Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Padilla - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Durch die Linse der DNA: Entdecken von Identität und Erbe mit dem Nachnamen Padilla

Nachdem ich meinen iGENEA DNA-Test durchgeführt habe, verstehe ich die Bedeutung, die mein Nachname Padilla trägt, noch mehr. Durch den Test habe ich nicht nur eine tiefere Verbindung zu meiner Herkunft, sondern auch eine Veränderung meiner Selbstwahrnehmung erfahren.

R. Padilla

weiterlesen

Padilla: Was bedeutet der Familienname Padilla?

Der Nachname Padilla stammt ursprünglich aus der romanischen Provinz Asturien in Spanien. Er kommt aus dem alten baskischen Wort „padilla“, was so viel wie „Ufer“ bedeutet. Der Name ist ein häufiger Familienname und wurde in den letzten Jahren auch in Südamerika, Mexiko und den USA populär.

Der Nachname Padilla ist eine Variante des Namens Padilla-Peña und ist in Spanien und in mehreren anderen Ländern weit verbreitet. In vielen Ländern ist es der am meisten verbreitete Nachname.

Es gibt mehrere Theorien über die Herkunft des Nachnamens Padilla. Eine Theorie besagt, dass der Name aus dem baskischen Wort „Padilla“ stammt, was wiederum auf ein altes baskiertes Stammesgesetz hinweist. Darin wurde festgelegt, dass die Erben eines Mannes nach seinem Sterben die auf seinen Landbesitz angrenzenden Ufer oder Flüsse erben würden, was zu dem Namen „Padilla“ führte.

Einige Theorien behaupten auch, dass der Name auf eine alte maurische Familie in der Region Donostia zurückgeht, die Padilla-Peña genannt wurde.

Weiterhin wird angenommen, dass der Name Padilla auf einen Glauben zurückgeht, dass Familien mit dem gleichen Namen Verwandtschaft untereinander hatten. Es wird auch überliefert, dass der Name Padilla in einigen Orten als Bezeichnung einer genetischen Gruppe von Menschen benutzt wurde.

Der Name Padilla kann sich auch auf einige mittelalterliche Adelsgeschlechter zurückführen. Einige dieser Geschlechter existierten bis in die 18. und 19. Jahrhunderte, als ihre Nachkommen sich nach Südamerika ausbreiteten und den Nachnamen Padilla nach ihnen benannten.

Der Nachname Padilla ist ein weiterer Beweis dafür, wie breit einige Familiennamen sein können. Egal, ob man in Spanien, Mexiko, USA oder sogar in Australien lebt, es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass andere den gleichen Nachnamen tragen.

Herkunftsanalyse bestellen

Padilla: Woher kommt der Name Padilla?

Der Nachname Padilla stammt ursprünglich aus der spanischen Region Kastilien-Leon. Aufgrund des Einflusses Spaniens während der Kolonisierung einiger Länder in Süd-, Mittel- und Nordamerika ist Padilla heute in vielen Ländern auf dem gesamten Kontinent verbreitet.

Heute ist Padilla in Ländern wie Argentinien, Brasilien, Kolumbien, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Mexiko, Panama und Peru sehr häufig anzutreffen. Es ist auch in einigen Gebieten der USA, insbesondere in den Staaten Kalifornien, Texas und Florida, sehr verbreitet.

Darüber hinaus ist Padilla aufgrund vieler spanischer Einwanderer heute auch in Spanien und anderen europäischen Ländern zu finden. In Ländern wie Argentinien, Mexiko und El Salvador sind die Personen mit diesem Nachnamen zahlreich; insbesondere in Mexiko stellt der Nachname Padilla einen der 10 häufigsten Namen dar. In den USA ist er der 545. häufigste, und in Spanien der 2.831. häufigste Nachname.

Varianten des Nachnamens Padilla

Der Nachname Padilla ist auf der ganzen Welt verbreitet und hat viele verschiedene Schreibweisen, Varianten und ähnliche Nachnamen.

Padilla kann in Spanien als Pádilla oder Padilla geschrieben werden, und in Italien als Padilla und Padella. Es ist auch üblich, den Namen in verschiedenen Teilen Südamerikas als Padillas und in einigen Ländern von Mittel- und Südamerika als Padilla stattdessen Padillos zu schreiben.

Die häufigste Variante des Nachnamens in Lateinamerika ist Diez Padilla, die auf den Nachnamen eines spanischen Adelsgeschlechts zurückgeht.

Viele ähnliche spanische Nachnamen basieren auf dem Nachnamen Padilla, darunter Cabrera Padilla, Pizarro Padilla, Díaz Padilla, Guzmán Padilla, Vázquez Padilla, Vargas Padilla und De la Calle Padilla.

Der Nachname Padilla hat auch einige Variationen in anderen Sprachen aufgewiesen, wie zum Beispiel Padilha in Portugiesisch, Padilla in Italienisch, Padil in Kastilisch und Pottillo in Katalanisch.

In Nordamerika ist der Name Padilla auch in verschiedenen Variationen wie Padilla, Padilla-Neal, Padilla-Garza, Padilla-Santana, Padilla-Gonzalez und Padilla-Hernandez häufig.

Einige Variationen des Nachnamens werden auch in anderen Teilen Europas gefunden, wie zum Beispiel Padilla-Villa in Spanien, Padilla-López in Italien und Padilla-Severin in Deutschland.

Der Name Padilla ist eine Variante des Namens Padil oder Padilla, die möglicherweise auf einen alten lokalen spanischen Adelstitel basiert, der üblicherweise den Besitzern des Namens verliehen wurde, wenn sie sich der königlichen Familie anschließen.

Berühmte Personen mit dem Namen Padilla

  • Paulie Padilla ist ein professioneller Wrestler. Er war einer der Top-Heavyweight-Champions bei 5 Star Wrestling und gewann mehrere Titel.
  • Nathan Padilla ist ein mexikanischer Schauspieler und Produzent, der mit der Nebenrolle in dem Film Paradise Alley durchbrach und mehrere Preise gewann.
  • Carlos Padilla Jr. ist ein mexikanischer Schauspieler, der für seine Rollen in den Filmen Like Water for Chocolate und Angels for May bekannt ist.
  • Danna Paola ist eine mexikanische Schauspielerin und Sängerin, deren Künstlername eine Verbindung mit dem Nachnamen Padilla widerspiegelt.
  • Maite Padilla ist eine mexikanische Schauspielerin, deren Erfolg sich auf ihre Rollen in Fantasie- und Telenovelas stützt, wie Autana: The New World.
  • Dominik Padilla ist ein professioneller Schauspieler und Regisseur, bekannt für seine Rolle in dem Film Beyond the Limit.
  • Ernesto Padilla ist ein mexikanischer Schauspieler und Regisseur, bekannt für seine Arbeit an dem Spielfilm La otra.
  • Sean Padilla ist ein professioneller Schauspieler und Regisseur, bekannt für seine Rolle in dem filmischen Projekt The Fairly OddParents.
  • Hiromi Padilla ist eine japanisch-mexikanische Sängerin, die auch als Schauspielerin und Tänzerin tätig ist. 10.Josue Padilla ist ein mexikanischer Schauspieler und Regisseur, bekannt für seine Nebenrolle in dem Sci-Fi-Thriller Tiger Tiger.

Weitere Nachnamen

PaalPaalenPaalsPaandiPaapPaapePaaschPaaschePaaschenPaavilainenPabstPäbstPabstmannPabusPacaciPaceleyPacettiPacettyPachPachecoPachicoPachmannPachmayerPachmayrPachtelPachtellPachterPächterPacieccoPack

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Padilla" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%