Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Pond - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Auf Spurensuche mit iGENEA: Was mein DNA-Test über meinen Nachnamen Pond offenbarte

Vor Kurzem absolvierte ich einen iGENEA DNA-Test, um mehr über mein genetisches Erbe zu erfahren. Besonders beeindruckend waren die Ergebnisse über meinen Nachnamen Pond, der seine Wurzeln im mittelalterlichen England hat. Dank der modernen Genetik konnte ich meine direkten europäischen, insbesondere englischen Wurzeln enthüllen.

K. Pond

weiterlesen

Pond: Was bedeutet der Familienname Pond?

Der Nachname Pond leitet sich vom altenglischen Begriff „pynd“ ab, was eine Wasserstelle oder einen kleinen Teich bezeichnet. Es kann darauf hindeuten, dass ein Vorfahre in der Nähe eines solchen Gewässers lebte oder eng mit solch einem Ort verbunden war. Es kann auch sein, dass das Wort „pynd“ für das unterirdische „Pfuhwig“, einen alten englischen Fischteich, steht. Es gab auch viele Leute, deren Eigenheim eine Ansammlung von Teichen und Wiesen mit hohem Sumpfland war.

Der Nachname Pond ist auch weiterhin sehr weit verbreitet, besonders in England. Es ist auch in anderen Ländern der Welt zu finden, vor allem in Nordamerika und Australien. Dies liegt daran, dass es dort zahlreiche Auswanderer gab, die sich mit dem Namen „Pond“ verbunden fühlten oder den Wunsch hatten, diesen weiterzutragen, als sie sich entschieden, in neue Länder auszuwandern.

Es ist möglich, dass der Nachname „Pond“ auch eine Variante des alten englischen Wortes für „ford“ ist, was eine Stelle bedeutet, an der man einen Fluss überqueren kann. Dies kann auf den Umstand hindeuten, dass ein Vorfahre an einem solchen Ort lebte.

Für viele Menschen, die den Namen Pond tragen, ist dieser eine Verbindung zu einer alten europäischen Tradition. Es ist daher ein populärer Nachname, der oftmals mit Erlebnissen und einer gemeinsamen Geschichte in Verbindung gebracht wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Pond: Woher kommt der Name Pond?

Der Nachname Pond ist ein sehr weit verbreiteter Nachname, der aus dem Englischen stammt. Der Name bezieht sich ursprünglich auf einen Teich oder eine Gewässerstelle, ähnlich dem Wort eines schottischen Sees oder Teiches, "loch".

Der Nachname Pond ist heutzutage in vielen Teilen der Welt verbreitet, vor allem in Großbritannien, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und vielen Teilen Osteuropas. In den USA ist er besonders in den nordöstlichen Staaten häufig vertreten. Es ist möglich, den Nachnamen in manchen Gebieten mit dem deutschen Namen Tunte, Verm oder Ven gleichen Ursprungs zu verbinden.

In Großbritannien gibt es einige Geschichtensammlungen oder historische Aufzeichnungen, in denen der Nachname Pond erwähnt wird. Einige bekannte Personen, die den Nachnamen tragen, inklusive der englischen Schauspielerin Caroline Pond und des britischen Premierministers Benjamin Disraeli, hatten stammen aus der Familie Pond.

Einige bekannte Firmen und Geschäfte in Großbritannien, die diesen Namen tragen, sind die Pond Street Gallery in Bradford im Vereinigten Königreich, die William Pond Agency in London und die Pond Brothers Brewery in Nottingham.

Sogar in den USA wird der Nachname Pond noch verwendet. Einige bekannte Namensträger sind der Schauspieler und Produzent John Pond, der Kritiker und Poet Quincy Pond und der Schriftsteller John R. Pond. In den USA ist er ebenfalls an verschiedenen Orten in den nordöstlichen Staaten vorhanden, inklusive New York, Massachusetts und Pennsylvania.

Varianten des Nachnamens Pond

Der Nachname Pond hat eine Reihe von Variationen. Viele dieser Variationen sind Englisch, aber es gibt auch einige Variationen auf Deutsch.

