Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Paulk - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Unbekannte familiäre Wurzeln: Meine Erfahrung mit der iGENEA DNA-Analyse

Die DNA-Analyse bei iGENEA bot mir einen tiefen Einblick in die Geschichte meines Nachnamens, Paulk, und deckte überraschende familiäre Wurzeln auf. Das einfache Verfahren und die leicht verständlichen Ergebnisse machten die Erfahrung noch wertvoller.

Z. Paulk

weiterlesen

Paulk: Was bedeutet der Familienname Paulk?

Der Nachname Paulk hat seinen Ursprung in Deutschland. Er ist eine Form des Namens Paul, der aus dem lateinischen "paulus" abgeleitet ist und "klein" oder "unbedeutend" bedeutet. Der Name ist ein sehr alter Familienname und wurde ursprünglich dazu verwendet, um Menschen zu identifizieren, die wenig Einfluss und Macht hatten und als "klein" galten.

Der Name Paulk hat kurze Wurzeln in Deutschland, aber es gibt auch mehrere europäische Variationen. In Schottland ist Paulk eine beliebte Variante von Mac beik, was aus dem gälischen "Mac" abgeleitet ist, was "Sohn des" bedeutet. In anderen europäischen Ländern, wie Österreich, gibt es auch eine Variante des Nachnamens, die als Pavelc bekannt ist.

Paulk ist in den USA weit verbreitet. In den USA kann der Nachname in verschiedenen Varianten gefunden werden, darunter Paul, Paules, Paulk, Paulke, Paulson und Paulson. Die meisten Einwanderer in die Vereinigten Staaten, die den Nachnamen "Paulk" tragen, kamen aus Deutschland und anderen Teilen Europas.

Der Nachname Paulk ist ein Symbol für die alte Familiengeschichte, die sich im Laufe der Jahrhunderte entwickelt und angepasst hat. Es ist ein Teil der europäischen und amerikanischen Identität, die viele Menschen mit Stolz tragen. Der Name bringt eine Geschichte der Wurzeln und Integration der Einwanderer in unseren lebendigen, modernen Kulturverbund mit sich.

Herkunftsanalyse bestellen

Paulk: Woher kommt der Name Paulk?

Der Nachname Paulk stammt ursprünglich aus dem Mittelalter und hat entweder germanische oder slawische Wurzeln. Damals hatte der Nachname eine mehrdeutige Bedeutung und könnte das Substantiv oder ein Adjektiv sein, was "den kleinen oder kleinen Mann" bedeutete.

Paulk ist ein ziemlich weit verbreiteter Familienname, der heute in vielen Regionen der Welt zu finden ist, einschließlich Nordamerika, Europa, Australien und Südamerika. In Deutschland ist der Name Paulk am häufigsten in den Regionen um Berlin, Brandenburg, Sachsen und Baden-Württemberg zu finden. In den USA ist der Familienname am häufigsten in Florida, Georgia, Illinois, Tennessee und Virginia.

Der Name wird auch in vielen anderen Teilen der Welt gefunden, darunter Großbritannien, Kanada, Polen, Deutschland, Island, Niederlande, Litauen, Australien, Neuseeland, Norwegen und sogar Südafrika.

Insgesamt gibt es etwa 5.000 Menschen mit dem Nachnamen Paulk weltweit und er ist ein sehr beliebter Name. Paulk ist sowohl ein Familienname als auch ein persönlicher Vorname, der vor allem in Deutschland, den Niederlanden und Südafrika häufig zu finden ist.

Varianten des Nachnamens Paulk

Der Nachname Paulk ist ein sogenannter Patronymikon, das heißt, er entstand, indem ein Elternteil "Paul" zur Basis gemacht wurde. Abhängig von der Sprache und dem Land der Herkunft ändern sich dann die Schreibweise und Varianten dieses Nachnamens, so dass wir heute vereinzelte Abweichungen in den Umgangsformen erkennen können.

In Deutschland wird der Nachname meist als Paulke oder Paukke geschrieben, beides sind feminine Varianten. Dementsprechend können wir auch die Abwandlung Paolke oder Pahlke antreffen.

In anderen Ländern des europäischen Kontinents schreibt man den Nachnamen meist als Pałka oder Pałek. Auch die Abwandlungen Pałka oder Pałczak sind gebräuchlich. Diese Schreibweisen finden sich besonders häufig in Polen, Tschechien, Österreich und der Slowakei.

In den USA, Kanada und Mexiko kann möglicherweise auch die Schreibweise Paulde oder Paulde wiedergefunden werden. In Russland würde man den Nachnamen Paulka schreiben, in Bulgarien und der Ukraine hingegen den Namen Paulc.

Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass der Nachname in anderen Ländern weitere Abweichungen aufweist.

Abschließend kann man festhalten, dass der Nachname Paulk viele Varianten und mögliche Schreibweisen aufweist, doch alle führen auf den ursprünglichen Ursprung des Namens zurück.

Berühmte Personen mit dem Namen Paulk

  • Pastor William Paulk: Pastor William Paulk ist ein kanadischer Geistlicher und Senior Pastor der Cathedral of the Holy Spirit in Tweed, Ontario. Er ist der Sohn des verstorbenen William und Minnie Paulk, Gründer des weltweit größten Inneren Heiligtums. Er hat viele Bücher veröffentlicht und ist ein bekannter Redner und Autor.
  • Darryl S. Paulk: Darryl S. Paulk ist ein afroamerikanischer Musiker, Komponist und Arrangeur. Er ist der Gründer von Darryl Paulk Productions, Inc. und war ein Mitglied des Gospel-Supergroups The Newlanders.
  • Rev. Dr. Eugene Paulk: Rev. Dr. Eugene Paulk ist ein weltberühmter Geistlicher, Prediger und radiosynodaler Sprecher der Interdenominational Church of God in Christ in Marietta, Georgia.
  • Randy Paulk: Randy Paulk war ein US-amerikanischer Baseballspieler. Er spielte von 1993 bis 1999 in der Major League. Er erhielt den All-Star-Auszeichnungen in der American League.
  • Cory Paulk: Cory Paulk ist ein australischer Pianist und Komponist. Er erhielt den Bank of America National Musikpreis, den Queensland Arts Council Musikpreis und den Australia Council for the Arts und ist ein Studiomusiker und Produzent.
  • Paul Paulk: Paul Paulk ist ein amerikanischer Gitarrist, Komponist, Songwriter und Produzent. Er hat Musik für Künstler wie Diana Ross, The Go-Go's, Michael Jackson, Chaka Khan und viele andere geschrieben.

Weitere Nachnamen

PaulPaulackPaulatPaulathPaulauskasPaulchenPauldingPauldrachPaulePauleitPaulekatPaulekuhnPaulekunPaulenPaulerPäulerPaulessenPauleßenPauletPauleweitPauleyPaulfranzPäulgenPauliPaulicekPaulicekovaPaulickPaulicksPaulienPaulig

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Paulk" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%