Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Pattinson - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Pattinson: Was bedeutet der Familienname Pattinson?

Der Nachname Pattinson ist ein älteres englisches Namensschild, das auf englischen Familien ausgegeben wurde, deren Ursprung in Nordengland liegt. Nach den Aufzeichnungen des 19. Jahrhunderts leitet sich der Name von einem Wort ab, das eine Person mit einem Paar Holzschuhen bedeutete.

Es ist möglich, dass das Englisch des 16. Jahrhunderts mit der Bedeutung "eine Person mit hölzernen Schuhen" weiterläuft. Dieses ist eine sehr häufige Beschreibung für Leute, die sehr arm waren und sich keine richtigen Schuhe leisten konnten. Der Name diente also als Kennzeichnung für soziale Unterschiede.

Der Name Pattinson ist verbreitet und tritt in verschiedenen Schreibweisen auf. Er wird auch in verschiedenen Teilen der Welt vorgefunden, darunter in den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, Kanada, Australien und Neuseeland.

Es gibt einige Berühmtheiten, die den Namen Pattinson tragen, darunter den Schauspieler Robert Pattinson, der bekannt ist dafür, die Rolle des Edward Cullen in der Twilight-Reihe gespielt zu haben.

Es gibt auch einige spezifische Familienlegenden, die sich mit dem Namen verbinden. Eine Legende besagt, dass die Pattinsons aus Westmännern und schottischen Lady Abigail Nutter hervorgegangen seien, einer Einwanderin aus Frankreich. Eine andere Geschichte erzählt, dass ein früher Teil der Familie durch die Erfindung einer neuen Getreide-Pflanze bekannt wurde.

Obwohl der Ursprung des Namens Pattinson nicht mit Sicherheit bekannt ist, ist sicher, dass der Name auf Personen zurückgeht, die einmal arm und relativ wenig geachtet waren. Heute ist der Name mit vielen unterschiedlichen Berühmtheiten verbunden und ist ein populäres Namensschild in vielen Ländern.

Herkunftsanalyse bestellen

Pattinson: Woher kommt der Name Pattinson?

Der Familienname Pattinson stammt ursprünglich aus England und ist in vielen Ländern auf der ganzen Welt zu finden. Der Name stammt aus der Grafschaft Northumberland im Nordosten Englands. Ursprünglich war er verbreitet in den ländlichen Gebieten im Umland von Newcastle upon Tyne, vor allem im benachbarten County Durham.

Heutzutage ist der Nachname Pattinson in Großbritannien und in vielen Ländern außerhalb der britischen Inseln als häufiger Familienname verbreitet. Dazu gehören die meisten englischsprachigen Länder, insbesondere Australien, Kanada, Neuseeland, Südafrika und die Vereinigten Staaten. Aber auch in anderen europäischen Ländern wie den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Österreich, Polen, Russland und in Teilen von Skandinavien ist er verbreitet.

Ein weiteres Land, in dem der Familienname Pattinson weit verbreitet ist, ist Indien. Es wird vermutet, dass der Name im 19. Jahrhundert von britischen Soldaten oder Zivilisten nach Britisch-Indien gebracht wurde, obwohl seine genauen Ursprünge unbekannt sind. Heutzutage ist der Name in vielen Teilen des Subkontinents zu finden, insbesondere in der Region Punjab.

Varianten des Nachnamens Pattinson

Der Nachname Pattinson ist eine Abwandlung des ursprünglichen englischen Familiennamens Paton oder Patonson oder Patron. In der einfachen Schreibweise kann Pattinson auch als Pattinson geschrieben werden.

In vielen Fällen kann es zu Variationen und anderen Schreibweisen des Nachnamens Pattinson kommen, abhängig vom Herkunftsgebiet der Person. Einige Beispiele für die Variation des Nachnamens Pattinson sind: Paton, Patton, Pattan, Paddison, Paterson und Patteson. Alle diese Variationen sind vielleicht in verschiedenen Ländern und Zeitaltern häufiger und weniger häufig.

