Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Archard - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

Archard: Was bedeutet der Familienname Archard?

Der Nachname Archard hat seinen Ursprung in dem mittelalterlichen Vornamen Archard. Der Name stammt aus dem althochdeutschen und bedeutet "harte Stärke". Er kann als Person beschrieben werden, die stark, kraftvoll und würdevoll ist.

Der Vorname Archard wurde im 12. Jahrhundert als "Ercade" oder "Hercade" geschrieben und war der Name eines nahezu mythologischen Kreuzritters aus dem 12. Jahrhundert, der für seine Tapferkeit bekannt war. Im Laufe der Zeit wurde der Name zu Archard abgewandelt.

Es gibt viele Varianten des Nachnamens Archard. Zu den weit verbreiteten Versionen zählen "Archad", "Archaud", "Archard", "Archer", "Archier", "Archilles" und "Echard". Einige Leute verwenden auch andere Varianten wie "Arshard" oder "Arcadier".

Es gibt mehrere Kombinationen des Namens. Der Nachname "Archard-Gaul" beispielsweise ist eine französischsprachige Variante des Namens, die von einer Familie aus der französischen Provinz La Gaule stammt. Es gibt auch "Archard-Elsen" aus der französisch-belgischen Region Elsass.

Der Nachname Archard ist heute in vielen Teilen der Welt verbreitet, insbesondere in Europa und den USA. Es ist auch ein sehr häufiger Familienname in Frankreich und anderen Ländern des französischsprachigen Raumes.

Insgesamt ist der Nachname Archard ein Name, der auf Stärke und Würde verweist. Er wird von vielen Menschen geschätzt und in vielen Ländern Europas und der USA als Familienname verwendet. In der heutigen Zeit ist er ein Name, der für eine starke und würdevolle Person steht.

Herkunftsanalyse bestellen

Archard: Woher kommt der Name Archard?

Der Nachname Archard ist eine lokale Variante des französischen Familiennamens Archez und ist vor allem im Nordosten Frankreichs verbreitet, wo die ursprüngliche Familie des Namens gefunden wurde. Er wird in verschiedenen Schreibweisen wie Archard, Archaud, Archaut und Archez vorkommen, je nach Region und Geschmack.

Archard ist auch ein häufiger Name in den Vereinigten Staaten, insbesondere im ländlichen Südosten. Er wurde im frühen 19. Jahrhundert von französischen Einwanderern nach den Vereinigten Staaten gebracht. Viele Menschen tragen heute den Namen Archard in Städten wie Mobile, Alabama; New Orleans, Louisiana; und Tampa, Florida. In manchen Fällen kann es sogar in Einwandererkreisen vorkommen, die vor langer Zeit eingewandert sind.

Der Nachname ist auch in England und Wales verbreitet, insbesondere im Südosten und Süden von England. Es wurde in den frühen 20. Jahren des 20. Jahrhunderts von Einwanderern aus Frankreich und anderen Teilen Europas nach England gebracht. Der Name kann auch in anderen europäischen Ländern wie Deutschland, Spanien und Russland als Ergebnis der Einwanderung vorkommen.

Insgesamt ist der Name Archard auf der ganzen Welt verbreitet. Es ist eindeutig ein Name, der von europäischen Einwanderern in die USA und Kanada sowie in viele andere Länder gebracht wurde. Heutzutage ist der Name überall in der Welt zu finden, wahrscheinlich vor allem als Endung einer Kombination aus Archard und irgendeinem anderen Namen.

Varianten des Nachnamens Archard

Der ist Nachname Archard ist aus dem Normannischen (französisch-lateinischen) abgeleitet und kommt von dem Wort ‚arc', das „Bogen“ bedeutet und wurde zunächst als ‚harcard‘ ausgeprägt. Im Verlauf der Geschichte hat der Name Archard verschiedene Schreibweisen und Variationen erfahren.

Die einfachste Variation ist Archard selbst. Weitere Schreibweisen dieses Namens sind Arkard, Archarde, Arcard, Arcarde, Harchard und Hartchard. Man findet auch die Pluralformen Archards, Arckards, Archardes, Arcards, Arcardes, Harchards und Hartchards.

Es gibt auch einige Namensähnlichkeiten, die mit dem Nachnamen Archard verbunden werden können, darunter: Arcouard, Auchard, Arkwright, Arquard, Chartier, Dietrich, Echard, Erhardt, Erhard, Hardard und Hartwieg. Alle diese Namen sind ebenfalls dem Normannischen entstammt und haben die Bedeutung „Sohn des Bogenmachers“.

Darüber hinaus gibt es weitere Variationen des Nachnamens Archard, darunter: Archardt, Archardti, Archardy, Arcardt, Arcardti, Arcardy, Arccard, Harcardt, Hartchard, Harthard, Harthrad, Hardt und Hardti. Diese weisen oft einen spezifischen lokalen Ursprung auf, der sich entweder auf regionale Dialekte oder auf bestimmte Immigrationsgeschichten zurückführen lässt.

Berühmte Personen mit dem Namen Archard

  • Philippe Archard: Er war ein französischerPhilosoph, der sich als einer der Wegbereiter desSozialismus versteht. Er war Autor der Werke wie „LeMachisme ou le faux socialisme“ und „Une Philosophie pourle progrès social“.
  • John Archard: Er war ein englischer Ingenieur und Akustikexperte. Er erforschte das Verhalten von Schall in Materialien und die Auswirkungen auf Räume und sah dann die Notwendigkeit, Räume für die Musikakustik unter Berücksichtigung von Details zu gestalten.
  • Frédéric Archard: Er war ein französischer Lawyer und Historiker. Er ist am bekanntesten für sein Werk "Histoire de la Société française: Tome I“. Er hat auch an der Universität Lyon-III-Lumière unterrichte.
  • Diane Archard: Sie ist eine britische Schauspielerin und Model. Sie ist bekannt für ihre Auftritte in „Cops and Robbers“, „Tyne Tees Television“ und „BackBeat“.
  • Thomas Archard: Er war ein schottischer Advokat und Jurist. Er war bekannt für seinen Beitrag zur Entwicklung des Rechts in der Provinz South Australia und war ein Mitglied des Council of Governors der Universität in Adelaide.
  • Emanuel Archard: Er war ein Basler-amerikanischer Journalist, der bekannt für seine Beiträge für Die Basler Nachrichten, Die Neue Zeitung, Der Post: und Die Neue Basler Zeitung war.
  • James Archard: Er war ein amerikanischer Politiker. Er vertrat 1854 das amerikanische Repräsentantenhaus von South Carolina und war von 1860 bis 1863 Beigeordneter des Generalstaatsschatzmeisters von South Carolina.
  • Luc Archard: Er ist ein französischer Schriftsteller und Dichter. Er ist bekannt für seine Bücher „L’homme derriere la barricade“ und "Par les vents du nord“ und für seine Gedichtsammlung „Un monde sans limite“.

Weitere Nachnamen

AabAadamAadamsAalAalbersAalbertsAandekerkAanyAarentsAarhusAarnsAaronAaronsAaronsonAarrysAasAaslandAaxakab-HughAbabaoAbaciAbadAbakanowiczAbaliAbanatha.AbasAbasizAbayAbbAbbas

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Archard" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%