Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Preece - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Meine iGENEA-DNA-Test-Erfahrung: Neue Perspektiven auf Nachnamen Preece und meine Familiengeschichte

Die Durchführung eines DNA-Tests durch iGENEA hat meine Sichtweise auf meine familiäre Identität und meinen Nachnamen Preece tiefgreifend verändert. Die Erkenntnisse des Tests offenbarten eine genetische Verbindung zu den skandinavischen Ländern und stärkten zugleich meine Wurzeln in Großbritannien.

Y. Preece

weiterlesen

Preece: Was bedeutet der Familienname Preece?

Der Nachname Preece ist ein Name, der hauptsächlich in Großbritannien und Wales vorkommt, wo er einer der lokalen slawischen Namen ist. Der Name ist eine Adaption des slawischen Wortes „Pruch“, was „Quadrat“ oder „das Scharren auf dem Boden“ bedeutet.

Familien, die den Nachnamen Preece tragen, können daher auf einen unmittelbaren slawischen Ursprung aus dem Mittelalter zurückverfolgen. Der Name wurde erstmals 1297 in den Records zur Regierungszeit von König Edward I erwähnt, als "Reginald Pereys" erwähnt wird.

Der Nachname Preece ist eine Variante von Prys, was einfach den slawischen Ursprung des Wortes widerspiegelt. In einigen Fällen wurde der Name als Pearce geschrieben, was eine Kombination der Variationen des Wortes darstellte.

Der Name Preece ist deshalb bemerkenswert, weil sein Charakter unverändert ist, sowohl im Namen als auch was die Herkunft der Familien anbelangt, die ihn tragen. Mit der starken regionalen Bedeutung des Namens in Wales verbinden viele Menschen den Preece-Namen immer noch mit dem lokalen slawischen Erbe.

Heute kann man den Namen Preece im ganzen Vereinigten Königreich finden, wo er immer noch in der Familiengeschichte von vielen Menschen eine wichtige Rolle spielt. Selbst heute, nach vielen Generationen, kann man in den Mittelpunkt stellen, wie der Nachname Preece immer noch mit seinem slawischen Ursprung verbunden ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Preece: Woher kommt der Name Preece?

Der Nachname Preece stammt aus England und ist heute vor allem im Vereinigten Königreich und den USA sowie in anderen Ländern des Anglophonen Raums weit verbreitet. In den USA ist er am häufigsten im Bundesstaat New York zu finden, aber auch in anderen Teilen des Landes ist er anzutreffen, wie beispielsweise in Florida, Michigan, Kalifornien und Virginia.

In Großbritannien ist der Nachname Preece verbreiteter als in den USA und die meisten Personen mit diesem Namen leben im Südosten Englands. Seit dem frühen 20. Jahrhundert hat sich die Verbreitung des Nachnamens jedoch auch in andere Teile Großbritanniens ausgebreitet.

Der Nachname Preece stammt möglicherweise aus dem altkeltischen Namen Pryse oder Price und bezeichnete ursprünglich jemanden, der „der Sonne nah“ war. Es ist auch häufig, dass er in Kombination mit dem Zweitnamen als „Preece-Price“ angenommen wurde.

Außerhalb von England und den USA ist der Nachname Preece in Ländern wie Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika verbreitet. Viele Personen, die vor allem aus Großbritannien stammten, haben diesen Namen als Teil ihres Erbes in neue Länder übertragen.

Insgesamt ist der Nachname Preece heute weltweit also weit verbreitet und ein Zeichen für die Wanderungsbewegungen verschiedener Bevölkerungsgruppen über Jahrhunderte hinweg.

Varianten des Nachnamens Preece

Der Nachname Preece ist einer der ältesten Namen in England. Er hat seinen Ursprung in Wales, wo er im 8. oder 9. Jahrhundert entstand. Von dort aus breitete er sich nach ganz Großbritannien aus.

Im Laufe der Jahrhunderte haben sich verschiedene Variationen, Schreibweisen und Nachnamen entwickelt, die alle vom gleichen Ursprung herrühren. Hier ist eine Liste mit einigen der häufigsten Varianten und Schreibweisen vom Nachnamen Preece:

- Preece

- Price

- Prees

- Preiss

- Bries

- Bryce

- Bryce

- Pris

- Preese

- Preice

- Pres

- Priest

- Preast

- Pryce

- Preesce

- Preeze

- Preys

- Prece

- Presse

- Press

- Presce

- Preis

- Pricee

- Pries

- Pryor

- Prisce

- Priese

- Prycee

- Prices

- Preysce

- Preyce

- Pressce

- Pryse.

Es gibt noch viele andere Schreibweisen und Varianten für den Nachnamen Preece, aber die oben Genannten sind die am häufigsten verwendeten und anzutreffendsten.

Berühmte Personen mit dem Namen Preece

  • Leanne Preece ist eine englische Schauspielerin, deren Bekanntheitsgrad mit Serien wie Keeping Up Appearances und Brookside anstieg.
  • Sophie Preece ist eine australische Schauspielerin und Stimmen Schauspielerin bekannt für die Projekte The Irregulars und Strike.
  • Chris Preece ist ein britischer Schauspieler, der in einer Reihe von Filmen und Fernsehserien gespielt hat, einschließlich der HBO Miniserie Band of Brothers.
  • David Preece ist ein ehemaliger Fußballtorhüter, der mehrere Jahre bei verschiedenen Teams in Schottland, England und Italien gespielt hat.
  • Mike Preece ist ein britischer Filmregisseur und Drehbuchautor, der für Filme wie Die Farbe des Geldes, Wake Wood und Stealing Beauty bekannt ist.
  • Lee Preece ist ein Profi-Rennfahrer, der seine Fähigkeiten bei der British Touring Car Championship bewiesen hat.
  • Kim Preece ist ein Rock- und Jazz-Schlagzeuger, der regelmäßig mit Bands und Musikern wie Robert Plant, John Fogerty und Kate Bush gespielt hat.
  • John Preece ist ein britischer Musiker, der als Lead-Gitarrist für die Band Pete Townshends Roaring Silence bekannt ist.
  • Paul Preece, auch bekannt als Suburban Paul, ist ein britischer Ingenieur, Musikproduzent und Songwriter.
  • Kim Preece ist ein britischer Schauspieler, der in vielen Filmen und Fernsehserien mitgewirkt hat, darunter Bridget Jones' diary, Footballers wives und Grange Hill.

Weitere Nachnamen

PaalPaalenPaalsPaandiPaapPaapePaaschPaaschePaaschenPaavilainenPabstPäbstPabstmannPabusPacaciPaceleyPacettiPacettyPachPachecoPachicoPachmannPachmayerPachmayrPachtelPachtellPachterPächterPacieccoPack

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Preece" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%