Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Paragas - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Paragas: Was bedeutet der Familienname Paragas?

Der Nachname Paragas ist ein spanischer Name, der in Verbindung zu einigen verschiedenen Regionen und Kulturen steht. Es gibt zwei allgemein anerkannte Bedeutungen für den Namen Paragas. Erstens, kann er auf eine alte baskische Wurzel namens "parra" zurückgeführt werden, die hauptsächlich in der baskischen Region beheimatet ist. Parra bedeutet "Stein" oder "Fels". Auf diese Weise kann man davon ausgehen, dass die Paragas Familie einst in der Region zu Hause war, in der viele Felsformationen beheimatet sind.

Die zweite allgemein anerkannte Bedeutung des Namens Paragas ist, dass er auf das arabische Wort "barragas" zurückgeführt ist, das wahrscheinlich aus einer anderen Region an der spanischen Küste stammt. In dieser Region wurden mehrere Generationen arabischer Einwanderer leben, weshalb es häufig vorkam, dass die Familiennamen sich veränderten und anpassungsfähiger wurden. Barrigas ist ein arabischer Familienname, der in der Region häufiger vorkam, und seine Bedeutung ist "steiniger Boden", was wiederum auf die Wurzeln des Namens Paragas zurückzuführen ist.

In den letzten Jahren hat sich der Name Paragas auch auf viele weitere Regionen ausgedehnt. Während die obigen Erklärungen die weitläufigsten und bekanntesten Bedeutungen des Namens Paragas sind, gibt es auch einige andere Deutungen des Wortes, die in verschiedenen Teilen Spaniens und anderen Ländern vorhanden sind. So können Familien mit derselben Wurzel und demselben Nachnamen in verschiedenen Teilen Spaniens und sogar auf anderen Kontinenten leben. Der Name Paragas ist also ein Name mit weitreichender Geschichte und einer Reihe verschiedener Deutungen, und seine Bedeutung hängt letztendlich von der Region und der Kultur ab, in der er gerade vorkommt.

Herkunftsanalyse bestellen

Paragas: Woher kommt der Name Paragas?

Der Nachname Paragas ist einer der ältesten spanisch-philippinischen Familiennamen. Er hat seinen Ursprung in der nordspanischen Provinz "Galicien". Nach mehreren Weltkriegen und einer langen Geschichte des Fortschritts, haben sich Mitglieder der Familie Paragas verbreitet, um neue Heimat in anderen Ländern und Kontinenten zu finden.

Heute kann man Familienmitglieder der Paragas Familie weitverbreitet auf der ganzen Welt finden. Es gibt Mitglieder der Paragas Familie, die in Spanien, den Philippinen, Kanada, den USA, Großbritannien, Chile, Argentinien, Australien, den Niederlanden, Indien und vielen weiteren Ländern der Welt leben.

Ursprünglich hatte die Familie Paragas eine starke Bindung zur Landwirtschaft und dem Lebensmittelhandel. Familienmitglieder haben weitgehend den Beruf der Landwirtschaft ausgeübt und für viele Generationen überlebt. Heute haben die Nachfahren der Familie Paragas ein breites Spektrum an Karrieremöglichkeiten in vielen verschiedenen Industrien gefunden.

Diese Industrien umfassen Unternehmen und Start-ups, Wissenschaft, Technologie, Sport, Kunst, Fotografie, Mode, Musik, Journalismus, Buchhaltung, Rechtswesen, Politik, Notwendigkeit, Diplomatie, Akademie und viele weitere. Jedes Mitglied der Paragas Familie hat eine einzigartige und interessante Geschichte und erzählt viel über die Fähigkeiten und Leistungen der Familie.

Varianten des Nachnamens Paragas

Es gibt mehrere Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die dem Ursprung des Nachnamens Paragas entsprechen. Abhängig von der Region können sich die Schreibweisen, Varianten und Nachnamen unterscheiden, die eine enge Verbindung zu Paragas haben.

