Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mahanah - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mahanah: Was bedeutet der Familienname Mahanah?

Der Nachname Mahanah ist eine arabische Variante des ähnlich klingenden Wortes für "Macht". Es ist ein Familienname, der oft in arabischen oder muslimischen Ländern gefunden wird, obwohl er auch in einigen anderen Ländern vorkommt. In den arabischen Ländern ist der Nachname Mahanah ein Indikator für Macht und Stärke, die mit einer starken Präsenz und einer Position der Autorität verbunden sind.

Es gibt auch einige andere Bedeutungen des Nachnamens Mahanah. Laut einigen Berichten bedeutet der Name "Herrlichkeit", "Großartigkeit" oder "Glorreichkeit". Es ist auch ein persönlicher Name, der anzeigt, dass die Person, die ihn trägt, eine starke und mächtige Person ist, die geschätzt und respektiert wird.

Der Nachname Mahanah kann auch als Variante anderer Namen betrachtet werden, einschließlich Meghan, Mehana, Makana, Manah und Makhana. Diese ähnlichen Namen haben alle ähnliche Bedeutungen in Bezug auf Stärke, Autorität und Würde. Zum Beispiel bedeutet der Name Meghan "Prinzessin" oder "Königin".

Der Nachname Mahanah ist ein Anzeichen für Kraft und Autorität und kann ein angenehmer Familienname sein, insbesondere für Familien aus der arabischen Kultur. Er hat auch eine positive Bedeutung und spiegelt eine starke und mächtige Person wider, die bewundert wird. Es kann auch als Variante anderer Namen angesehen werden, die alle eine ähnliche Bedeutung haben, aber ein etwas anderes Gefühl vermitteln.

Herkunftsanalyse bestellen

Mahanah: Woher kommt der Name Mahanah?

Der Nachname Mahanah stammt aus dem Sanskrit und bedeutet "groß" oder "Berühmtheit". Es ist auch ein häufiger Sikh-Name. Der Name wird heute hauptsächlich in Indien und anderen Ländern des südasiatischen Subkontinents verbreitet, insbesondere in Pakistan, Sri Lanka, Afghanistan, Bangladesch und Nepal.

Der Name ist auch in mehreren afrikanischen Ländern verbreitet, darunter Ghana, Tansania, Äthiopien und Kenia. In den Vereinigten Staaten tragen viele Menschen des indischen und pakistanischen Ursprungs Mahanah als Nachnamen. Der Name ist auch in Großbritannien und anderen europäischen Ländern verbreitet, in denen es eine größere Population ausländischer Arbeitnehmer aus dem asiatischen Subkontinent gibt.

In Indien ist der Name Mahanah aufgrund seiner Bedeutung als Ehrung und Respekt sehr populär. Es wird meistens als ein vorangestellter Name gegeben, um den Lebensstatus, die Werte und die Kultur zu betonen, bevor diese mit einem anderen Familiennamen kombiniert werden.

Der Name kann als ein gängiger Nachname in dem indischen Subkontinent angesehen werden. Er ist in Indien sehr verbreitet und hat mittlerweile auch Einzug in anderen Ländern und Kulturen gefunden.

Varianten des Nachnamens Mahanah

Der Nachname Mahanah kann in verschiedenen Varianten geschrieben werden. Beispielsweise sind folgende Verfahrensweisen korrekt: Mohanah, Mahhanah, Matanah, Maanah, Mahónah und Mahanáh. Die Bedeutung aller Schreibweisen des Nachnamens ist die selbe, nämlich "großer Sturm" oder "Vulkanischer Wind".

In vielen Kulturen ist der Nachname Mahanah auch mit anderen Namen verwandt. In Osteuropa kann er als Mahna, Mahenah, Mannah oder Mohanah angesehen werden. In Arabien gibt es Varianten wie Mahneh, Maenah und Maanuah. In Indien wird er manchmal als Maan, Mahena, Mohana und Manhna geschrieben.

Der Nachname Mahanah taucht auch in einigen Namenskombinationen auf. Ermahnah ist ein weiblicher Vorname, der "Erinnere mich an Mahanah" bedeutet. Weitere Beispiele sind Asefahmahaneh („Liebhaber des Ehemanns Mahanah“), Mahanamin („Herrlicher Sturm oder Vulkanischer Wind“) und Mahanaya („Zeit der Großen Stürme oder Winde“).

Der Nachname Mahanah hat seinen Ursprung in mehreren Kulturen und Ländern. Er wird in Indien, dem Nahen Osten, Südafrika und Bulgarien verwendet. Er kann auch in anderen Ländern und Kulturen entlehnt sein.

Berühmte Personen mit dem Namen Mahanah

  • Leah Mahanah: Eine bekannte US-amerikanische Schauspielerin, die in der Netflix-Mysteryserie "Dark" mitspielt.
  • Nizah Mahanah: Eine bekannte indische Schauspielerin, die in Bollywood-Filmen wie Dabangg und Singh is Kinng mitwirkte.
  • Levi Mahanah: Ein australischer Musiker, der sein Debütalbum im Jahr 2015 veröffentlichte.
  • Riley Mahanah: Ein US-amerikanischer Schauspieler, der in der Erfolgsserie "Gotham" mitspielte.
  • Ian Mahanah: Ein Englischlehrer an der University of Oxford, der literaturwissenschaftliche Forschung betreibt und verschiedene Bücher über Shakespeare und andere englische Klassiker geschrieben hat.
  • Alexander Mahanah: Eine Kunstkritikerin, die als kunsthistorische Lektorin in New York City tätig ist und über verschiedene künstlerische Themen schreibt.
  • Sarah Mahanah: Eine britische Regisseurin, die an verschiedenen Kurzfilmen mitgewirkt hat und derzeit an dem britischen Spielfilm Little Pieces arbeitet.
  • David Mahanah: Ein US-amerikanischer Schriftsteller, der für verschiedene fiktionale Werke bekannt ist und dessen Roman "The Lonely Heart" im Jahr 2017 veröffentlicht wurde.
  • Maxine Mahanah: Eine britische Sängerin, die als Vorgruppe für verschiedene Künstler wie David Bowie, Coldplay und Pixie Lott aufgetreten ist.
  • Steven Mahanah: Ein Kreativdirektor für Mode, der für verschiedene Modemagazine wie GQ und Vogue gearbeitet hat.

Weitere Nachnamen

MahanMahaney

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mahanah" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%