Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Overbaugh - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'O'

Overbaugh: Was bedeutet der Familienname Overbaugh?

Der Nachname Overbaugh ist ein alter anglo-normannischer Familienname, der sich von dem Begriff "oberview" ableitet. "Oberview" bedeutet so viel wie "Oberblick" oder "hoch gelegener Blick" und bezieht sich auf den Ort, an dem sich die ursprünglichen Personen mit diesem Namen ansiedelten. Der Name, oder seine Variante, ist seit dem 12. Jahrhundert in England und Irland belegt.

Die ursprüngliche Bedeutung des Wortes suggeriert, dass es Menschen gab, die als Wachtposten angeworben wurden, oder eine höhere Position in der hierarchisch aufgebauten Gesellschaft hatten, durch die sie eine Aussicht hatten. Es bedeutet aber auch, dass es einen Ort gab, den die ursprüngliche Familien mit diesem Namen als Ihr Zuhause ansahen. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich Dispersal des Namens von England nach Amerika, Kanada, Australien und anderen Orten erfolgt.

Einige Ahnenforschungsexperten glauben, dass sich der Nachname auch auf ein Familienwappen oder ein Design bezieht, das aus dem Wappen andersabstammender Familien übernommen wurde. Tatsächlich sind Overbaus als Variationen des Designs des Schnullscoff-Wappen bekannt. Auf diesem Wappen ist ein roter Adler mit verschiedenen Metalllinien und Farben zu sehen, die auf verschiedene Familienzweige der Nachkommen jeweiligen Familien hinweisen.

Darüber hinaus kann die Herkunft des Nachnamens Overbaugh auch einige mysteriöse Aspekte haben. Einige Forscher behaupten, dass es eine Verbindung zur alten germanischen Mythologie gibt. Der Name wird einige Male in den alten Legenden erwähnt. Eine solche Legende erzählt von einem Helden namens Overbaugh, der ein mächtiges Schwert trug, mit dem er vor vielen Feinden standhalten konnte.

In jedem Fall jedoch, bedeutet der Name Overbaugh irgendetwas Einzigartiges und Unvergleichliches. Es würde darauf schließen lassen, dass es eine lange Familien Tradition hat, die ihn bis ins 12. Jahrhundert zurückverfolgen lässt. Die Familien, die heutzutage den gleichen Nachnamen tragen, können auf ihren Namen stolz sein und auf eine lange geschichtliche Entwicklung verweisen.

Herkunftsanalyse bestellen

Overbaugh: Woher kommt der Name Overbaugh?

Der Nachname Overbaugh ist ein seltener Name aus dem Norden der USA, der anscheinend hauptsächlich in Pennsylvania, Ohio und West Virginia vorkommt. Der Name deutet an, dass die Familie aus Deutschland oder Großbritannien stammt und der Familienname eine amerikanische Variante des Namens Oberbach ist. Es wird aber auch vermutet, dass der Name eine Übersetzung des slawischen Namens Oberbach sein könnte.

Der Name Overbaugh ist vor allem in den folgenden Bundesstaaten verbreitet: Ohio, Pennsylvania, West Virginia, Indiana, Nebraska, Illinois, Michigan, Wyoming, Virginia, Maryland, Iowa, Nebraska und Texas.

Eine weitere populäre Verbreitung des Nachnamens Overbaugh ist in den Niederlanden. Es gibt auch einige Familien in Kanada, Australien, Deutschland, Belgien und anderen Ländern in Europa, die den Nachnamen tragen.

Die Familie Overbaugh ist bekannt für die Herstellung von hochwertigem Fußgängerkleidungsstoff und Arbeitskleidung. Der Nachname wird immer häufiger in den USA als Mittelstandsfamilie angesehen. Insgesamt hat sich der Name Overbaugh zu einem respektierten und angesehenen Familiennamen entwickelt.

Varianten des Nachnamens Overbaugh

Der Nachname Overbaugh ist eine englisch-irische Variante eines Nachnamens deutscher Herkunft. Es gibt eine Reihe von ähnlichen Schreibweisen und Variationen dieses Nachnamens, darunter Overbaugh, Oberbaugh, Oberbauch, Auverbaugh, Overbaugh, Oberbauch, Oberbaugh, Ouerbaugh, Ouerbaughe und Ouerbach.

Der Nachname Overbaugh ist eine anglisierte Variante des fränkischen Namens über Buche oder Ober-Beer-Heck. Es ist ein Endungen pluralis redudans - ein Name, der eine Kombination von Ober und Buche herstellt und als Nomen Ausdruck derjenigen bedeutet, die sich an den Ufern des Flusses (oder Flusses) niedergelassen haben. Im Deutschen bedeutet es "über (das) Buchenholz".

