Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Lapeer - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Lapeer: Was bedeutet der Familienname Lapeer?

Der Nachname Lapeer ist ein englischer Name, der aus dem niederländischen l'Eper signifiziert, was "die Eurasier" bedeutet. Es besteht eine starke Verbindung mit der im 16. und 17. Jahrhundert im Norden des heutigen Niederlande und Westfalen betriebenen Lederindustrie. Obwohl die Familie Lapeer ursprünglich aus den Niederlanden stammt, hat sie sich aufgrund von Einwanderung über die Jahre in vielen Teilen Europas und darüber hinaus verstreut.

Im 20. Jahrhundert begannen die Lapeers sich in Kanada und den Vereinigten Staaten zu etablieren. Heutzutage sind die meisten Lapeers in den Vereinigten Staaten ansässig, obwohl es eine Reihe von Lapeer-Familien in Kanada, Großbritannien, Australien und Neuseeland gibt.

Der Ursprung des Namens ist ein schönes Beispiel für das, was als Subsistenzwirtschaft bezeichnet wird. Aufgrund des Subsistenzwirtschaft betriebenen Handwerks wurden verschiedene Arten von Lederwaren aus den im 16. und 17. Jahrhundert herrschenden niederländischen Fertigungsprozessen hergestellt. Der Nachname Lapeer entstand als Abstufung des ursprünglichen Wortes l'Eper, das wiederum das französische Wort für "die Eurasier" bedeutet.

Der Nachname Lapeer ist auf den erfolgreichen Unternehmer George Lapeer zurückzuführen, der Mitte des 19. Jahrhunderts ein weitverbreiteter Unternehmer in den Vereinigten Staaten war. Nahezu die gesamte Familie Lapeer hat untereinander geheiratet, was das Wachstum der Familie weiter befördert hat.

Der Nachname Lapeer ist eine großartige Erinnerung daran, dass unsere Vergangenheit uns für immer prägen wird. Aufgrund der Verbindung zur Lederindustrie im 16. und 17. Jahrhundert, als die Niederlande eine regionsbasierte Wirtschaft betrieben, ist es der Familie Lapeer gelungen, sich als weitverbreitete Familie des mittleren Westens in Amerika zu etablieren.

Herkunftsanalyse bestellen

Lapeer: Woher kommt der Name Lapeer?

Der Nachname Lapeer ist französischer Ursprung und bedeutet letterlich übersetzt "die Leichtigkeit". Er ist von einer französischen Familie des 17. Jahrhunderts, die nach England ausgewandert ist, weitervererbt und stammt von dem englischen Wort "laperer" ab, was so viel bedeutet wie "leicht sein".

Der Name Lapeer ist heute hauptsächlich in Nordamerika, Europa und vor allem in den USA sehr verbreitet. Laut dem United States Census Bureau werden derzeit ungefähr 12.400 Menschen mit dem Nachnamen Lapeer in den USA gezählt. Die meisten Lapeer leben heutzutage im US-Bundesstaat Michigan, in dem der Nachname am häufigsten vertreten ist. Neben Michigan gibt es aber auch einige weitere US-Bundesstaaten, in denen Lapeers leben, darunter Kalifornien, Florida, New York und Texas.

Im Ausland gibt es derzeit auch einige Länder, in denen der Nachname Lapeer vorkommt, darunter Großbritannien, Kanada, Deutschland, Australien und Neuseeland.

Insgesamt ist der Nachname Lapeer in den USA und auf der ganzen Welt immer noch sehr häufig zu finden und vor allem diejenigen, die ihn tragen, sind stolz auf ihre französische Herkunft.

Varianten des Nachnamens Lapeer

Der Nachname Lapeer kommt ursprünglich aus den französischen Worten "lapire", was so viel heißt wie "Löwe" oder "leo" auf Lateinisch. Es bedeutet auch, eine Person von der Familie zu sein, die stark und tapfer ist. Der Nachname ist über ganz Europa verbreitet, aber am weitesten verbreitet in Frankreich.

