Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Provance - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Provance: Was bedeutet der Familienname Provance?

Der Nachname Provance hat seinen Ursprung in der Landwirtschaft. Er ist am häufigsten in der französischen Provinz Provence-Alpes-Côte d'Azur zu finden. Es handelt sich um eine lokale Variante des französischen Wortes "provenir" - aus etwas erwachsen. Ursprünglich stammte der Name aus der Zeit der Römer, da die Gebiete Provence und Piedmont unter ihrer Herrschaft zusammengefasst wurden.

Provance ist ein sehr altes und gebräuchliches Wort, das sich auch auf die Provenzale Sprache beziehen kann. Es ist eine abgeleitete Form des lateinischen „Provincia“ und bezieht sich auf ein Gebiet, in dem bestimmte Steuern oder örtliche Sitten oder Regeln erhoben wurden. Auch kann es sich auf ein Gebiet im französischen Staat beziehen, das vom Zentralstaat kontrolliert wird.

Der Name Provance hat auch eine starke Bedeutung als historische und kulturelle Abstammung. Er ist ein Symbol des französischen Wesens, des Pays de Provence, und einzelner Traditionen. In der Provence ist eine lange und reiche Kultur und Geschichte ansässig, die mit ihrem Landsleuten verbunden ist, die hier leben.

Der Name Provance ist ein Symbol der französischen Provence und der Historie, Kultur und Tradition, die mit ihr verbunden sind. Es bezieht sich auch auf die Lebensweise einzelner Menschen, insbesondere jener, die in Provence leben. Es ist ein Symbol der französischen Identität und Geborgenheit in Provence und seiner reichen Kulturgeschichte.

Herkunftsanalyse bestellen

Provance: Woher kommt der Name Provance?

Der Nachname Provance ist französischer Ursprungs und stammt aus der Gegend Provence im Süden Frankreichs.

Der Name kam zu Beginn des 19. Jahrhunderts auf, nachdem Frankreich die Gebiete der Provence ereignete. In der Folge emigrierten viele Leute aus der Provence in andere Länder und nahmen ihren Nachnamen Provance mit sich.

Heutzutage ist der Name Provance überall auf der Welt zu finden. In den USA ist er unter anderem in Texas, Louisiana, Alabama, Mississippi, Arkansas, Tennessee, Georgia, Florida und North und South Carolina verbreitet. Auch in Neuseeland, Nigeria, Kanada und vielen anderen Ländern gibt es Menschen, die den Nachnamen tragen.

Der Name Provance findet sich auch in einigen anderen Sprachen, beispielsweise in Deutsch als Provence, in Englisch als Provance, in Italienisch als Provance, in Spanisch als Provance und in Portugiesisch als Provance.

In letzter Zeit ist der Familienname auch vielen Europäern in Großbritannien, Skandinavien, Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Spanien, Portugal und anderen europäischen Ländern begegnet, die ihn aus unterschiedlichen Gründen angenommen haben, sei es aus liebe für die Kultur, seien es aus beruflichen Gründen oder auf Grund einer Ehe.

Es wird geschätzt, dass es heute mindestens 20.000 Menschen in aller Welt mit dem Nachnamen Provance gibt, die aus verschiedenen Ländern und Kulturen stammen.

Varianten des Nachnamens Provance

Provance ist ein häufiger Familienname und hat Zweige in Frankreich und den USA. Der Name hat auch einige Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs.

Die älteste Version des Namens ist "de Provance", auch als "de Pr’vauncé" bekannt. Dieser Name stammt aus dem frühen Mittelalter und bezieht sich auf ein Gebiet in Südfrankreich.

In Nordamerika ist der Name "Provance" ebenfalls sehr verbreitet. Hier wird die Schreibweise oft geändert, um sie angenehmer auszusprechen. Einige der häufigsten Varianten sind "Pravance", "Provins" und "Provance", die eine phonetische Aneignung des ursprünglichen Namens darstellen.