In den Vereinigten Staaten werden die häufigsten Varianten des Nachnamens Pond als Pond, Ponds, und Pund geschrieben. Es gibt auch Variationen, wie Ponder, Pounder und Pounders.

In England werden die häufigsten Varianten des Nachnamens Pond als Pond, Pont, und Ponde geschrieben. Die selteneren Varianten dieses Nachnamens sind Pount, Pounte, Pounds und Poults.

In Deutschland werden die häufigsten Varianten des Nachnamens als Pons, Ponds und Pont geschrieben. Einige seltener geschriebene Varianten sind Pöndt, Pöndte und Pondt.

Es gibt auch viele Nachnamen, die von dem Ursprung des Namens Pond abstammen. Einige häufige Alternative sind Pound, Pounder Ponte, Ponta, Punte, Punter, Punters und Ponder. Während die Namen Punt und Punder ähnlich klingen, so kommen sie von verschiedenen Ursprüngen.

Die selteneren Variationen des Nachnamens Pond sind Point, Points, Pinnick, Pontiff, Ponier, Ponsham und Powells. Während der Name Loup ähnlich klingt, ist dieser Name von einem anderen Ursprung.

Obwohl viele dieser Namen ähnlich sind, können ihre Herkunft und etymologische Quellen unterschiedlich sein. Einige könnten aus aufgerüsteten demografischen Heimatbezeichnungen, Ortsnamen oder Familienbeschreibungen stammen, während andere möglicherweise Speziesnamen tragen.

Berühmte Personen mit dem Namen Pond

  • Sara Pond: Sara ist eine US-amerikanische Musikerin, Songwriterin, Produzentin und Schauspielerin. Im Jahr 2018 spielte sie die Hauptrolle in dem MTV-Originalfilm „The New Romantic“.
  • Phyllis Pond: Phyllis ist eine amerikanische Grammy-Gewinnerin und Pianistin, die in den späten 1960er und 1970er Jahren einige populäre Lieder wie „Indian Reservation (The Lament of the Cherokee Reservation Indian)“ aufnahm.
  • Margaret Ratcliffe Pond: Margaret ist eine British Columbia Künstlerin, Autorin und Herausgeberin. Sie ist bekannt für ihre Landschaftsarbeiten in den Rocky Mountains.
  • John Pond: John ist ein berühmter britischer Astrologe und Autor, der seit den frühen 1760ern astrologische Arbeit veröffentlicht. Er hat viele Bücher veröffentlicht, einschließlich „The Natures and Qualifications of Astrologers“ und „The English Ephemeris and Nautical Almanac“.
  • Brian Pond: Brian ist ein britischer Musiker und Mitglied der Rockband Little Angels. Er ist bekannt für seine Gitarrensoli und seine unverwechselbaren Stimme. Seine meisten Hits umfassen „Womankind“, „Falling Down“ und „She’s A Little Angel“.
  • Alan Pond: Alan ist ein ehemaliger US-amerikanischer Hockey-Profi, der in den 1980er Jahren und frühen 1990er Jahren für die New England Whalers spielte.
  • John Pond (Schauspieler): John ist ein UK-amerikanischer Schauspieler, der bekannt ist für seine Mitwirkung in Filmen wie „Sing Street“, „Midnight Express“ und „Die große Illusion“. Er hat auch in der TV-Serie „Boardwalk Empire” mitgewirkt.
  • Simon Pond: Simon ist ein ehemaliger Eishockey-Stürmer der NHL, der 1999 zum Blackhawks gemacht wurde. Er begann seine Karriere mit dem AHL-Team Calgary Flames und spielte von 1992 bis 2011 für verschiedene NHL-Mannschaften.

Weitere Nachnamen

PoncePonceyPoncyPonderPondsPonemonPonemonePonemonskyPongratzPongrazPongsPonkratzPontPontingPontiousPontiusPontzPontziousPontzius

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Pond" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%