Varianten des Nachnamens Lapeer sind Lappart, Lappaire, Labeau, Lapaire, Labeaux, Landen und Lapalme.

Einige andere Schreibweisen des Nachnamens Lapeer sind Laper, Lapier, LaPeir, Leper, Lepier, Lapeyere, Lapeirre und Lapeyrre.

Es gibt auch ein paar amerikanisierte Versionen des Nachnamens, einschließlich Laper, Lepere, Leiper und Leather.

Der Nachname Lapeer ist auch sehr ähnlich zum Nachnamen Laber, der ebenfalls seinen Ursprung im französischen Wort "lapire" hat. Der Nachname Laber hat auch seine eigenen Varianten, einschließlich Laper, Laber, Lebar, Leper und Labar.

Ein anderer Nachname, der dem Nachnamen Lapeer sehr ähnlich ist, ist LaPrairie. LaPrairie stammt aus dem französischen Wort "la prairie", was wörtlich "die Wiese" bedeutet. LaPrairie kann auch als Labrairie, Laprairie oder Leprairie geschrieben werden.

Es gibt noch einige andere Nachnamen, die dem Nachnamen Lapeer ähnlich sind, einschließlich Lapierre, LaPierre, Lepierre, Lapointe, LaPointe und Lapointe.

In manchen Gebieten können Nachnamen auch wie Laporte geschrieben werden. Laporte kommt aus dem französischen Wort "la porte", was "die Tür" bedeutet.

Insgesamt sind über 300 verschiedene Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Lapeer bekannt. Einige davon sind leicht abgeleitet, andere hingegen ändern ihre Bedeutung und Schreibweise leicht. Es lohnt sich also immer, zu erforschen, welche unterschiedlichen Schreibweisen des Nachnamens Lapeer Sie vielleicht kennen.

Berühmte Personen mit dem Namen Lapeer

Der berühmteste Mensch mit dem Nachnamen Lapeer ist Terry Lapeer, ein amerikanischer Jazzmusiker. Terry begann seine Karriere 1951 als Bandleader und trat anschließend regelmäßig zusammen mit dem bedeutenden Pianisten Lennie Tristano auf. Er spielte auch in der Band seines Freundes Lee Konitz. Seine Musik stand ganz im Zeichen von Bebop und Cool Jazz. Lapeer war bekannt für seine Fähigkeit, originelle Soli zu spielen, und er behauptete, er könne sein Horn wie ein Mensch sprechen lassen. Weitere berühmte Personen mit dem Nachnamen Lapeer sind der amerikanische Politiker Warren Lapeer, der aus Michigan stammt, und das preisgekrönte Sprayerduo Jerry und Jean Lapeer, bekannt als die Lapeer Brothers. Warren Lapeer wurde als Mitglied des Repräsentantenhauses und des Senats des Bundesstaates Michigan gewählt. Er setzte sich auch für den Bau und die Reparatur von Autostraßen ein. Die Lapeer Brothers sind Teil einer weit verzweigten Kultur von Street Art, die Mitte der 80er Jahre in den USA entstand. Sie erlangten große Bekanntheit, als sie 1989 für ihr sprühendes Graffiti für den Film "Wild Style" ausgezeichnet wurden, einem der ersten Filme über die Street Art-Kultur. Daneben gibt es noch unzählige Personen mit dem Nachnamen Lapeer, die ihren jeweiligen Berufswünschen nachgegangen sind. Dieses schließt abtrünnige Richter, Golfspieler, Anwälte, Geschäftsleute, Drohnenpiloten und Unternehmer ein.

Weitere Nachnamen

L'enveisetL'EspecL'EstrangeL'ileL'OrLa BoonLa CosteLa DouceurLa FondLa FondeLa GarrigueLa MarcaLa MasterLa MastersLa MereLa PlanteLa PointLa PointeLa RicciaLa RizzaLa RocheLa SelleLaabesLaabsLaackLaackeLaackmanLaackmannLaacksLaak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Lapeer" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%