Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname de la Poher - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'D'

de la Poher: Was bedeutet der Familienname de la Poher?

Der Nachname de la Poher ist ein etymologischer Hinweis auf französisches Erbe. Es ist eine Mischung aus dem französischen Wort "de" (von) und dem ehemaligen Namen der Familie: Poher. „Poher“ leitet sich wiederum vom normannischen Wort „poher“ ab, was so viel bedeutet wie „Wiese“ oder „Hain“. Dieser Name kann seinen Ursprung auf eine Familie zurückführen, die seinen Ursprüngen nach auf einem Gebiet namens „Le Poher“ ansässig 22war. Dieses Gebiet ist tatsächlich ein Gebiet in der Bretagne in Frankreich.

Der Nachname de la Poher ist als Hinweis auf die französische Familienherkunft zu verstehen und mag damit auch Wurzeln in der Normandie haben. Diese französische Herkunft kann durch die Wörter „de“ und „Poher“ erklärt werden, die aus der Verbindung des französischen Begriffs „de“ (von) und „Poher“ abgeleitet werden.

Der Nachname de la Poher kann viel über die Familiengeschichte der Träger dieses Namens erzählen und ihnen helfen, ihre Wurzeln zu verfolgen. Er erinnert an ein Gebiet in der Bretagne, genannt „Le Poher“, und an die französischen Wurzeln der Familie. Für seine Träger ist es ein Symbol ihrer Familiengeschichte, ein Symbol für ihre französische Herkunft.

Herkunftsanalyse bestellen

de la Poher: Woher kommt der Name de la Poher?

Der Nachname de la Poher stammt aus dem mittelalterlichen Englisch und bezieht sich auf einen französischen Adeligen namens John de la Poher, der im 13. Jahrhundert auf dem Weg nach England war, in East Anglia niederließ und einige weit verbreitete linien hinterließ.

Der Name de la Poher hat sich in England verbreitet, vor allem in East Anglia und den umliegenden Grafschaften. Heute gibt es nur noch wenige Menschen mit dem Nachnamen de la Poher in England, aber er bleibt ein beliebter Name in ländlichen Gegenden.

Außerhalb von England ist der Name de la Poher selten, aber auch in anderen Teilen Europas wie Belgien, Italien, Polen und Schweden gibt es einige Personen mit diesem Nachnamen. In den USA sind Einwanderer aus Europa die Hauptgruppe mit dem Nachnamen de la Poher. Sie ziehen es vor, ihren Namen nicht zu ändern, weshalb er dort nach wie vor zu finden ist.

Es gibt auch einigen Gleichnamige im weit entfernten Australien und Neuseeland, sowie auch in Südamerika und der Karibik. Insgesamt ist der Name de la Poher weitestgehend über die Welt verbreitet, wenngleich er heutzutage weder in Europa, noch in den USA, wo er einst ein beliebter Name war, besonders häufig vorkommt.

Varianten des Nachnamens de la Poher

Der Nachname "de La Poher" hat mehrere Varianten und Schreibweisen. Dazu gehören: De La Poer, Dela Poher, Delapohier, Delapohor, Delapohère, Delapohor, Delapouère, Delapouor, Delapouyere, Poher, Poer, Poier, Poir, Poor, Poüer, Poür, Pouër, Pouer, Pouier, Pouor, Pouyere, Püer.

Alle oben genannten Varianten sind phonetische Varianten des ursprünglichen Nachnamens "de La Poher", der aus dem französischen Adel und der Gentry stammt. Der Name entstand im Mittelalter und der Name wurde im Laufe der Jahrhunderte vererbt. Er kann daher als altfranzösischer Adel angesehen werden.

Dieser Name hat auch einige Verwandte, die derselben Familie zuzuordnen sind. Einige dieser Nachnamen lauten: de Chambourg, de La Bourgogne, de Malfaite, de Marigny, de Rochechoz, de Valon, de Francfort, de Saint-iller, de Vicq und de la Chaize. Diese Varianten ähneln entweder der Schreibweise oder dem Klang des Nachnamens "de La Poher".

Der Nachname "de La Poher" ist ein Name, der sich in vielen europäischen Ländern befindet. Er wird in Frankreich, Großbritannien, Belgien, der Schweiz, Deutschland und anderen Ländern gefunden. Daher können Familienmitglieder des Namens de La Poher aus verschiedenen Ländern kommen. Dies ist für viele ein weiteres Indiz dafür, dass der Nachname "de La Poher" altfranzösischer Abstammung ist.

Berühmte Personen mit dem Namen de la Poher

  • Marion Maréchal-Le Pen (bürgerlich Marion Anne Perrine Le Pen de la Poher), französische Politikerin: die Nichte des früheren rechtsextremen Front National-Führers Jean-Marie Le Pen und die Tochter der früheren FN-Vorsitzenden Marine Le Pen, ist eine Politikerin der rechtspopulistischen Partei Rassemblement National in Frankreich.
  • Sebastien de la Poher, französischer Autohersteller: er ist der Gründer der französischen Autohersteller De la Poher automobiles, die heute immer noch einige Modelle des C4 herstellen.
  • Maria de la Poher, französische Künstlerin: sie ist eine französische Künstlerin, die sich auf Landschafts- und Portraitmalerei, Szenen aus dem Alltagsleben und Stillleben spezialisiert hat.
  • Olivier de la Poher, französischer Musiker: ein französischer Musiker, der verschiedene Arten von Musik spielt, wie Jazz, sein eigener Stil bimix und andere.
  • Julien de la Poher, französischer Schauspieler und Regisseur: er ist ein französischer Schauspieler und Regisseur, der in vielen Filmen und Fernsehproduktionen aufgetreten ist, darunter Die Liebe des Mohicans und Die Welt des Pascal.
  • Marcel de la Poher, französischer Komponist: er war ein französischer Komponist, der vor allem klassische Werke komponierte, darunter mehrere berühmte Operetten und Ballette.
  • Leon de la Poher, französischer Schriftsteller: er ist ein bekannter französischer Schriftsteller, dessen Werke verschiedene Genres wie Abenteuerromane, Kriminalromane und Science-Fiction-Romane umfassen.
  • Henri de la Poher, französischer Schauspieler: er ist ein französischer Schauspieler, der in mehreren Filmen aufgetreten ist, darunter Der letzte Schuss und Auf der Jagd nach dem Juwelengürtel.

Weitere Nachnamen

de la Porte

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "de la Poher" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%