Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Piggin - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Piggin: Was bedeutet der Familienname Piggin?

Der Nachname Piggin ist englischer Herkunft und stammt aus den altenglischen Wörtern picing oder pycging, was ein Gerät oder Werkzeug bedeutet, das hauptsächlich zum Biegen, Biegen und Schmieden von Metallen verwendet wird. Der Nachname Piggin ist geschrieben als Pegyng, Pigin, Pygyn und Piggen, obwohl einige seiner wechselnden Formen "Pickin" lauten.

Der Name Piggin kann entweder aus einem Beruf abgeleitet sein, in dem die Verarbeitung von Metall verwendet wurde, oder vielleicht von einem alten Handwerkserbe, das es wagemutigen, tüchtigen Seeleuten oder sogar Städtern in einigen Fällen gestattete, den Beruf des Metallverarbeiters auszuüben. Anders als andere Nachnamen, die aus Berufen, Gewohnheiten oder regionaler Abstammung abgeleitet sind, deutet Piggin auf ein kleines, aber wichtiges Instrument hin, das in der allgemeinen Handwerkskunst verwendet wird.

Vor allem aber bedeutet der Nachname Piggin eine lange Gewerbegeschichte und überliefert vielleicht sogar einen bestimmten Handwerksberuf in einer Familie von Generation zu Generation. Obwohl es weniger offensichtlich ist, dass jemand wegen des Namens ein Piggin-Arbeiter ist, gibt es immer noch Verbindungen, die man in der Geschichte des Namens zurückverfolgen kann.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass sich die Bedeutung des Namens Piggin durch eine bewegte Geschichte geändert hat. In alten englischen Aufzeichnungen bedeutete der Nachname häufig ein Werkzeug, das in der Verarbeitung von Metallen und Metallwaren verwendet wurde. Heute kann die Bedeutung des Namens jedoch zu einem bestimmten Handwerk in einer Familie führen, sowie zu.

Herkunftsanalyse bestellen

Piggin: Woher kommt der Name Piggin?

Der Nachname Piggin ist ein englischer Nachname, der im 17. Jahrhundert beliebt war. Es ist ein gebräuchlicher englischer Familienname, der vor allem im Nordwesten Englands verbreitet ist, insbesondere in Lancashire und Yorkshire. Es ist der Name von einer industriellen Familie aus dem 18. Jahrhundert in the North of England mit dem Oberhaupt Sir Benjamin Piggin, dem 5. Baronet. Der Name Piggin ist in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und einigen Teilen Europas weit verbreitet.

Piggin ist einer der ältesten englischen Namen, der die stürmische Geschichte Englands überdauert hat. Der Name geht auf die normannischen Herrscher zurück und leitet sich vom normannischen Begriff "pig" ab, was so viel bedeutet wie "kleines Schwein" oder "Junge, der den Haushalt hütet".

Der Nachname Piggin ist vor allem im nördlichen Lancashire und Yorkshire verbreitet. In jüngster Zeit ist der Nachname auch in Großbritanniens London und anderen Städten im Süden zu finden. Der Name ist ein Breitengrad über mehrere Länder in Europa hinweg verbreitet, darunter Irland, Frankreich, Deutschland und Österreich. Auch in Nordamerika gibt es viele Piggins, vor allem in den Vereinigten Staaten, Kanada und Mexiko.

Trotz seines Alters ist der Nachname Piggin noch weit verbreitet und geläufig. Ein interessanter Punkt ist, dass die meisten Menschen mit dem Nachnamen Piggin auf einer Art familiäre Linie zurückgehen.

Varianten des Nachnamens Piggin

Piggin ist eine sehr häufig vorkommende Nachnamensvariante, die sich vor allem in Großbritannien und Irland findet. Piggin ist ein relativ alter Nachname, der auf altenglischer Herkunft basiert und im 15. Jahrhundert zu finden ist. In den englischsprachigen Ländern wird er auch als Piggen und Piggen bezeichnet. In Irland ist die Schreibung Pig ein, die auf einer vereinfachten Schreibweise des altenglischen Wortes für ein weibliches Schwein beruht.