Die frühesten bekannten Belege für die Variation des Nachnamens Overbaugh stammen aus dem 17. Jahrhundert und weisen auf Francis Overbaugh [später Francis Ouerbaugh] im Jahr 1663 in Virginia hin. Im Laufe der nächsten hundert Jahre kam es zu weiteren Nachweisen der Nachnamenover-Variationen in Pennsylvania und anderen Kolonien. Im Laufe der Zeit entwickelte sich der Name zu einem der beliebtesten in den USA, wobei die meisten Einwanderer ihn aufgrund seiner einfachen Aussprache und sozialen Akzeptanz annahmen.

Heutzutage gibt es viele Varianten und Formen des Nachnamens Overbaugh, einige davon außerhalb Irlands und der USA. Der Name ist auch in vielen anderen Ländern gefunden worden, einschließlich letzter Einträge in Deutschland, Finnland, Großbritannien, Kanada und Australien. In einigen Fällen weisen die Varianten des Nachnamens auf regionale Anpassungen an die lokalen Sprachgepflogenheiten hin, wobei die wandelbaren Elemente der Sprache dem Nachnamen angepasst wurden, während die Grundbedeutung nahezu identisch bleibt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es viele Schreibweisen und Variationen des Nachnamens Overbaugh gibt, darunter Overbaugh, Oberbaugh, Oberbauch, Auverbaugh, Overbaugh, Oberbauch, Oberbaugh, Ouerbaugh, Ouerbaughe und Ouerbach. Der Name hat seine Ursprünge in der fränkischen Sprache, aber er wurde in vielen Ländern anglisierte, wobei die meisten Einwanderer den Nachnamen aufgrund seiner einfachen Aussprache und sozialen Akzeptanz angenommen haben.

Berühmte Personen mit dem Namen Overbaugh

Michael Overbaugh: Michael Overbaugh ist ein amerikanischer Hollywood-Produzent, der mit Filmen wie "The Book of Revelation" und "Level 33" erfolgreich war. Stacey Overbaugh: Stacey Overbaugh ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die in der Sitcom "Malcolm in the Middle" und in der Comedy Central-Show "The Ben Show" zu sehen war. Bart Overbaugh: Bart Overbaugh ist ein professioneller Baseballspieler, der derzeit als Shortstop in der Major League Baseball spielt. Er spielte für die St. Louis Cardinals und ist derzeit Mitglied der Detroit Tigers. Rebecca Overbaugh: Rebecca Overbaugh ist eine amerikanische Physiotherapeutin, die regelmäßig für ESPN tätig ist. Sie arbeitete an Sportverletzungen für drei US-amerikanische Olympiamannschaften. Frank Overbaugh: Frank Overbaugh war ein amerikanischer Politiker mit einem starken Interesse an sozialer Gerechtigkeit. Er arbeitete an Wahlkampagnen für lokale Abgeordnete und senkte die Rentensteuer. Jonah Overbaugh: Jonah Overbaugh ist ein US-amerikanischer Autor, der schwerpunktmäßig über die Geschichte der Naturwissenschaften und die Erinnerung an seine frühen Forschungstätigkeiten in den 1860er Jahren schreibt. Joseph Overbaugh: Joseph Overbaugh war ein US-amerikanischer Politiker. Er kam als Sohn von Pennsylvania-Pionieren in schwere Zeiten und setzte sich leidenschaftlich für das Wahlrecht ein. Er war einer der Gründerväter von Oregon. Kelley Overbaugh: Kelley Overbaugh ist ein US-amerikanischer Performance-Künstler. Er hat regelmäßig im Park Avenue Armory aufgetreten und veranstaltet Workshops zur Förderung des kreativen Schreibens in den USA. Matt Overbaugh: Matt Overbaugh ist ein US-amerikanischer Screenwriter und Filmemacher, der sich vor allem auf actiongeladene Dramen spezialisiert hat. Sein erster Film, "The Courier", war ein kommerzieller Erfolg.

Weitere Nachnamen

O BoeyO BoweÓ CanainnO CarrollO ConaillÓ ConchobhairÓ CuinÓ CuinnÓ DaimhínÓ DálaighO DalyÓ DómhnaillÓ DonnchadhaÓ DubhdaraÓ DuibhínÓ DuibhirO DuireO DuvireÓ FeoreO FlanaganÓ FuereÓ FureyÓ FuryO GaraO GuineyO GuinidheO GuinyeO HanlonÓ HANNÁINO Hart

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Overbaugh" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%