Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Marshalkovitch - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Marshalkovitch: Was bedeutet der Familienname Marshalkovitch?

Der Nachname Marshalkovitch ist ein russischer Nachname, der ursprünglich auf eine Person bezogen war und als ein Familienname in vielen russischen Familien weitergegeben wurde. Es handelt sich um eine bemerkenswerte Familiengeschichte, die bis ins 17. Jahrhundert zurückreicht.

Der Nachname Marshalkovitch hat eine einzigartige Bedeutung. Die anfängliche Bedeutung des Namens kann anhand des Wortes "marshal" aufgeschlüsselt werden, was auf das alt- und mittelfranzösische Wort "mareschal" zurückzuführen ist, das sich vom lateinischen Wort "mariscalcim" und vom altnordischen Wort "marask" ableitet, die jeweils "Reiter" bedeuten. Der Suffix "-koe" in Marshalkovitch ist ein Wortstamm, der häufig verwendet wird, um eine Person vom Begriff her zu beschreiben.

Geschichtlich gesehen wurde der Nachname Marshalkovitch während des 18. Jahrhunderts in Russland verwendet, als Peter der Große regierte. Der Name wurde damals für Reiter und Krieger verwendet, wie es bei der ursprünglichen Bedeutung des Namens der Fall ist.

In vielen Familien, die den Nachnamen Marshalkovitch tragen, gibt es eine lange Tradition, Reiter und Krieger zu sein. Nach mehreren Jahrhunderten seines Gebrauchs ist es immer noch ein sehr beliebter Familienname in der russischen Gemeinschaft.

Der Nachname Marshalkovitch ist ein einzigartiger und traditionsreicher Familienname. Die ursprüngliche Bedeutung des Namens geht auf die Tradition des Reitens und Kämpfens zurück, während der Name im Laufe der Zeit eine bedeutungsvolle Verbindung mit dem früheren russischen Reich und der weit verbreiteten Familientradition seiner Reiter und Krieger hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Marshalkovitch: Woher kommt der Name Marshalkovitch?

Der Nachname Marshalkovitch stammt aus Osteuropa und ist vor allem in Ländern wie Russland, Weißrussland, Polen, Ukraina und Litauen verbreitet. Vermutlich zog sich der Name über Europa, während einige Familien entlang von Handelsrouten oder militärischen Streitkräften reisten.

Der Nachname Marshalkovitch hat auch Familien in anderen Teilen der Welt, wie den USA, Kanada, Australien und Neuseeland. Vor dem aktuellen Einwanderungswellen waren jüdische Marschalkovitches vor allem in Teilen Europas wie Ungarn,Deutschland und die Tschechoslowakei.

Marshalkovitches kommen auch in Südamerika vor, hauptsächlich in Argentinien und Brasilien, aber auch in Ländern wie Chile, Uruguay und Venezuela. Es ist sogar möglich, dass die Familie Jene in Südafrika, dem Nahen Osten und Asien findet.

Obwohl Familienangehörigen unterschiedlich sein können, ist es wahrscheinlich, dass die meisten Marshalkovitches, die heute in der ganzen Welt zu finden sind, entweder direkt oder indirekt Nachkommen eines einzigen Stammvaters sind.

Varianten des Nachnamens Marshalkovitch

Der Nachname Marshalkovitch ist ein slawische Nachname, der seinen Ursprung in Osteuropa hat. Abhängig davon, wo und wann man gewohnt hat, können Varianten und Schreibweisen variieren.

Die drei häufigsten Varianten des Nachnamens sind: 'Marshalkovitch', 'Marshalkovich' und 'Marszalkowicz'. 'Marshalkovitch' ist die typischste russische Schreibweise, während 'Marshalkovich' und 'Marszalkowicz' die typischsten polnischen Schreibweisen sind.

Weitere Varianten beinhalten: 'Marschalek', 'Marschall', 'Marschalk', 'Marschallok', 'Marschalkowitsch', 'Marshalk', 'Marszal', 'Marszalkiewicz', 'Marshak', 'Maršalković' 'Marshalkovitsh', 'Markovschik', 'Marschallkow', 'Marschik und viele andere.

Abgesehen von Variationen in Bezug auf die Schreibweise, können auch Variationen aufgrund von Nationalitäten und Kulturen auftreten. Manche Länder und Regionen haben ihre eigene Version des Nachnamens. In Indien ist er beispielsweise als 'Marsalkar' oder 'Morsalkar' bekannt. Im Iran ist der Name als 'Marschalkova' bekannt, während in Serbien und anderen balkanischen Ländern die Schreibweise 'Marshalkovitsh' üblich ist. Auch die umliegenden Länder, wie Türkei, Mazedonien, Bulgarien und Bosnien und Herzegowina, haben eigene Versionen des Nachnamens.

In Deutschland bleibt der Nachname zumeist 'Marshalkovitch', obwohl man auch die Schreibweisen 'Marshalkovich' und 'Marszalkowicz' finden kann. Je nach Region können jedoch andere Varianten vorkommen.

Kurz gesagt, es gibt viele Varianten und Schreibweisen für den Nachnamen Marshalkovitch, je nachdem, aus welchen Regionen er stammt. Somit variiert er je nach Kultur und Nationalität.

Berühmte Personen mit dem Namen Marshalkovitch

  • Andrej Aleksandrowytsch Marshalkovitch: ehemaliges erstes stellvertretendes Ministerpräsident der Sowjetunion. Er war ein wichtiger führendes Mitglied der Obersten Sowjet und Professor für Internationale Beziehungen und Volkswirtschaft an der Moskauer Staatsuniversität. Im April 1985 wurde er als erster stellvertretender Ministerpräsident der Sowjetunion ernannt. Er bekleidete dieses Amt bis Dezember 1988.
  • Sergej Marshalkovitch: russischer Schauspieler und Regisseur. Sein bekanntestes Werk ist die preisgekrönte romantische Komödie "The Idiot". Er ist auch bekannt für seine Rolle als Dmitri von Golen in Elem Klimows Filmdrama "Liberation".
  • Wassili Marshalkovitch: russischer Lyriker. Sein Werk wurde in mehreren literarischen Zeitschriften veröffentlicht, darunter Forum und Reference, und er hat mehrere Gedichte im New Yorker veröffentlicht. Er ist Mitglied des russischen Writers Union.
  • Arkadi Marshalkovitch: Astronom und Mathematiker. Er war Mitglied der Russischen Academy of Sciences und spielte eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der russischen und sovietischen Astronomie, insbesondere bei der Erforschung der Erde, Kosmographie und Kosmologie.
  • Sergei Sergejewitsch Marshalkovitch: russischer Schriftsteller. Er ist bekannt für seine militärischen Abenteuerromane, darunter "The Red Flag", "Rockets to the Moon" und "Fire in the Sky". Er wurde 1984 mit dem Lenin Komsomol Prize ausgezeichnet.
  • Iwan Alexandrowitsch Marshalkovitch: russischer Maler, bekannt für seine farbenfrohe Landschaftsmalerei und Stilleben. Er hat an zahlreichen Gemälden für Museen auf der ganzen Welt gearbeitet, einschließlich des Tretyakov Gallery, des Pushkin Museum of Fine Arts, des Moscow Museum of Modern Art und des Smolny Institute of Art und Kultur.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Marshalkovitch" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%