Der Ursprung des Nachnamens ist entweder ein Wappenwort, welches bezeichnet, dass jemand ein Schweinezüchter war, oder ist davon abgeleitet, dass der Träger als zierlich oder grazil beschrieben wurde.

Mögliche weitere Schreibweisen des Nachnamens sind Piggen, Pigain, Pigeon, Piggon, Pigginn, Piggun, Pigginne, Pigion, Pyggin, Pygginne, Pygon, Pygion, Pigin, Piginne, Pigionne, Pigonne, Piggene und Pigginen.

Es gibt auch einige abgeleitete Varianten des Nachnamens, wie Piggott, und Pigott. Es gibt mehrere berühmte Menschen mit dem Nachnamen, darunter Abt Piggin, ein abessinischer Abt, der im 19. Jahrhundert lebte, und Charles Piggin, ein Jamaikanischer Jurist, der in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts lebte.

Es gibt auch mehrere Orte, die den Namen tragen, darunter Piggin Hill in Leicestershire, Piggin Lane in Northamptonshire, sowie mehrere Straßen, die den Namen Piggin tragen, einschließlich einer im englischen Dorf Readingen.

Berühmte Personen mit dem Namen Piggin

Es gibt viele berühmte Personen, die den Nachnamen Piggin tragen, von Fußballspielern bis zu Schauspielern und kreativen Köpfen. Der australische Fußballspieler Alan Piggin spielte in den Jahren 1971 bis 1975 für Collingwood in der Australian Football League (AFL). Er hat 87 Spiele bestritten und 17 Tore erzielt. Der australische Komponist Stephen Piggin ist ein angesehener Weltmusiker und Komponist, der bekannte Werke für das Konzert und das Musical geschrieben hat. Seine Kompositionen wurden bei Denon Records, Sony Classical und anderen Label aufgenommen und mit Preisen von der British Academy of Songwriters, Composers and Authors ausgezeichnet. Der englische Schauspieler Roger Piggin ist einer der bekanntesten Schauspieler des britischen TV- und Films. Er hat in über 50 Filmen und Serien mitgespielt, darunter auch in solchen Klassikern wie „The Godfather“ und „The Magnificient Seven“. In letzterem spielte er eine der Hauptrollen. Das britische Malerpaar Tom und Jo Piggin war bekannt für ihre abstrakten und kubistischen Gemälde. Sie malten gemeinsam und wurden für ihren innovativen Ansatz und ihre experimentellen Techniken geschätzt. Ihre Gemälde wurden in vielen Kunstausstellungen in England, Europa und sogar in Japan gezeigt. Der englische Schriftsteller und Journalist Malcolm Piggin veröffentlichte mehrere Erzählungen und Romane und war als Investigativjournalist bekannt. Seine kritischen Berichte über soziale Probleme wurden in zahlreichen Magazinen veröffentlicht. Der englische Popsänger Paul Piggin wurde 1990 bekannt, als er mit seiner Band "The Goodwills" ins Rampenlicht trat. Seitdem hat er mehrere Tonträger und persönliche Alben veröffentlicht, die weltweit von Kritik und Publikum geschätzt wurden. Der englische Maler, Grafikdesigner und Schriftsteller Dave Piggin wurde für seine einfühlsamen und intuitiven Werke gefeiert. Seine Arbeiten sind in vielen Galerien und Museen in Großbritannien zu sehen. Er hat auch einige Kinderbücher geschrieben. Der englische Bannerdesigner Ben Piggin hat das bahnbrechende Motion Graphic Design Studio "Signs of Piggin" gegründet. Seine animierten Werke haben in vielen TV-Werbespots sowie bei Fachmessen und unabhängigen Filmfestivals auf der ganzen Welt beachtet wurden. Es gibt noch viele weitere berühmte Personen mit dem Nachnamen Piggin, einschließlich des schwedischen Sängers und Songwriters Tanja Piggin, des US-amerikanischen Schauspielers Scott Piggin und des englischen Jazzmusikers Paul Piggin.

Weitere Nachnamen

Piggins

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Piggin" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%