Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Parkman - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Parkman: Was bedeutet der Familienname Parkman?

Der Nachname Parkman ist ein englischer Name, der aus Yorkshire stammt und von "Parishman" oder "Piersman" abgeleitet wurde. Der Name stammt ursprünglich aus den Worten "parish" und "mann", was den Bewohner eines Gemeindegebiets bezeichnet. Er kann auch als "Bewohner des Parks" oder "Bewohner des Pfads" übersetzt werden.

Ursprünglich waren Parkman-Familien in der Burg, von wo aus sie Rat und Weisung für ihre Pächter erteilen mussten. Später zogen viele Familienmember nach Süden in Länder wie Yorkshire, Dorset und Devon. Der Name Parksman wurde in vielen Variationen verwendet, darunter Parkin, Parkins, Parkington und Parkmanon.

Im Laufe der Jahre trugen immer mehr Parkman-Nachkommen den Namen in verschiedene Teile der Welt. Viele Auswanderer nahmen den Namen mit nach Amerika, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika. Heutzutage sind die meisten Parkman-Nachkommen in den Vereinigten Staaten zu finden.

Der Name Parkman ist eine weitverbreitete Familie und weist auf die lange Geschichte des Parksman-Clans hin - ein Clan von Siedlern, die ihr Geburtsland auf der Suche nach einem besseren Leben in verschiedenen Teilen der Welt verließen. Die Parkmans waren also auf eine Reise, die auf der Suche nach besseren Möglichkeiten inspiriert wurde. Heute haben die Parkman-Clans viel überlebt und gedeihen als globales Phänomen.

Herkunftsanalyse bestellen

Parkman: Woher kommt der Name Parkman?

Der Name Parkman stammt aus England. Vermutlich hat er seine Wurzeln bei einem Familien Mitglied, das den Namen trug und sich als Parkkeeper, als Parkwächter betätigte. Er lebte in einem Park, der den Familien Mitgliedern gehörte. Dieser Park war um das Jahr 1000 herum im Besitz der Familie.

Der Name Parkman hat sich verbreitet und in verschiedenen Teilen der Welt angesiedelt. Heute ist er vor allem in Großbritannien sehr weit verbreitet. Der Name ist auch in den Vereinigten Staaten im 19. Jahrhundert angenommen worden und es gibt viele mit diesem Namen, die die USA heute bewohnen.

Andere Länder in Europa und Asien sind auch in die Beliebtheit des Namens Parkman eingestiegen. Es gibt viele Parkmans in Österreich, Norwegen, Schweden, China, Japan, Südafrika und Australien. Es gibt auch eine kleine, aber stabile Anzahl von Parkman, die in Südamerika und auf dem afrikanischen Kontinent leben.

Es gibt keine präzisen Zahlen, aber die Parkmans, die weltweit leben, werden auf mehrere hunderttausend geschätzt. Natürlich hat der Name, während er sich verbreitet hat, einige Veränderungen erfahren, sowohl in der Schreibweise als auch in den verschiedenen Lautungen, aber das ist typisch und normal für Familiennamen.

Varianten des Nachnamens Parkman

Der Nachname Parkman hat einige Variationen, Schreibweisen und andere Nachnamen mit ähnlichem Ursprung. Die am häufigsten verwendete Form ist Parkman, aber es gibt auch andere Varianten, einschließlich: Parkman, Parkmann, Parkmane, Parkeman, Parkmanne und Parkemaan. Bei manchen Familien wird auch eine phonetische Schreibweise des Nachnamens verwendet, wie z. B. Perkman oder Perkmen.

Einige ähnlich klingende Nachnamen, die aus demselben Ursprung stammen, sind: Parke, Parkes, Parkerson, Parkey, Parkhurst, Parkhouse, Parkhouse, Parkkonen, Parks, Parkyn, Parkynson, Parkyne, Parkyns und Parkynson.

