Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Pardine - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Pardine: Was bedeutet der Familienname Pardine?

Der Nachname Pardine hat französische Wurzeln und kann in etwa mit "von der Wildnis" übersetzt werden. Es ist einer der ältesten Familiennamen und wurde ursprünglich im Mittelalter in der Region Normandie in Nordfrankreich verwendet.

Die französische Wurzel des Namens stammt von einem alten Wort ab, das "paradin" genannt wurde. Dieses Wort wurde normalerweise verwendet, um eine örtliche Wildnis oder waldreiche Gegend zu beschreiben.

Der Nachname Pardine wurde von Personen verwendet, die ein mit Land verbundenes Erbe hatten und die in waldreichen Gebieten lebten. Zu dieser Zeit waren Wälder besonders wertvoll, da sie Ressourcen wie Wild, Holz, Früchte und Nüsse lieferten.

Die Nachnamen Pardine und andere Variationen wie Pardon, Pardoux, Pardonneau und Pardonnet sind bis heute weit verbreitet. Mid-1900 wurden viele Personen, die aus verschiedenen Ländern Europas und Nordamerikas stammen, in ihrer Heimat registriert.

Heutzutage kann man die Bedeutung des Nachnamens Pardine als eine Person verstehen, die mit waldreichen Gebieten verbunden ist, so wie es vor vielen hundert Jahren der Fall war. Es kann auch als Symbol für Erbe und Tradition angesehen werden.

Herkunftsanalyse bestellen

Pardine: Woher kommt der Name Pardine?

Der Nachname Pardine stammt ursprünglich aus England und ist aus einer Wortschöpfung des vorzeitlichen Engländers entstanden. Der vorzeitliche Engländer formte das Wort "Pardine" aus den Worten "Pard" (ein altes englisches Wort für Leoparden) und "-ine" (ein Suffix, das tote Tiere oder Personen mit Bezug zu dem vorhergehenden Wort bezeichnet).

Der Nachname Pardine ist heutzutage auf der ganzen Welt verbreitet, obwohl er am häufigsten in England, den USA, Kanada, Australien und Südafrika vorkommt. In den USA gibt es die meisten Pardines, nachgewiesene 22.000 Einwohner mit diesem Nachnamen.

In den letzten Jahrhunderten ist dieser Nachname auch in andere Teile Europas verbreitet und es gibt auch einige auf dem Kontinent, vor allem in Spanien, Frankreich, Deutschland und Österreich.

Trotz des mittlerweile weltweiten Verbreitung ist der Nachname Pardine immer noch eng mit seinem Ursprung verwoben. Es gibt mehrere Organisationen, die Pardinesfamilien mit ihrer Ahnenkultur in Verbindung bringen und die Erinnerung an ihre vorzeitlichen Vorfahren wachhalten. Auf Veranstaltungen können Pardinesfamilien zusammenkommen und über ihre genealogische Vergangenheit sprechen, sich gegenseitig treffen und gemeinsam Erinnerungen koordinieren und teilen.

Varianten des Nachnamens Pardine

1. Pardini: Diese Variante des Nachnamens Pardine ist am weitesten verbreitet und wurde von vielen Bürgern vor allem in Italien, Frankreich und Spanien angenommen. Pardini ist eine italienische Version, die anstelle von "ine" ein "i" enthält. Es ist der Familienname vieler bekannter Italiener, einschließlich des italienischen Schriftstellers Guido Pardini.

2. Pardines: Diese Variante des Nachnamens ist weniger verbreitet als Pardini. Es wird manchmal verwendet, um den portugiesischen Ursprung des Nachnamens hervorzuheben. Es ist speziell im portugiesischsprachigen Raum in Südamerika beliebt.

3. Pardinas: Pardinas ist eine spanischsprachige Version des Nachnamens. Es ist besonders beliebt in Spaniens Hauptstadt Madrid.

4. Pardales: Pardales ist eine Variante des Nachnamens, die am stärksten in Spanien, Mexiko und anderen Teilen Lateinamerikas verbreitet ist. Es stammt ursprünglich aus der baskischen Sprache.

5. Pardinal: Diese Version des Nachnamens trägt französische Wurzeln und wird vor allem in Frankreich und anderen französischsprachigen Teilen Europas verwendet.

6. Partinden: Partinden ist eine weitere Variante des Nachnamens, die hauptsächlich in Finnland und anderen skandinavischen Ländern verbreitet ist. Es ist abgeleitet von der finnischen Schreibweise des Nachnamens.

7. Pardext: Pardext ist eine Schreibweise, die bevorzugt wird, wenn der Nachname seinen Ursprung in Deutschland hat.

Insgesamt gibt es mehrere Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die dem Ursprung des Nachnamens Pardine ähneln. Jede Variante ist hauptsächlich anhand ihrer Herkunft zu identifizieren. Diese Variationen sind Pardini, Pardines, Pardinas, Pardales, Pardinal, Partinden und Pardext.

Berühmte Personen mit dem Namen Pardine

Eine bekannte Person mit dem Nachnamen Pardine ist John Pardine, ein amerikanischer Gouverneur von Connecticut im Jahr 1743-1754. Er war der erste Gouverneur von Connecticut nach der Gründung des Staates und war von zentraler Bedeutung bei der Errichtung des Staates. Außerdem war er ein Ratsherr der Charter Oak-Kirche und ein Anführer des losen Kirchenbundes. Er war ein wichtiger Teil der religiösen Prägung des Staates. Donald J. Pardine war ein Richter des Obersten Gerichtshofs von Connecticut und bekannt für seine Befürwortung der Constitutional Law. Er wurde 1940 in Connecticut geboren und studierte Rechtswissenschaften an der Universität Yale und am Columbia Law School in New York. Er wurde später als Richter am Obersten Gerichtshof von Connecticut im Jahr 1981 ernannt und war dort bis 1997 tätig. Er hat wesentlich dazu beigetragen, Connecticut Rechtstradition zu entwickeln. Arthur Pardine war ein bekannter Musiker der 1950er Jahre. Er war ein professioneller Kontrabassist und spielte bei vielen Top-Shows und Tourneen. Er wurde bekannt für seine Verschmelzung von Jazz und Alt-Country Music und ist für seine Anerkennung im Musikgeschäft bekannt. Zu seinen bekanntesten Kompositionen gehören "Sweet Georgia Brown", "Tuxedo Junction" und "Night Train". Wir können auch Lyle Pardine nennen, einen bekannten Cartoon-Zeichner und Autor von Bilderbüchern. Als Kind begann er, hastig zu malen und begann seine Karriere als Kinderbuchzeichner und Illustrator. Viele seiner Werke sind in einer Vielzahl von Veröffentlichungen und Museen erhältlich, und er hat damit einen bedeutenden Einfluss auf die Entwicklung der Kinderliteratur des 20. Jahrhunderts gehabt. Dies sind nur einige der bekannten Personen mit dem Namen Pardine. Es gibt noch viel mehr Personen dieses Namens, die bekannt sind, unter anderem Judy Pardine, eine berühmte US-Tänzerin, und George Pardine, ein renommierter US-Aktivist.

Weitere Nachnamen

PaalPaalenPaalsPaandiPaapPaapePaaschPaaschePaaschenPaavilainenPabstPäbstPabstmannPabusPacaciPaceleyPacettiPacettyPachPachecoPachicoPachmannPachmayerPachmayrPachtelPachtellPachterPächterPacieccoPack

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Pardine" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%