Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Peach - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Peach: Was bedeutet der Familienname Peach?

Der Nachname Peach ist ein alterglischer Name, der auf den mittelenglischen Wort "pese" zurückzuführen ist, was so viel wie Pfirsich bedeutet. Daher kann der Nachname Peach auf die Familienverbindung mit Obstbauern oder dem Bau von Obstplantagen verweisen. Peach ist ein seltener Familienname und wurde erstmals im 14. Jahrhundert dokumentiert, als ein gewisser Thomas Peach in der Register Office-Aufzeichnungen erwähnt wurde. Heute wird der Nachname Peach in der ganzen Welt verbreitet, insbesondere in den USA, Kanada, Australien, dem Vereinigten Königreich, Deutschland und den Niederlanden. In jüngerer Zeit trugen Personen, die den Nachnamen Peach tragen, vor allem Berufe wie Bauern und Landwirte, aber auch herkömmliche Berufe wie Lehrer und Handwerker. Peach ist ein Name, der im Laufe der Zeit einige Varianten angenommen hat, darunter Peache, Peche, Peshe, Perse, PeThe und Perce. Auch Pseudonyme, die auf Peach enden, wie Peaches oder Boots, sind heutzutage weit verbreitet. Obwohl der Nachname Peach nur selten ist, kommt er in vielen verschiedenen Ländern vor und wurde von vielen verschiedenen Personen und Familien getragen.

Herkunftsanalyse bestellen

Peach: Woher kommt der Name Peach?

Der Nachname Peach stammt ursprünglich aus England. Er wurde aus dem Altenglischen le peisce abgeleitet, das sich auf einen Fisch oder Bauernhof beziehen kann. Peach war ein ziemlich gebräuchlicher englischer Name, der auf einem förmlichen Muster angewendet wurde. Wenn man einen neuen Fischteich anlegte, gab man ihm oft den Namen Peach's Pool, und das Haus daneben wurde als "Peach-Haus" bezeichnet.

Der Nachname Peach ist heute in vielen Teilen der Welt verbreitet, vor allem in England und Amerika. In den USA ist Peach der 209. häufigste Nachname, der überall von Arizona bis Virginia vorkommt. In England ist Peach der 3.555. häufigste Name und kommt am häufigsten im Nordosten Englands vor. Auch in anderen Ländern wie Australien, Kanada und Neuseeland ist Peach ein häufig gehörter Name.

Der Name Peach ist auch in vielen Familienwerken und für bestimmte Geschäfte, wie weitläufige Peach-Baumplantagen, verbreitet. In Amerika gibt es viele Countys, Geschäfte und Unternehmen, die den Namen Peach tragen. Einige berühmte Namensträger sind der Jazzmusiker Kenny Peach, der Sänger Grayson Peach und der britische Schauspieler Robert Peach.

Varianten des Nachnamens Peach

Es gibt viele Varianten des Nachnamens Peach, einschließlich Variationen in Schreibweise und andere Nachnamen mit dem gleichen Ursprung. Dazu gehören:

1. Peche: Eine abgeleitete Form des Nachnamens Peach.

2. Pecheux: Eine Französische Version des Nachnamens Peach, die hauptsächlich in Frankreich oder Belgien verwendet wird.

3. Peachey: Eine phonetische Variante des Nachnamens Peach, die in Großbritannien und den Vereinigten Staaten vorkommt.

4. Peache: Eine andere phonetische Variante des Nachnamens Peach, die selten verwendet wird.

5. Peachell: Eine einzigartige Variante des Nachnamens Peach, die vor allem in Großbritannien verbreitet ist.

6. Peacher: Eine andere einzigartige Variante des Nachnamens Peach, die vor allem in Nordamerika und Großbritannien verwendet wird.

7. Peachey: Eine andere Variante des Nachnamens Peach, die häufig in Großbritannien und den USA benutzt wird.

8. Pecheur: Eine selten verwendete Variante des Nachnamens Peach, die hauptsächlich in Frankreich vorkommt.

9. Petch: Eine andere Variante des Nachnamens Peach, die auch Petche oder Pitch genannt wird.

10. Peachum: Ein häufiger Familienname, der von dem gleichen Ursprung wie Peach stammt.

11. Peech: Eine phonetische Variante des Nachnamens Peach, die vor allem häufiger in den USA verwendet wird.

12. Pech: Eine selten benutzte Variante des Nachnamens Peach, die hauptsächlich in Deutschland vorkommt.

13. Pietscher: Ein seltener Nachname, der vom selben Ursprung wie Peach stammt und vor allem in Deutschland und Österreich verbreitet ist.

14. Picch: Eine andere Variante des Nachnamens Peach, die auch als Pick oder Pich geschrieben werden kann.

15. Piecher: Eine seltene Variante des Nachnamens Peach, die vor allem in Deutschland und den Niederlanden vorkommt.

Alle diese Namen stammen vom gleichen Ursprung, unterscheiden sich aber in der Art und Weise, wie sie geschrieben und ausgesprochen werden. Somit gibt es viele Varianten des Nachnamens Peach, die jeder Familie einzigartig ist.

Berühmte Personen mit dem Namen Peach

  • Nicole Peach: Eine deutsche Verlegerin, welche ein immerwährendes in den Bereichen Kunst, Künstler, Fotografie, Diagramme, Fashion und anderweitige kreative Künste sammelt.
  • Peter Peach: Ein britischer Schauspieler und Regisseur, bekannt für seine zahlreichen Filme und populären Fernsehserien, wie zum Beispiel "Minder".
  • William Peach: Ein weiterer britischer Schauspieler, der Primetime-Rollen und viele Nebenrollen in verschiedenen Filmen und Serien gespielt hat, darunter auch einige Hitchcock-Filme.
  • Roger Peach: Ein britischer Historiker, der für seine Forschungen über die britische militärische Geschichte und speziell über die Strategie der Alliierten im Zweiten Weltkrieg bekannt ist.
  • Harry Peach: Ein britischer Maler und Drucker, bekannt für seine Arbeiten im Art-Deco-Stil. Seine Spezialitäten waren Vögel und Umweltthemen.
  • Sir William Peach: Ein britischer Industrie-Magnat und Philanthrop. Er wurde gerade für sein Engagement für Unternehmer, Bildung und Wohltätigkeitsorganisationen geehrt.
  • Richard Peach: Ein amerikanischer Schriftsteller und Journalist, der vor allem für seine Aufzeichnungen überjüdische Erfahrungen in Nazi-Deutschland bekannt ist.
  • Chris Peach: Ein britischer Literaturkritiker und Lyriker, der viele Gedichte veröffentlicht hat, die in zahlreiche Anthologien aufgenommen wurden.
  • David Peach: Ein in London geborener Fußballer, der in jungen Jahren für die englische Jugendnationalmannschaft aktiv war und heutzutage ein Trainer ist.
  • Seth Peach: Ein amerikanischer Schauspieler und Musiker, der vor allem für seine Auftritte in Filmen wie "The Wedding Date" und der TV-Serie "Grey's Anatomy" bekannt ist.

Weitere Nachnamen

PeacePeacheePeacherPeachesPeacheyPeachyPeacock

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Peach" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%