Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Panara - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Panara: Was bedeutet der Familienname Panara?

Der Nachname Panara stammt ursprünglich aus Bulgarien und Süditalien und stammt aus dem lateinischen Wort Panarius, das einer Pächter oder Bauern entspricht. Es ist ein gebräuchlicher Familienname, der seit dem 16. Jahrhundert anzutreffen ist.

Der Name Panara kann aus einer Reihe von Überlieferungen stammen. Zum Beispiel gibt es die Theorie, dass der Name auf den lateinischen Begriff für Ofen (Pannarolus) zurückgeht. Einige Historiker vermuten auch, dass der Name von einer latinisierten Form des hebräischen Wortes banim abgeleitet ist, was 'Söhne' bedeutet. Daher könnte der Name auch ein Hinweis darauf sein, dass die Familie ursprünglich aus einer süditalienischen jüdischen Gemeinschaft stammt, die ihren eigenen Familiennamen gebildet hat.

Es gibt auch Überlieferungen, die dem Namen einer ganz bestimmten Region zuschreiben - eine regionale Variante des Namens, die auf die Region Apulien zurückgeht. In Apulien gibt es eine überlieferte Geschichte, die besagt, dass die Familie Panara vor vielen Jahren aus dem Süden Italiens ausgewandert ist, um in Apulien zu leben.

In vielen Teilen der Welt ist der Name Panara sehr verbreitet, besonders in Italien, Bulgarien und Griechenland. Der Name wird auch hauptsächlich in Spanien, Deutschland, den Philippinen, Brasilien und der Dominikanischen Republik als Familienname verwendet. In vielen Ländern wird der Name auf unterschiedliche Weise ausgesprochen, manchmal als „pah-NAH-rah“ oder „pah-NAR-ah“.

Der Nachname Panara ist eine einfach Form von Identifizierung in vielen Familien und Kulturen rund um den Globus. Er ist seit dem 16. Jahrhundert in Gebrauch und kann den Familienstammbaum und das Herkommen von Familien mit wenigen Worten zusammenfassen.

Herkunftsanalyse bestellen

Panara: Woher kommt der Name Panara?

Der Nachname Panara stammt aus dem Süden Italiens. Er ist in vielen Regionen sehr weit verbreitet, insbesondere in Kalabrien, Apulien, Sizilien und Kampanien. Daneben hat sich der Name auch in den letzten Jahrzehnten in vielen anderen Gebieten und Ländern der Welt etabliert. Derzeit sind viele Nachfahren des Namens Panara in Nordamerika, Südamerika, Australien, Europa und Afrika verbreitet, was darauf zurückzuführen ist, dass sie aus ihren Heimatländern ausgewandert sind.

Der Familienstammbaum ist ein Bündel von Beziehungen, die durch die Linien des Teilens einer einzigen gemeinsamen Abstammung verbunden sind. Es ist ein sehr großer Familienstammbaum, der auf viele Generationen zurückblickt. Daher ist es einfach, die Verbindungen zwischen ihnen zu ziehen. Die Familiennamen von Panara haben dazu beigetragen, diese Verbindungen aufrechtzuerhalten - obwohl die Familien weiter auseinanderbewegen.

Der Nachname hat sich auch im Laufe der Jahre verändert. Heutzutage werden die meisten Variationen des Namens "Panara" - "Pannara", "Pinara", "Pienara" - geschrieben. Es gibt auch viele andere, kleinere Variationen, je nachdem, wo sie gelebt haben.

Für die älteren Generationen, die den weitreichenden Einfluss des Panara-Clans auf die modernen Familien sehen, ist er ein Symbol der Möglichkeit, Beziehungen über Generationen hinweg zu erhalten. Es gibt viele Mitglieder, die stolz auf ihren Nachnamen sind und gerne über die Geschichte ihrer Familie sprechen.

Varianten des Nachnamens Panara

Der Nachname Panara kann in verschiedenen Varianten und Schreibweisen vorkommen. Einige beliebte Varianten sind:

1) Panara: Dies ist eine der häufigsten Schreibweisen des Nachnamens Panara. Sie kann auch unter anderen Schreibweisen vorkommen wie zum Beispiel Panarra oder Pantara.

2) Pantarra: Dies ist eine weitere häufige Schreibweise des Nachnamens Panara. Es ist eine phonetische Transkription des ursprünglichen Namens, die oft in italienischen Quellen zu finden ist.

3) Panarra: Dies ist eine etwas seltener anzutreffende Schreibweise von Panara, die oft in spanischen Quellen gefunden wird.

4) Panarini: Dies ist eine italienische Variante des Namens Panara, die das "-ini" im Nachnamen enthält, das manchmal ein Hinweis auf einen italienischen Ursprung ist.

5) Pantarini: Dies ist eine weitere italienische Variante des Namens Panara, die das "-ini" im Nachnamen enthält.

6) Pantani: Dies ist ein spezieller Nachname, der oft in Toscana vorkommt. Der Name basiert auf der Endung "-ani" des italienischen Wortes für "von" ou "von-Panara".

7) Pantal: Es ist ein spezieller Nachname, der häufig in Apulien vorkommt. Es ist bekannt als Abwandlung des Nachnamens Pantaleo.

8 ) Panal: Dies ist eine weitere Abwandlung des Nachnamens Pantaleo, die oft in Sizilien zu finden ist.

9) Paner: Dies ist ein Nachname, der in Umbrien vorkommt. Er basiert auf der Endung "-er", die manchmal im italienischen Nachnamen vorhanden ist.

10) Pantar: Dies ist eine Variante des Nachnamens Pantara, die oft in Sizilien gefunden wird.

Somit gibt es eine Vielzahl möglicher Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Panara, die sich auf verschiedene italienische Regionen beziehen.

Berühmte Personen mit dem Namen Panara

Es gibt zwei berühmte Personen mit dem Nachnamen Panara: Giacomo Panara und Francesco Panara. Giacomo Panara (1909-1980) war ein italienischer Philosoph und Literaturkritiker. Er war Mitglied der Accademia dei Lincei, einer Gelehrtentruppe aus Rom. Er schrieb zahlreiche Bücher und Aufsätze, darunter Viaggi di un filosofo e altri scritti (1937) und Pensiero e arte in Leopardi (1960), und hatte eine lange Karriere als Professor an der Universität von Macerata und als Dozent an der Universität von Urbino. Francesco Panara (1917-1974) war ein italienischer Schauspieler, Regisseur und Autor. Er machte sein Debüt als Schauspieler 1940 und schrieb und inszenierte seine ersten Theaterstücke ein paar Jahre später. Francesco gründete das Theaterwerk 'Teatro Popolare Unione di Bologna', das Repertoire- und Tourneetheater, an dem er sein ganzes Leben war. Er schrieb auch Bücher, darunter Il Teatro Popolare dell'Unione (1964) und Il Teatro di Francesco Panara (1974). Francesco war Mitglied der Accademia San Carlo in Venedig und der Accademia Nazionale di Santa Cecilia in Rom.

Weitere Nachnamen

Panaro

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Panara" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%