Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Pancer - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Pancer: Was bedeutet der Familienname Pancer?

Der Nachname Pancer stammt aus dem Mitteldeutschen und ist in Deutschland weit verbreitet. Als jüdischer Familienname wird er von jüdischen Familien im Großraum Kassel und in Deutschland im 19. Jahrhundert verwendet. Er ist auf die Tradition des Pankerwürfels zurückzuführen, einem abstrakten Brettspiel, das aus einer Vielzahl von Spielsteinen in verschiedenen Farben bestand.

Der Name selbst ist eine Kombination aus den beiden Wörtern „Pan“, das auf die Spielsteine Bezug nimmt, und „Cer“, ein althochdeutsches Wort, das „ziehen“ bedeutet. Demzufolge bedeutet der Name Pancer "diejenigen, die ziehen".

In manchen Fällen kann der Nachname auch verwendet werden, um auf die Herkunft der Person aus Prag oder aus der damaligen tschechischen Region Mähren hinzuweisen. Diese Herkunft ist möglicherweise auf einen tschechischen Begriff zurückzuführen, der den Akt des Formen oder Erzeugen von etwas beschreibt, wie beispielsweise einer Kutsche. Daher kann der Name Pancer auch die Bedeutung "diejenigen, die denken" oder "diejenigen, die erschaffen" haben.

Im Laufe der Jahrhunderte hat der Name zu einigen verschiedenen Variationen geführt, wie z.B. Panzerczyk, Pancurek und Pancarowicz. Der Familienname Pancer wird heute noch in vielen Teilen Deutschlands und in anderen Teilen Europas verwendet, obwohl seine Bedeutung nicht immer ganz klar ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Pancer: Woher kommt der Name Pancer?

Der Nachname Pancer stammt aus dem polnischen und russischen Raum. Der Name ist eine Variation des hebräischen Namens Pincas, der sich auf das Wort "Wächter" bezieht. Daraus abgeleitet, bedeutet der Name Pancer "Wache" oder "Beschützer".

Der Nachname Pancer ist hauptsächlich in Polen und anderen Teilen Osteuropas verbreitet, aber auch in Asien und Nord- und Südamerika. In den USA wird Pancer vor allem im Staat New York und in Kalifornien gefunden, wo die Familie vor ungefähr 150 Jahren aus Osteuropa eingewandert ist.

In Europa, Asien und Nordamerika sind Personen, die Pancer heißen häufig in den Jüdischen Gemeinden anzutreffen. In Europa sind Personen, die Pancer heißen hauptsächlich in Großbritannien, Polen, Deutschland, Russland und Israel zu finden, aber auch in den baltischen Staaten wie Litauen und Lettland.

Insgesamt starben in den letzten beiden Jahrhunderten viele Menschen mit dem Nachnamen Pancer infolge der Verfolgung von Juden in vielen Teilen Europas, Asiens und Nordamerikas. Seitdem ist dieser Name nicht mehr so verbreitet wie früher. Auch heute leben noch viele Menschen unter diesem Namen in vielen Kulturen und Regionen der Welt.

Varianten des Nachnamens Pancer

Pancer ist ein häufiger Nachname, der aus dem polnischen stammt, was „der Panzer“ übersetzt. Es wird in vielen Variationen geschrieben, daher ist es wichtig, alle seine Schlüsselvarianten zu berücksichtigen, bevor man eine angemessene Recherche beginnt.

1. Pancer

2. Pancerz

3. Pancern

4. Pancera

5. Pancerb

6. Pancerk

7. Pancerki

8. Pancerka

9. Pancho

10. Pancere

11. Pancorsi

Pancer ist auch eine Variante des polnischen Nachnamens Panczenko, was „der Sohn des Panzerwagens“ übersetzt, weshalb die Schreibweisen ähnlich, aber nicht ganz identisch sind. Gemeinsame Schreibweisen für Panczenko sind:

1. Panczenko

2. Panczenk

3. Panczenka

4. Panczenki

5. Pancezko

6. Pancezk

7. Pancezka

8. Pancezki

Bei Familien mit Pancer oder Panczenko als Nachnamen ist dies häufig ein Hinweis auf polnisch-jüdische Abstammung. Menschen mit diesem Nachnamen können ein polnisches oder jüdisches Erbe haben oder sich in beiden Kulturen verstricken.

Weitere Varianten des Nachnamens Pancer sind:

1. Pencyrt

2. Pencyrk

3. Pneconomopoulos

4. Pentser

5. Pantz

6. Pantzer

7. Punsal

8. Ponsal

9. Pantser

10. Panzur

11. Pazur

12. Panser

13. Pansor

14. Panserow

15. Pumpser

16. Pampser

17. Pennzer

18. Pennsar

19. Pensar

20. Penser

21. Pennser

22. Pemcer

23. Pemsar

24. Pomser

25. Ponser

Berühmte Personen mit dem Namen Pancer

  • Adam Pancer ist ein kanadischer Schauspieler, der für seine Rollen in Serien wie „Ungewöhnliche Verdächtige“, „The Good Witch“ und „Workin' Moms“ bekannt ist.
  • Tressa Pancer ist ein kanadischer Schauspieler, der für seine Rollen in zahlreichen Filmen und Serien, darunter „Mighty Morphin Power Rangers“, „Flashpoint“ und „The Strain“, bekannt ist.
  • Kelli Pancer ist ein kanadischer Schauspieler, der für seine Rollen in zahlreichen Filmen und Serien, wie „Happy Together“, „The Perfectionists“ und „The Good Witch“, bekannt ist.
  • Jack Pancer ist ein kanadischer Schauspieler, der für seine Rollen in verschiedenen TV-Serien wie „Murdoch Mysteries“, „The Listener“ und „War of the Worlds“ bekannt ist.
  • John Pancer ist ein kanadischer Schauspieler, der für seine Rollen in mehreren TV-Serien wie „Killjoys“, „Slasher“ und „The Strain“ bekannt ist.
  • Bob Pancer ist ein kanadischer Schauspieler, der für seine Rollen in zahlreichen Filmen und Serien wie „The Art of Racing in the Rain“, „Mystery Road“ und „Stargate SG-1“ bekannt ist.
  • Liz Pancer ist eine kanadische Schauspielerin, die für ihre Rollen in verschiedenen Filmen und Serien wie „Schicksalslied“, „Designated Survivor“ und „Workin' Moms“ bekannt ist.
  • Ben Pancer ist ein kanadischer Schauspieler, der für seine Rollen in verschiedenen Filmen und Serien wie „Remedy“, „Designated Survivor“ und „19-2“ bekannt ist.
  • Tony Pancer ist ein kanadischer Schauspieler, der für seine Rollen in verschiedenen Filmen und Serien wie „Shadowhunters“, „The Strain“ und „MacGyver“ bekannt ist.
  • Randy Pancer ist ein kanadischer Schauspieler, der für seine Rollen in verschiedenen Filmen und Serien wie „Raising Hope“, „Supernatural“ und „The Good Place“ bekannt ist.

Weitere Nachnamen

Pancenko

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Pancer" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%