Es gibt auch Nachnamen mit ähnlichem Ursprung wie Pattinson. Einige Beispiele sind: Pattison, Pattison, Patten, Padget, Padgett, Padgitt und Padgon.

Manchmal übernehmen Menschen mit dem Nachnamen Pattinson den Namen ihres Gatte/ihrer Gattin. Beispiele hierfür wären: Padgett-Pattinson, Padgitt-Pattinson, Paton-Pattinson, Patton-Pattinson, Paterson-Pattinson oder Patterson-Pattinson.

Weitere Varianten des Nachnamens Pattinson sind auch kombinierte Nachnamen, die zwei Familiennamen kombinieren (z. B. Padgett-Pattinson).

Es gibt auch andere Schreibweisen, die verschiedene Arten der Interpunktion, Dehnungen oder Kürzungen enthalten. Beispiele hierfür sind: Paton', Patons'n oder Patons'en oder Patons', Pattins'on oder Pattins'n.

In vielen Fällen tragen Personen, die den Nachnamen Pattinson tragen, auch die Variationen Patin oder Patinon. Dies ist jedoch normalerweise nur der Fall, wenn die ursprüngliche Bedeutung des ursprünglichen Familiennamens Pattinson in den Mittleren Westen und die Rocky Mountains gebracht wurde.

Schließlich ist auch eine Variation im französischen Format möglich, bei der der Name als Patinot oder Pattinot geschrieben wird. Dies ist jedoch sehr selten.

Berühmte Personen mit dem Namen Pattinson

  • Es gibt mehrere berühmte Personen mit dem Nachnamen Pattinson:
  • Robert Pattinson: ist ein britischer Schauspieler, der hauptsächlich durch seine Rolle als Vampir Edward Cullen in der Filmreihe „Twilight“ bekannt wurde.
  • Lizzy Pattinson: ist eine englische Jazzsängerin, Tänzerin und Songwriterin.
  • Brett Pattinson: ist ein englischer Schauspieler und Produzent. Er hat in einigen Filmen wie „Demon Shedule“, „Clarleses Angel“ und „Clawhammer“ mitgewirkt.
  • Jeremy Pattinson: ist ein britischer Schriftsteller und Drehbuchautor. Er hat für die BBC Radio 4 den „As It Happens-Award“ gewonnen.
  • Will Pattinson: ist ein australischer Schauspieler, der hauptsächlich auf BBC und CBS aufgetreten ist. Er hat an zahlreichen Filmen und Fernsehserien mitgewirkt, darunter „NCIS“, „Criminal Minds“ und „Midsomer Murders“.
  • Mike Pattinson: ist ein britischer Zeichner, Künstler und Autor. Er ist für seine innovativen Grafiken und Illustrationen bekannt.
  • Alan Pattinson: ist ein englischer Musiker und Komponist. Er ist bekannt für seine Musik zu „Robot Overlords“ und „The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy“.
  • Emma Pattinson: ist eine britische Schauspielerin, die in verschiedenen, hauptsächlich amerikanischen Fernsehserien und Spielfilmen mitgewirkt hat.
  • Peter Pattinson: ist ein britischer Schauspieler und Filmproduzent. Seine Arbeiten umfassen kommerzielle und künstlerische Werke.
  • Alex Pattinson: ist ein englischer Musiker der Gitarre und Klavier spielt. Er ist bekannt für seine einzigartigen Klänge und idiosynkratischen Riffs.

Weitere Nachnamen

PaalPaalenPaalsPaandiPaapPaapePaaschPaaschePaaschenPaavilainenPabstPäbstPabstmannPabusPacaciPaceleyPacettiPacettyPachPachecoPachicoPachmannPachmayerPachmayrPachtelPachtellPachterPächterPacieccoPack

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Pattinson" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%