Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Percie - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Percie: Was bedeutet der Familienname Percie?

Der Name Percie ist ein französischer Familienname. Es ist abgeleitet von der alten französischen Version des Namens "Percival", der ursprünglich die gewöhnliche verkürzte Version von Peredur war, einer Art mittelalterlicher arthurianischer Held, der in manchen Versionen als Arthur's Schildknappe identifiziert wird.

Peredur wurde ursprünglich in einer alten keltischen Version der englischen Sprache als "Peredur" bezeichnet, was möglicherweise "der Eisenheld" oder "der Starke" bedeutet. Der Name Percie ist also mit positiven, starken Eigenschaften verbunden.

Der Name Percie ist in der Geschichte eher selten. Den meisten Menschen ist er nicht bekannt, und es ist hier und jetzt weit verbreitet. Der Name ist in vielen Ländern auf der ganzen Welt verbreitet, einschließlich der Vereinigten Staaten und dem Vereinigten Königreich.

Heutzutage ist der Name Percie oft ein Spitzname für Personen, vor allem für Männer. Es wird oft als Kosename für Personen mit dem Vornamen Percy oder ein ähnlich klingender Name verwendet. Es ist auch ein beliebter Name für ein Haustier.

Im Allgemeinen bedeutet der Nachname Percie also eine starke Persönlichkeit und Charakter. Wer diesen Namen trägt, ist stolz und selbstbewusst. Es gibt eine Verbindung zu einem alten, mittelalterlichen Helden, der für seine Tapferkeit und Stärke bekannt ist. Es ist ein Name, der oft als Kosename oder als Name für Haustiere, besonders Katzen, verwendet wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Percie: Woher kommt der Name Percie?

Der Nachname Percie stammt aus dem alten französischen Wort "percer" und bedeutet letterlisch "durchbohren". Dieser Name ist in fast jedem Teil Europas verbreitet, besonders in Frankreich und den angrenzenden Nationen wie Belgien und Luxemburg. In Italien gibt es auch zahlreiche Verbreitungen, vor allem bei den alten Adelsfamilien.

In Deutschland ist der Nachname Percie nicht sonderlich verbreitet, aber es gibt immer mehr Personen, die die Familie Percie als Nachnamen tragen. Die Familie ist vor allem im schlesischen und brandenburgischen Raum zu finden, wo viele Einwanderer aus Ländern wie Frankreich, Belgien und Italien stammen.

In Großbritannien ist der Name, der in seiner modernen Form Perci oder Percy lautet, sehr beliebt. Er ist zu einem gängigen englischen Namen geworden und wird bei vielen verschiedenen Personen gefunden, vor allem bei Personen, deren Wurzeln bis in das 11. Jahrhundert zurückreichen.

In Amerika ist der Nachname Percie ebenfalls verbreitet. Er wurde von vielen Einwanderern in die USA gebracht und ist im Laufe der Jahre vor allem in den südlichen und nördlichen Staaten populär geworden.

Insgesamt ist der Nachname Percie in vielen Teilen der Welt verbreitet und wird von vielen verschiedenen Personen getragen.

Varianten des Nachnamens Percie

Der Nachname Percie kann in verschiedenen Varianten geschrieben werden, von Percey über Percey und Percey bis hin zu Percei. Er ist vom französischen Ursprung und hat eine mittelalterliche Wurzel. Es war früher üblich, die Namen zu latinisieren, da früher die meisten Namen französinischen Ursprungs waren.

Die ältere, mittelalterliche Form des Namens lautet Perci oder Percey. Der Name ist vom lateinischen Wort „percitus“ abgeleitet, was übersetzt „hervorgeholt“ bedeutet. Auch die französische Version „Percey“ ist angelehnt an dieses Wort.

Im Laufe der Zeit haben sich andere Varianten des Namens entwickelt, wie zum Beispiel Percy, Perci, Perce, Percey und Percei. Viele dieser Schreibweisen sind sehr ähnlich und der Unterschied ist nicht immer leicht zu erkennen.

Im Laufe der Jahrhunderte wurden auch verschiedene Nachnamen mit dem gleichen Ursprung benutzt. Dazu gehören: Percing, Percyng, Percyngton, Pershey, Pettic, Petric und Putic. Alle diese Variationen stammen entweder direkt von dem latinischen Wort ab oder haben indirekt damit zu tun, wie z.B. „Petric“, das eine Abwandlung des Namens ist.

Der Name wird heute in verschiedenen Varianten auf der ganzen Welt geschrieben und kann auf vielen Kontinenten gefunden werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Percie

  • Pete Percy ist ein kanadischer Musiker, der für seine elektronische Musik bekannt ist. Er hat mehrere Songs gemacht, darunter „Can't Stop Me“ und „Eye Spy“.
  • Ralph Percy ist ein britischer Adliger und Lord-Lieutenant des Countys Northumberland. Er ist einer der mächtigsten Konservativen in Nordengland und ehemaliger Oberhaupt des Clans Percy.
  • Van Percy ist ein amerikanischer Drehbuchautor und Regisseur. Er arbeitete für die Disney-Channel-TV-Show „Lizzie McGuire“ und die ABC-Familie „My Wife and Kids“.
  • Jonny Percy ist ein ehemaliger britischer Torhüter, der bei verschiedenen Clubs gespielt hat. Er ist nun ein Talent-Scout bei Sunderland.
  • Joseph Percy ist ein britischer Künstler und Designer. Er ist bekannt für seine edlen Schokoladen-Skulpturen und seine skulpturalen Skulpturen.
  • Dermot Percy ist ein britischer Politiker und Adliger. Er ist einer der Direktoren der Fondation Rothschild, des wichtigsten Stifters im südlichen England.
  • Freddie Percy ist ein ehemaliger Fußballspieler, der von den National Football League und der NFL Europe gespielt hat. Er ist jetzt eine professionelle Trainer und Motivationsguru.
  • Peter Percy ist ein britischer Politiker und ehemaliges Mitglied des House of Commons. Er ist bekannt für seine Liberale Positionen, insbesondere im Bereich der Bildung.
  • George Percy ist ein amerikanischer Schauspieler, der für seine Rollen in den Filmen „The Deer Hunter“, „Se7en“ und „The Patriot“ bekannt ist.
  • C.H. Percy ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Autor von Sci-Fi und Fantasy-Romanen. Sein bekanntester Roman ist „Der Schwertläufer“.

Weitere Nachnamen

Percival

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Percie" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%