Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Palley - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Palley: Was bedeutet der Familienname Palley?

Der Nachname Palley kann auf jüdische, englische, schottische, irische und wahrscheinlich französische Wurzeln zurückgehen. Der Nachname Palley heißt "Keller" oder abgeleitet davon "der mit dem Keller". Es kann auf jemanden hinweisen, der ein Wirt oder ein Brauer war, oder jemand, der bei der Lagerung von landwirtschaftlichen Produkten oder im Handel.

In Bezug auf jüdische Herkunft wurde der Nachname Palley in den Vereinigten Staaten möglicherweise durch Einwanderer aus Osteuropa angenommen, als sie im 19. Jahrhundert anfingen, in dem Land anzukommen. Auf jüdische Weise ist der Nachname beliefert durch den biblischen Namen Palel, eine Variante des Namens Phiallai, der dienen kann signifizieren, 'das Gefäß' aus der hebräischen Wirtschaft.

In England gibt es eine Variante des Nachnamens, die aus dem Spitznamen eines Vorfahren stammt, der als Paulley oder Paullee bekannt ist. Eine weitere Variante des Nachnamens kann aus dem irischen Wort für Pierre, Pallaidh, abgeleitet werden. Ein weiterer schottischer Stammbaum lässt vermuten, dass der Name Palley auf das alte gälische Wort "paile" für „Eisen“, eine mögliche Bezeichnung für einen Schmied zurückzuführen ist.

Der Nachname Palley ist international verbreitet, obwohl er in Großbritannien am häufigsten ist. In den Vereinigten Staaten ist es der zweitbeliebteste Familienname, als er in den Französisch-Kanadischen Gebieten zuerst auftauchte. Neuigkeiten zeigen, dass der Name Palley in Kanada, den USA, Großbritannien, Australien und Südafrika häufiger entdeckt wurde.

Insgesamt ist Palley ein auffälliger Name, der auf verschiedene Wurzeln zurückzuführen ist. Es gibt viele Bedeutungen hinter diesem Namen. Obwohl jede Familie eine unterschiedliche Geschichte hat, ist der Nachname Palley ein wohlvertrauter, der über Jahrhunderte überlebt hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Palley: Woher kommt der Name Palley?

Der Nachname Palley ist ein seltener englischer Nachname, der aus dem jüdischen Namen, Paley, entwickelt wurde. Der Name stammt aus dem Hebräischen und wurde aus den Worten "Pele" oder "Fell"" hergeleitet, was auf hebräisch "Wunder" bedeutet.

Der Name Palley ist in Großbritannien und Irland am weitesten verbreitet. Es gibt auch eine geringe Anzahl an Nachkommen in den USA, Kanada und Australien.

In den Vereinigten Staaten von Amerika leben etwa 1.000 Menschen mit dem Nachnamen Palley. In Großbritannien und Irland nimmt die Anzahl der Palley-Familien weiter zu, insbesondere in England.

Die meisten Palleys sind englischer Herkunft, aber es gibt eine kleine jüdische Bevölkerung, die den Namen trägt. Auch in Israel gibt es einige Familien mit diesem Namen, die der jüdischen Religion folgen.

Obwohl der Name Palley ein seltener zu sein scheint, ist er im Vereinigten Königreich und Irland wesentlich häufiger als andere Weltregionen. Außerdem gibt es Palleys in fast jeder Stadt in den USA und anderen Ländern, in denen der Name angeblich vorkommt.

Insgesamt betrachtet ist der Nachname Palley, wenn man seine Herkunft aus dem Hebräischen und seine Verbreitung, sehr interessant. Obwohl die meisten Menschen ihn nicht kennen, kann er in der Vergangenheit bis heute verfolgt werden.

Varianten des Nachnamens Palley

Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Palley gibt es viele, sollen hier jedoch nur vier erwähnt werden:

Palley, Pally, Paley und Pallay.

Palley (auch spelt Pally) ist ein häufiger Familienname, der sich auf das englische Wort "pal" (Mauer, Zaun) zurückführen lässt. Es ist ein gebräuchlicher Nachname der britischen Inseln. Es ist vermutlich frischen normannischen Ursprungs und datiert auf das 12. Jahrhundert zurück. Mit der ständigen Invasion und Besiedelung des britischen Inselreiches durch Normannen und Angelsachsen entstand auch der Familienname Palley.

Der Name Paley (auch spelt Pallay) stammt ebenfalls aus England und ist in alte französische Wurzeln verwurzelt. Der Name ist eine Variante des altfranzösischen "Pallier" und bedeutet wörtlich "Fußsoldat", wird aber auch als "Vogelhüter" übersetzt. Der Name ist vielleicht bei einem Fußsoldaten oder Vogelhüter aufgetreten, der ein Landgut besetzt oder bewacht hat.

Palley, Pally, Paley und Pallay können mit allen Arten von Endungen wie -ing, -ness, -s und so weiter gebildet werden. Zahlreiche Synonyme, Varianten und Nachnamen mit demselben Ursprung existieren ebenfalls, darunter Parley, Pauling, Parrall, Palmering, Palling, Paulley und Paulin.

Berühmte Personen mit dem Namen Palley

  • Lawrence Palley war ein amerikanischer Akademiker, der als Begründer des Neoklassischen Wirtschaftskreislaufmodells gilt. 1951 hatte er einen englischen Essay mit dem Titel „The Neoclassical Theory of Employment and Output“ veröffentlicht.
  • Professor Robert Palley ist ein Neurowissenschaftler und Professor für Schmerzmedizin an der Universität Pennsylvania.
  • Richard Alan Palley war ein amerikanischer Zeichner, bekannt für seine Mixage-Stil-Kunst, die aus koketten Versammlungen von Piktogrammen besteht.
  • Danny Palley war ein amerikanischer Schauspieler und Model. Er ist bekannt für Auftritte in der MTV-Reality-Serie Making the Band.
  • Elaine L. Palley war eine offizierin des United States Air Force, die 1958 als Erste eines eigenen Geschlechts zum Kommaneur des 40th Service Group ernannt wurde.
  • Betsy Palley war eine amerikanische Soap-Opera-Star, der am längsten in CBS As The World Turns dargestellt wurde.
  • Scott Kingsley Palley war ein amerikanischer Autor, der am bekanntesten für sein Buch For Those Aunties Who Ignite Flames in You ist, das von Teenagern handelt, die sich in schwierige und ungewöhnliche Situationen wiederfinden, und wie sie Wege entdecken, um herauszukommen.
  • Alan D. Palley war ein leitender Angestellter mit dem Investigative Group International, Inc. und der Boss eines Teams, das die Ermittlungen am Fall Jennifer Kesse durchgeführt hat.
  • William M. Palley war der Chief Financial Officer der ABB Power Systems GmbH.
  • Brad Palley aber auch ein NFL-Spieler, der ursprünglich als Wide Receiver für die Washington Redskins gedraftet wurde.

Weitere Nachnamen

PalleinPallenPallerPalletPallettPallette

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Palley" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%