In Europa ist der Nachname "de Provance" weiterhin sehr verbreitet. Dort gibt es einige alternative Schreibweisen, einschließlich "de Provence", "Provence", und "Provenc", die anhand ihrer Aussprache und Etymologie ähnlich sind.

Andere gebräuchliche, gleichnamige Nachnamen mit ähnlichem Ursprung umfassen "Provencher", "Provonch", "Prouvancsm", "Provendez", "Provans", "Provus" und "Provost".

Auch in Kanada, Australien, Neuseeland und anderen Ländern mit Einwanderung aus dem französischsprachigen Raum sind ähnliche Nachnamen verbreitet. Diese können leicht anhand ihrer Herkunft identifiziert werden.

Der Nachname Provance ist auf der ganzen Welt verbreitet und hat mehrere Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs. Sie sind eindeutig abgeleitet, aber trotzdem einzigartig.

Berühmte Personen mit dem Namen Provance

Konnon Provance: Der US-amerikanische Musiker, Produzent und Songschreiber wurde vor allem durch seine Beiträge zu diversen Eminem-Alben, bekannt. Frank Provance: Ein amerikanischer Schauspieler und Produzent, der vor allem durch seine Rollen in 'Pouses' und 'My Bullied Ex' bekannt wurde. Tyler Provance: Ein US-amerikanischer Schriftsteller, Essayist und Produzent, der vor allem für seine Arbeit an der Hit-Serie 'The Newsroom' bekannt ist. Joe Provance: Ein US-amerikanischer Schauspieler, bekannt durch seine Rolle in der Hit-Serie 'Scrubs'. Cedric Provance: Ein amerikanischer Sänger und Songschreiber und Sänger von 'Cedric the Entertainer Live!' David Provance: Ein amerikanischer Schauspieler und Produzent, bekannt durch seine Rollen in den Filmen 'The Notebook' und 'The Lake House'. John Provance: Ein US-amerikanischer Schriftsteller und Autor, bekannt vor allem für seine Arbeit an Krebsbehandlungsprotokollen und:programmen. Chad Provance: Ein amerikanischer Schriftsteller und politischer Berater, der vor allem durch seine Arbeiten an Präsident George W. Bushes Politik bekannt wurde. Randy Provance: Ein US-amerikanischer Schauspieler und Standup-Comedian, bekannt durch seine Rollen in 'Rugrats' und 'The Fresh Prince of Bel-Air'. Bill Provance: Ein amerikanischer Schauspieler, bekannt durch seine Rollen in 'Silverado' und 'Twister'. John Provance Jr.: Ein US-amerikanischer Schriftsteller, Musiker und Produzent, der vor allem für seine Arbeit an 'Unforgiven' und 'Dance Dance Revolution' bekannt wurde. Hans Provance: Ein US-amerikanischer Schauspieler, bekannt durch seine Rollen in 'Dr. Strange' und 'CSI : Miami'. Nate Provance: Ein US-amerikanischer Sänger, Musiker und Produzent, bekannt vor allem für seine Arbeit als Frontmann der Band 'Flogging Molly'. Sharon Provance: Eine US-amerikanische Schriftstellerin, bekannt vor allem für ihre Arbeit an 'Jerusalem Stories' und 'The Lobster Tale'. Bradford Provance: Eine US-amerikanischer Schauspieler und Produzent, der vor allem durch seine Rollen in 'Damnation' und 'The Good Wife' bekannt wurde. Claudia Provance: Eine US-amerikanische Schauspielerin und Produzentin, bekannt durch ihre Rollen in Filmen wie 'The Hunger Games' und 'The Amazing Spider-Man'.

Weitere Nachnamen

PaalPaalenPaalsPaandiPaapPaapePaaschPaaschePaaschenPaavilainenPabstPäbstPabstmannPabusPacaciPaceleyPacettiPacettyPachPachecoPachicoPachmannPachmayerPachmayrPachtelPachtellPachterPächterPacieccoPack

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Provance" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%