name gefunden wurde, da er sich im Laufe der Jahrhunderte weiter verbreitet hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Ubry: Woher kommt der Name Ubry?

Der Nachname Ubry stammt ursprünglich aus Frankreich. Er ist ein Familienname, der aus dem althochdeutschen Wort "Uodbri" abgeleitet ist, was "Freund des Wolfes" bedeutet. Der Name wurde sowohl als Eigenname als auch als Nachname, besonders in Frankreich, verwendet.

Ubry ist heute in manchen Ländern der französischen Sprachwelt wie Frankreich, Belgien und der Schweiz sehr verbreitet. Es gibt auch einige Tausend Menschen, die in den Vereinigten Staaten den Nachnamen Ubry tragen.

Während die meisten Personen mit dem Namen Ubry in Europa leben, gibt es einige andere Länder, in denen er auch anzutreffen ist. Dazu zählen Südafrika, Kanada, Australien, Neuseeland, Mexiko, Venezuela, Peru, Ecuador, Chile und Brasilien.

Auch in anderen Ländern wie Marokko, Indien, Pakistan und Indonesien gibt es Menschen, die den Nachnamen Ubry tragen. Unabhängig davon, wo Menschen mit dem Namen Ubry leben, wird der Name normalerweise verwendet, um die Freundlichkeit und Offenheit der Person zu beschreiben.

Daher ist der Nachname Ubry für viele Menschen weltweit von Bedeutung, und er kann als ein Symbol der internationalen Freundschaft und Zusammenarbeit auf der ganzen Welt angesehen werden.

Varianten des Nachnamens Ubry

Ubry ist ein häufig vorkommender Nachname in ganz Europa. Wie alle anderen Nachnamen kann er in verschiedenen Variationen geschrieben werden. Der Nachname kann als UBry, Ubry, Uhbry, Ubbry, Ubry, Ubarry oder noch anderen Schreibweisen geschrieben werden.

Einige dieser Variationen erscheinen bei den verschiedenen Völkern, die aus Süddeutschland, Österreich oder der Schweiz stammen. Der französische Nachname Ubry kann als Ubrè oder Ubré geschrieben werden. Der schweizerische Nachname Ubry kann manchmal als Ubrí geschrieben werden. Der österreichische Nachname Ubry kann ab und zu als Ubris oder Ubrey geschrieben werden.

Es gibt auch andere Nachnamen, die denselben Ursprung haben wie Ubry. Einige davon sind Uberry, Ubre, Ubro, Ubarri, Ubreri, Ubrisi, Ubrois, Ubarrois, Ubrerois, Uborrois, Ubriri, Ubreri, Uburri, Ubarri, Ubaryl, Uberes, Ubrir, Ubarro und Ubray.

Es gibt auch verschiedene mögliche russische Variationen des Nachnamens Ubry. Zum Beispiel kann der Nachname als Ubour, Ubrin, Uburow, Uburin, Ubourow, Uburmow, Uburienko, Ubourin, Uborin, Ubrinenochka, Uborienko, Ubrinina, Ubrinenco und Ubrinenko geschrieben werden.

Der Nachname Ubry kann auch in seiner hebräischen Version geschrieben werden, die als Obery oder Oburi geschrieben werden kann. Die arabische Variante des Ubry-Nachnamens ist 'Ubari'.

Darüber hinaus kann man auch den niederländischen Nachnamen Ubry als Ubra, Ubray, Ubraye, Ubbers oder Ubberts schreiben.

Der Nachname Ubry kann auch in einer skandinavischen Variante geschrieben werden, die als Uubahi oder Uubari geschrieben wird.

In Deutschland gibt es einige sehr seltene Variationen des Nachnamens Ubry, wie Ubrat, Ubracz, Ubrun, Ubreg und Ubrecht.

Es gibt auch eine lateinische Variante des Ubry-Nachnamens, die als Uburit, Uburio oder Uburis geschrieben wird.

In Spanien gibt es auch eine Variante des Nachnamens Ubry, die Ubar oder Ubrar geschrieben werden kann.

Der Nachname Ubry wird auch in mehreren italienischen Versionen geschrieben, wie Ubaldi, Uboldi und Ubaldi-Ubry.

In Polen gibt es den Nachnamen Ubry, der als Ibry oder Ubrich geschrieben wird.

Berühmte Personen mit dem Namen Ubry

Einer der bekanntesten Personen mit dem Nachnamen Ubry ist der französische Jazztrompeter und Bandleader Dominique Ubry. Er ist ein aufstrebender junger Musiker, der mit seiner Band Ubry Jazz derzeit in mehreren europäischen Ländern sowie in Südamerika und Afrika auftritt. Ein weiterer berühmter Ubry ist der französische Musiker, Komponist und Autor Patrick-Gérard Ubry. Geboren im Jahr 1959, hat er über 20 Alben seines Jazz-Progessive-Rock-Synthesizer-Stils veröffentlicht. Der französische Fotograf und Künstler Yvon Ubry ist ebenfalls ein berühmter Name des französischen Namens. Seine Werke wurden unter anderem in Galerien in Paris, New York und Berlin ausgestellt. Er hat auch zahlreiche Werke für verschiedene industrielle und kommerzielle Projekte gestaltet. Eine weitere bekannte Person mit dem Nachnamen Ubry ist der Musikproduzent, Komponist und Arrangeur Didier Ubry. Er hat an über einem Dutzend erfolgreicher Musikproduktionen in ganz Europa mitgewirkt und ist Teil mehrerer bekannter Bands. Schließlich ist der französische Schauspieler Jacques Ubry ein weiterer Name, der in Verbindung mit dem Namen Ubry steht. Er war in mehreren bekannten Theater- und Fernsehproduktionen zu sehen, darunter in den Filmen „The Secret of the Stones“ und „Between Heaven and Hell“.

Weitere Nachnamen

Ubri

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Ubry" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%