Die häufigste Variante des Nachnamens Paragas lautet Paragas. Es ist die häufigste Schreibweise des Namens sowohl in den Philippinen als auch in anderen Ländern Spaniens. Die Ursprünge des Namens sind jedoch unklar und seine Herkunft bleibt merkwürdig. In einigen Ländern wird der Name auch als Pagas, Paragaz, Parages, Paragos und Paragaz geschrieben.

In Spanien hat sich eine weitere Variante des Nachnamens Paragas, nämlich Parraga, entwickelt. Obwohl dies wahrscheinlich auf die Entwicklung im Laufe der Jahrhunderte zurückzuführen ist, gibt es keine weiteren Informationen darüber, woher die Variante stammt.

In Frankreich und Teilen Zentralamerikas wird der Name wie Paragas, Parages oder Paragos geschrieben. An einigen Orten wird der Name auch als Parla oder Para geschrieben. In Indonesien und auf den Philippinen wird der Name manchmal als Parago oder Paragas geschrieben.

Es gibt auch speziell filipinische Versionen des Nachnamens Paragas wie Palagas, Paralis, Puragas, Prajas und Porres, die häufig im ländlichen Gebiet der Philippinen zu finden sind.

Neben den oben genannten Variationen des Nachnamens Paragas gibt es auch einige seltener gefundene Variationen wie Paragaza, Palagos oder Parroza.

Unabhängig von den verschiedenen Arten des Nachnamens Paragas sind sie allesamt Ausdruck der multiculturalen Geschichte der Menschheit.

Berühmte Personen mit dem Namen Paragas

  • Rebecca Paragas: Rebecca ist eine US-amerikanische Filmregisseurin und Regieassistentin, die für die Filme The Divorce Party, The Stand-In, The Encore of Tony Duran und zahlreiche Brand-Aufzeichnungen anerkannt ist.
  • Juan Paragas: Juan ist ein philippinischer Komponist und Musikproduzent, der für sein Werk zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat, darunter einen nationalen Preis für Musikperformance und die Musikproduzenten-Auszeichnung von Philippine Variety Awards.
  • Alfredo Paragas: Alfredo ist ein mexikanischer Opernsänger, der seine internationale Karriere an der Metropolitan Opera in New York begann und zahlreiche Konzertauftritte auf der ganzen Welt hatte.
  • Erwin Paragas: Erwin ist ein US-amerikanischer Violinist, der sich auf klassische Musik spezialisiert hat. Er hat eine reine Musikkarriere und ist bekannt für seine Interpretationen von Flecken, Bach, Mendelssohn und Beethoven.
  • Jeff Paragas: Jeff ist ein US-amerikanischer Filmregisseur und Kameramann, der für seine Dokumentarfilme Varlette und La Summer of Disco Tea Dance With Me bekannt ist.
  • Jinky Paragas: Jinky ist eine philippinische Schauspielerin, die für ihre Rollen in den Filmen Ang Darling Kong Aswang, Pedrong Walang Takot und Ang Kasayahan ng Aming Gugmang Gitawid bekannt ist.
  • Carlito Paragas: Carlito ist ein US-amerikanischer Musiker, Komponist, Sänger und Produzent, der mit Drop Dead Diva und Glee arbeitete und als eines der führenden Mitglieder des ASCAP-Urban-Produzententeams bekannt ist.
  • Isobel Paragas: Isobel ist eine US-amerikanische Komponistin und Produzentin, die für ihre Animationen und Filmmusik für Filme wie My Big Fat Greek Wedding 2 und The Peanuts Movie ausgezeichnet wurde.
  • Arly Paragas: Arly ist ein absolut erstaunlicher US-amerikanischer Musiker, Komponist, Produzent und Multiinstrumentalist, der mit Quincy Jones, Snoop Dogg, The Doors, Dr. Dre und zahlreichen anderen Musikern zusammenarbeitete.

Weitere Nachnamen

ParageningsParageninksParagnik

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Paragas" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%