Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Pendley - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Pendley: Was bedeutet der Familienname Pendley?

Der Nachname Pendley ist ein Familienname, der ursprünglich aus dem englischen Wort für Stall, PEN, und dem Wort für Wald, LEY, zusammengesetzt wurde. Er ist ein Name, der im Mittelalter sehr häufig war und vor allem in Südengland, Midlands und Wales verbreitet war. Der Name kann auch auf einen alten Besitzer des Waldes (Forster) oder eines Stalles hinweisen, wobei sich die Menschen für diese Endung entschieden haben, um ihre Herkunft und Familie zu symbolisieren.

In Südengland und den Midlands ist der Name Pendley am häufigsten, aber er ist auch in anderen englischsprachigen Ländern verbreitet. In Nordamerika stammen viele Pendleys auch aus England oder Schottland. Im Laufe der Zeit haben sich verschiedene Schreibweisen des Namens entwickelt, so dass man ihn auch als Pendle, Pendlay oder Pendelay finden kann.

Der Pendley Coat of Arms ist von einem schottischen Clan abgeleitet und gilt als ein emblematisches Symbol ihrer Familie. Es zeigt ein silbriges Feld, das mit einer roten Rose besteckt ist, ein Stern und ein Raben. Der Stern repräsentiert die Fähigkeit der Familie, Widrigkeiten zu überwinden, und der Rabe steht für Geduld und Langlebigkeit. Der Nachname Pendley hat eine lange und interessante Geschichte und ist ein Symbol des Zusammenhalts und des Einflusses, den die englishsprachige Gesellschaft auf die wunderschöne Welt hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Pendley: Woher kommt der Name Pendley?

Der Nachname Pendley ist ein Name, der im britischen Überseegebiet Nova Scotia beheimatet ist. Er wurde insbesondere vor dem 19. Jahrhundert von den französischen Siedlern dort geprägt. Der Name bezieht sich auf die typischen nördlichen landschaftlichen Bedingungen, in denen die französischen Siedler damals lebten, die sie "Pendleyen" nannten, was so viel heißt wie "hängendes Moor".

Heutzutage ist der Name Pendley in weiten Teilen der Welt verbreitet, insbesondere in Großbritannien, den USA, Kanada, Australien und Neuseeland. In Australien und Neuseeland stammt der Name vor allem von britischen Einwanderern, während in den USA und Kanada viele Pendley-Familien vor etwa 300 Jahren aus dem damaligen britisch-kanadischen Grenzgebiet von Nova Scotia eingewandert sind.

In Großbritannien ist der Name Pendley heute hauptsächlich im Südosten Englands verbreitet. Besonders in den traditionellen Pendley-Städten wie Oxford, Cambridge und Essex wird er seit Jahrhunderten verwendet.

In den letzten paar Jahrzehnten ist der Nachname Pendley zunehmend bei Familien verschiedener Hintergründe, insbesondere von Einwanderern, beliebt geworden. In vielen Fällen ist es bei diesen Familien ein angesehener Name und ein Zeichen für tief verwurzelte Traditionen.

Varianten des Nachnamens Pendley

Der Nachname Pendley ist ein sehr alter Name, der ursprünglich aus England stammt. Er hat eine lange und bewegte Geschichte voller Migration, die sich über viele Jahrhunderte über ganz Europa erstreckt hat. Es gibt viele Variationen und Schreibweisen des Namens Pendley, die mit der Immigration des achtzehnten und neunzehnten Jahrhunderts zunahmen. Der Name ist auch über die Atlantik in die USA und Kanada gelangt, wo viele Varianten des Namens üblich sind.

Die Varianten des Nachnamens Pendley können auf häufigsten gehört werden: Pendley, Pendelley, Pendle, Pendlee, Pendleigh, Pendell und Pindell. Dazu kommen weitere Varianten, die weniger häufig sind, wie Pendlay, Pendling, Pendly, Pandley, Pindly und Pindlye.

In den USA und Kanada sind einige Nachnamen mit demselben Ursprung wie Pendley sehr häufig. Diese heißen meist Penley, Pense oder Penman.

In den meisten Fällen kann man sagen, dass Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Pendley mit anderen Nachnamen derselben Herkunft auf dieselbe Familie deuten, besonders in Kombination mit den Nachnamen aus dem vorhergehenden Satz. Wenn also in einer bestimmten Familie Pendley, Penley, Pense und Penman vorkommen, kann man davon ausgehen, dass alle diese Nachnamen denselben Ursprung haben.

Weitere Varianten des Nachnamens Pendley sind zudemPendolino, Pendrill, Pendry, Pandel, Pendree, Pendellers, Pendlebury, Pendleton und Pendry.

Berühmte Personen mit dem Namen Pendley

  • Stephen Pendley: US-amerikanischer Bodybuilder, 4-facher Mr. Olympia und Culinary Institute of America-Absolvent, der guatemaltekische Küche lehrt.
  • Michael Pendley: US-amerikanischer Autor von Büchern wie "Der Appalachen-Weg: Eine zweitausend Meilen lange Wanderung über die gesamte Länge des Appalachen-Trails" und "Kochen und Camping auf dem Trail: Ein grundlegender Leitfaden für Backpacker und Wohnmobilfahrer".
  • Kevin Pendley: US-amerikanischer afroamerikanischer Defensiv-Football-Spieler an der University of Central Arkansas, der mit dem AAC-Meisterschaftsteam 2018-2019 gespielt hat.
  • Sherry Pendley: US-amerikanische Schauspielerin, die in vielen Serien und Filmen wie "Gefährliche Liebe", "Final Destination" und "Charmed" zu sehen war.
  • Katherine Pendley: amerikanische Reality-TV-Persönlichkeit, die als "Mousey" in MTVs "The Challenge" bekannt wurde.
  • Chuck Pendley: US-amerikanischer Baseball-Spieler und Trainer, der für seine Arbeit unter anderem als ehemaliger Pitching Coach der Philadelphia Phillies 2017 mit dem Tony "Moe" Karkovice Award als "Baseball Coach des Jahres" ausgezeichnet wurde.
  • Ann Pendley: US-amerikanische Autorin und Bloggerin, die in ihren Büchern oft über die Gefahren der Anonymität in der Berufswelt und die Unabhängigkeit der weiblichen Unternehmerinnen schreibt.
  • Robert Pendley: US-amerikanischer Jazzschlagzeuger und Bandleader, der zusammen mit Musikern wie Dave Brubeck und Ella Fitzgerald gespielt hat und als einer der besten Schlagzeuger des Bebop-Jazz gilt.
  • Karl Pendley: US-amerikanischer Sänger und Pianist, der gospelinspirierte Musik meist in Kirchen vor vertrautem Publikum aufgeführt und auf drei Soloalben veröffentlicht hat.
  • James Pendley: US-amerikanischer Regisseur von Filmen wie "The Tale of Two Interns" und "A Summer in Malibu", der im Jahr 2018 mit dem Sundance Film Festival Robert Altman Award ausgezeichnet wurde.

Weitere Nachnamen

Pendleton

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Pendley" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%