Einige weitere verwandte Familiennamen, die von Parkman abgeleitet sind, sind: Parkin, Parkinson, Parman, Perman, Permann, Perrin und Perrings.

Es gibt auch einige seltenere Schreibweisen oder Varianten des Nachnamens Parkman, wie z. B. Parklyn, Parklein, Parkmon, Parkmonen, Parkmonne, Parkemann, Parkerman, Parkemaan, Parkemaene, Parkemann, Parkmanen, Parkmann, Perkeman, Perkemann, Perkmanne und Parkmans.

Noch seltener sind alternative Schreibweisen der häufigsten Formen des Nachnamens Parkman, wie z. B. Parkemens, Parkmans. Parkmanes, Parkmanses, Parkmens, Parkemanns, Parkenmans, Parkermanns, Parkmaners, Parkmonns, Parkemannns, Parkmanss, Perkemans und Perkmans.

Es gibt auch einige weniger häufige Nachnamen mit ähnlichem Ursprung wie Parkman, z. B. Parkens, Parkman, Parkmanson, Parkmason, Parkum, Parkeyne, Parkynson, Parkyns, Parkynson, Parkinne, Parkinson, Perrin, Perringes und Perringhouse.

Berühmte Personen mit dem Namen Parkman

  • Francis Parkman: er war ein amerikanischer Historiker und Autor der frühen amerikanischen Geschichte. Er lebte in den 19. Jahrhunderten und wurde für sein Werk „Die französische und indianische Kriege“, auch bekannt als „Der Oregon Trail“, bekannt.
  • Nathaniel Parkman: er war ein amerikanischer Politiker, Pionier und Wohnsitz des US-Botschafters in Japan und beherrschte die japanische Kultur.
  • Robert Parkman: er war ein amerikanischer Politiker und einer der Gründerväter der Vereinigten Staaten. Er vertrat Virginia im Ersten Kontinentalkongress und setzte sich als Abgeordneter Virginias im Kongress der Vereinigten Staaten ein.
  • George Parkman: er war ein milliardenschwerer Industrieller im 19. Jahrhundert und unterhielt Geschäftsbeziehungen mit einigen der einflussreichsten Unternehmer der Zeit. Er war Mitglied der Massachusetts-Militärakademie, stiftete Universitätsstipendien und war der Schöpfer der Parkman-Klinik.
  • Abigail Parkman: sie war eine bekannte Schriftstellerin und Redakteurin der 19. Jahrhunder. Ihre bekanntesten Werke sind „A Weekend in Old New England“ und „The Women of the Revolution“.
  • Francis Parkman Jr.: er war ein amerikanischer Schriftsteller und Historiker. Er schrieb viele Bücher über die amerikanische Revolution und seine Werke wurden zu Klassikern der amerikanischen Literatur.
  • Caleb Parkman: er war ein amerikanischer Missionar und leitete den ersten Missionsgottesdienst in Ohio und Indiana. Er schrieb ebenfalls die erste Geschichte der Methodismenmission, die als „A Short History of the Ohio Methodism“ bekannt wurde.
  • Charles Parkman: er war ein Unternehmer und Financier des 19. Jahrhunderts, der sich um die Entwicklung des Tor-Rennens in den Vereinigten Staaten verdient machte. Er leitete auch mehrere Eisenbahnprojekte.
  • Samuel Parkman: er war ein amerikanischer Kaufman und Politiker, der sich um die Förderung der Schifffahrt und des Handels in den Vereinigten Staaten verdient machte. Er war Mitglied des Massachusetts House of Representatives.

Weitere Nachnamen

PaalPaalenPaalsPaandiPaapPaapePaaschPaaschePaaschenPaavilainenPabstPäbstPabstmannPabusPacaciPaceleyPacettiPacettyPachPachecoPachicoPachmannPachmayerPachmayrPachtelPachtellPachterPächterPacieccoPack

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Parkman" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%