Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Pencombe - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Pencombe: Was bedeutet der Familienname Pencombe?

Der Nachname Pencombe Vermutlich stammt er aus der britischen Grafschaft Herefordshire, wo er zu Beginn des 16. Jahrhunderts zu finden war. Der Name ist ein Ortsname und bedeutet „Pen-Valley“, da er sich vom britischen Wort „pen“ (ein Hügel, Fels oder andere steinige Erhebung) und „comb“ (Tal oder Pass) zusammensetzt.

Die Familie Pencombe ist seit dieser ersten Erwähnung bis heute weit verbreitet und kann sich auf eine lange Tradition stolzer Familiengeschichte berufen. Der Name kann mit dem Standort eines Familienanwesens verbunden sein, was dazu beigetragen haben könnte, dass er sich im Laufe der Jahrhunderte halten konnte.

Pencombe ist ein einzigartiger Name, der seiner Träger zu einer gewissen Bekanntheit verhilft. Er gehört zu den wenigen Namen, die in England direkt in Verbindung mit einem Ortsnamen stehen. Möglicherweise liegt hier ein weiterer Grund für die Langlebigkeit des Namens.

Der Name Pencombe hat sich über die Jahrhunderte als Zierde bewährt und verbreitet. Er wird heutzutage von Familien in ganz Großbritannien und weit darüber hinaus getragen und ist ein Zeichen die lange Tradition und Geschichte der Familie.

Herkunftsanalyse bestellen

Pencombe: Woher kommt der Name Pencombe?

Der Nachname Pencombe ist eine gebräuchliche Variante von den mittelenglischen Wörtern "penk", was bedeutet "Steigung" und "comb", was bedeutet "Tal". Der Nachname kann daher als "Talschlucht" oder "eingeschlossenes Tal" übersetzt werden. Der Name ist eine Toponyme, die ortsbezogene Namen beschreibt, die sich auf einen bestimmten Ort oder ein bestimmtes Gebiet beziehen.

Pencombe ist der Familienname vieler Menschen in den Vereinigten Staaten, Großbritannien und dem Commonwealth. In England wird der Name in den Countys Herefordshire, Worcestershire, Shropshire, Oxfordshire, Wiltshire und Devon am häufigsten vorkommen. Es ist auch möglich, dass der Name auf dem Kontinent vorkommt, insbesondere in Frankreich.

In den Vereinigten Staaten tritt der Name Pencombe vor allem in New York auf, aber auch in einigen anderen Staaten sind Familien mit dem Namen zu finden. Dazu gehören Michigan, Pennsylvania, Colorado, Massachusetts, Texas, Kalifornien, Louisiana, Virginia und Florida. Der Name kann sogar in New Jersey, South Carolina, Georgia, Maryland, Illinois, Iowa, Connecticut, Minnesota, Ohio und Colorado vorkommen.

Die aktuelle Verbreitung des Nachnamens Pencombe kann in Forebears gefunden werden, das eine Datenbank aller weltweiter Familiennamen bereitstellt. Laut den Daten ist er im Ranking auf Platz 33.919von allen weltweiten Nachnamen und wurde in mindestens 295 Ländern und Territorien gefunden. Insgesamt wurden ca. 5.098 Personen mit dem Nachnamen Pencombe gefunden.

Varianten des Nachnamens Pencombe

Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Pencombe sind Pencumbe, Pentombe, Pincombe, Pentcomb und Pencom.

Pencombe ist ein englischer Familienname, der ursprünglich aus der Grafschaft Devon stammt und der „Köhlerhütte“ bedeutet. In früheren Zeiten hätte die Familie, die den Namen trug, typischerweise an einem solchen Ort gelebt und als Köhler gearbeitet.

Der Name kommt aus dem Altenglischen und wurde „Pennan-cumb“ genannt, was normalerweise als „Köhlerhütte“ übersetzt wird. Der Name ist seit Ende des 11 Jahrhunderts aufgezeichnet und kann in einigen alten Dokumenten gefunden werden, die auf das 13. Jahrhundert zurück datieren.

Dementsprechend gibt es viele Alter und Abwandlungen des Namens, die teilweise regional verschieden sind. Einige mögliche Nachnamen, die den gleichen Ursprung haben können, sind Buncombe, Bruncombe, Bunncombe, Buncum, Bunncum, Bunnum, Bunombe und Pincob.

Als Teil einer alten Familie, die den Namen trug, sind die verschiedenen Schreibweisen und Variationen des Nachnamens Pencombe heute noch weit verbreitet. Der Name ist vor allem in Devon und anderen Teilen Südwestenglands recht häufig, aber auch weltweit in vielen Teilen Großbritanniens, Australiens, der USA und Kanadas zu finden.

Berühmte Personen mit dem Namen Pencombe

  • Es gibt viele berühmte Personen, die Pencombe als Nachnamen haben.
  • John Pencombe ist ein britischer Sänger, Songwriter und Gitarrist, der vor allem für seine Arbeit mit der Post-Punk Band Delta 5 bekannt ist.
  • Paul Pencombe ist ein langjähriger englischer Fußballspieler, der in der Premier League als Defensivspieler und ehemaliger Kapitän tätig war.
  • Tony Pencombe ist ein ehemaliger britischer Radrennfahrer und Doppel-Olympiasieger. Er wurde 1990 zum britischen Sportler des Jahres ernannt.
  • Richard Pencombe ist ein britischer Schauspieler und Performer, bekannt als Dr. Robert Geller in der NBC-Fernsehserie 'Heroes'.
  • Charlotte Pencombe ist eine britische Schauspielerin und Radiomoderatorin, bekannt für die Rolle der Mary Tate Shaw in der US-Sitcom 'Will & Grace' (1998-2006).
  • Kate Pencombe ist eine britische Fernsehproduzentin, die für verschiedene Sendungen im BBC-Fernsehsender verantwortlich war.
  • Robert Pencombe ist ein britischer Geologe, der 1988 den Ashton-Award für seine Forschung zum Thema seismische Verschiebungen erhielt.
  • Julie Pencombe ist eine englische Schriftstellerin und Illustratorin, bekannt für die Graphic Novel 'Superhero Girl', die 2009 erschien.
  • Eleanor Pencombe ist eine britische Schauspielerin und Kostümbildnerin, bekannt für die Hauptrolle in der BBC-Miniserie 'Mysterious Island' (2005).
  • Mark Pencombe ist ein britischer Autor, der vier Siege und zehn Nominierungen für den prestigeträchtigen Newbery Award gewann.

Weitere Nachnamen

PaalPaalenPaalsPaandiPaapPaapePaaschPaaschePaaschenPaavilainenPabstPäbstPabstmannPabusPacaciPaceleyPacettiPacettyPachPachecoPachicoPachmannPachmayerPachmayrPachtelPachtellPachterPächterPacieccoPack

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Pencombe" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%