Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Panje - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Panje: Was bedeutet der Familienname Panje?

Der Nachname Panje ist ein häufig in Indien vorkommender Name. Er ist hauptsächlich von Hindu Kasten verwendet. Der Name Panje leitet sich vom Sanskritwort "pankaja" ab, was übersetzt "abgeleitet aus Lotuselementen" bedeutet. Der Name ist ein Symbol für Reinheit und Schönheit und kann als eine Art Ehrung für die Göttin Lakshmi angesehen werden.

Der Hindus religionell überlieferte Bedeutung des Namens Panje ist, dass Lakshmi, die Göttin des Reichtums, deine Familie beschützt. Es heißt, dass sie symbolsch für eine starke, spirituelle und emotionale Bindung steht. Wörtlich übersetzt heißt Panje, dass die übernatürlichen Kräfte dafür sorgen, dass deine Kinder siegreich sind.

Der Nachname Panje hat auch eine regionale Bedeutung. In Indien repräsentiert er häufig einen ungewöhnlichen Mut und Durchhaltevermögen. Es wird angenommen, dass Personen mit diesem Namen Schwierigkeiten mutig und effektiv meistern können.

Der Name Panje ist heutzutage auch in anderen Ländern weit verbreitet, insbesondere in Ländern, in denen eine starke hinduistische Tradition fortbesteht. Einige Familien behalten den Namen weiterhin bei, um an ihre alte Tradition anzuknüpfen. Der Name ist auch im vereinigten Königreich und in den USA populär.

Der Nachname Panje hat die Bedeutung des Muts, der Ehrlichkeit, der Reinheit und der Stärke. Er ist eine Erinnerung an das hinduistische Erbe und steht für die Wichtigkeit familiärer Bindungen und spiritueller Kontinuität. Der Name Panje symbolisiert Rechtschaffenheit und Wahrheit und ist für viele Menschen ein Symbol für Hoffnung und Glück.

Herkunftsanalyse bestellen

Panje: Woher kommt der Name Panje?

Der Nachname Panje stammt ursprünglich aus Uttar Pradesh, Indien. Es wird vermutet, dass er vom sanskritischen Wort "pamji" abgeleitet wurde, was soviel bedeutet wie "Handwerker". In Indien ist der Name Panje relativ verbreitet. Er wird hauptsächlich von vielen Brahmanen in Uttar Pradesh getragen. Der Nachname ist auch in anderen Teilen Indiens, aber auch international verbreitet.

In Bangladesch ist der Name ebenfalls weit verbreitet, meist in der Region Chittagong. In den Vereinigten Staaten befindet sich eine große Anzahl von Personen mit dem Nachnamen Panje. Es ist auch oft in Australien, Kanada und Großbritannien zu finden. In der Schweiz, den Niederlanden sowie Belgien ist der Name auch relativ häufig vertreten.

In vielen Teilen der Welt steht der Nachname Panje für Mut, Stärke und Intelligenz. In Indien ist er ein Ehrenname, der an eine bestimmte traditionelle Einstellung und Lebensweise erinnert. Er ist ein bemerkenswerter Name mit einer bemerkenswerten Bedeutung, der in so vielen Kulturen zu Hause ist.

Varianten des Nachnamens Panje

Der Nachname Panje kommt ursprünglich aus Deutschland und ist ein Name der im Laufe der Jahre in verschiedene Versionen und Schreibweisen abgewandelt wurde. Obwohl der Name vermutlich einst als eine Art fester Begriff verwendet wurde, sind verschiedenen andere Schreibweisen und Varianten entstanden, die je nach Herkunftsländer variieren.

Die allgemeinsten Variationen des Nachnamens „Panje“ sind die Umschlagformen “Pange“ und “Pane“. Eine andere Version ist „Panzee“, die besonders häufig in Nord- und Osteuropa vorkommt. Die Schreibweise „Panzee“ ist besonders in Polen, der Tschechischen Republik und den Ukraine vertreten, während die Form “Panzees“ in Großbritannien, in Schottland, in Irland und in Nordamerika zu finden ist.

Andere Variationen des Namens Panje sind unter anderem "Panse", "Panz" und "Ponze". Eine andere Version, die eher in Deutschland vertreten ist, lautet "Pankes". Dieser Name kann auch als "Pankes" oder "Panckes" geschrieben werden und ist ein regionaler umgangssprachlicher Begriff.

In Skandinavien wird der name teilweise als "Panes" geschrieben. Die abgewandelte Form "Paines" ist in einigen Regionen Englands und in anderen Teilen Europas verbreitet. In einigen Ländern ist der Name "Pannes" verbreitet.

Einige dieser Variationen sind eher in einzelnen Ländern verbreitet. Zudem gibt es Varianten des Namens, die aus verschiedenen Sprachen stammen. Beispiele hierfür sind "Pannza" in Italien, "Panish" aus der jüdischen Kultur, "Pansa" in der slowakischen Kultur und "Pansje" aus dem niederländischen Kontext.

In Geschäftsumgebungen könnte der Name "Pane" auch als Kurzform für Nachnamen verwendet werden, die ursprünglich aus anderen Varianten des Namens Panje stammen.

Berühmte Personen mit dem Namen Panje

Es gibt einige bekannte Personen mit dem Nachnamen Panje, diese sind aber hauptsächlich auf der indischstämmigen Seite der Familie zu finden. Ein bekannter indische Schauspieler mit dem Nachnamen Panje ist Sumeet Vyas. Er ist hauptsächlich in Bollywood-Filmproduktionen involviert und wurde am 2. August 1984 in Nashik, Maharashtra, Indien geboren. Eine weitere Person mit dem gleichen Nachnamen ist Mahnaz Panje. Sie ist eine Regisseurin aus Indien, die bekannt dafür ist, dass feministische Themen in ihre Drehbücher integriert. Ein anderer bekannter Person mit dem Nachnamen Panje ist der Vollblutkomiker Chetan Panje. Seine Shows sind nicht nur in Indien, sondern auch auf der ganzen Welt bekannt für sein Witz und Timing. Sivaji Panje ist ein weiterer prominenter Person mit dem Nachnamen Panje. Er kontrolliert Geschäfte im Zusammenhang mit Finance, Hochschulwesen und Investitionen. Akkada Amma Panje ist eine indische Literaturkritikerin, die für ihr Engagement für die Kultur und die Literatur Indiens weithin bekannt ist. Rajesh Panje ist ein Informatikwissenschaftler. Er arbeitete an verschiedenen Atomkraftprojekten und unterrichtete an verschiedenen Hochschulen in Indien. Ashok Vishnu Panje ist ein Forscher und Autor, der an verschiedenen Programmen zur Bekämpfung von Umweltverschmutzung und anderen wichtigen Projekten beteiligt ist. Insgesamt gibt es also sechs Personen mit dem Nachnamen Panje, die in unterschiedlichen Bereichen der Kultur und des Geschäftsmanagement bekannt sind.

Weitere Nachnamen

PaalPaalenPaalsPaandiPaapPaapePaaschPaaschePaaschenPaavilainenPabstPäbstPabstmannPabusPacaciPaceleyPacettiPacettyPachPachecoPachicoPachmannPachmayerPachmayrPachtelPachtellPachterPächterPacieccoPack

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Panje" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%