Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Patman - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Patman: Was bedeutet der Familienname Patman?

Der Nachname Patman ist ein sehr altes und seltenes Familiennamen und hat keine eindeutige Etymologie. Es wird angenommen, dass er irische oder schottische Wurzeln hat, obwohl seine spezifische Herkunft ungewiss ist.

So wie viele Familiennamen in Großbritannien entwickelten sich die Patmans aus dem Namen eines Familienoberhaupts, üblicherweise eines Vorfahren. Möglicherweise ist der Nachname hier aus dem Vor- oder Nachnamen des Familienkopfs auf Grund seiner besonderen Eigenschaften entstanden.

Namen, auf denen sich Patman beruht, können "MacPait", "Pait," oder "MacPate" zu Beginn des neunzehnten Jahrhunderts gewesen sein. Die häufigste schottische Variante des Nachnamens ist "MacPeth". Es wird vermutet, dass alle diese Varianten derselbe Nachname sind.

Der Nachname Patman hat eine weite Verbreitung, insbesondere in Großbritannien, Irland und den Vereinigten Staaten. Es gibt viele unabhängige Linien des Patman-Clans, die ihre eigene Familienunterlagen haben und in verschiedenen Teilen von Großbritannien leben.

Der Nachname ist auf der ganzen Welt weit verbreitet, obwohl er in den USA viel häufiger auftritt als in anderen Ländern. In den USA kommen die meisten Patmans aus Pennsylvania und anderen Bundesstaaten in Ost von der Atlantikküste.

Es ist nicht klar, wie lange der Name existiert, aber schriftliche Aufzeichnungen von Patman-Clans reichen mindestens bis ins zwölfte Jahrhundert zurück. Viele Berichte stammen aus Schottland, obwohl einige Patmans auch als ursprünglich irischer Abstammung bekannt sind.

Es ist schwierig, den wahren Ursprung des Namens Patman zu bestimmen, aber er ist ein bemerkenswerter, alter Nachname, der auf der ganzen Welt Verbreitung gefunden hat. Obwohl es schwierig ist, den genauen Ursprung zu ermitteln, kann man sagen, dass Patman-Familien heute ein Zeichen des Stolzes auf ihre Vergangenheit sind.

Herkunftsanalyse bestellen

Patman: Woher kommt der Name Patman?

Der Nachname Patman stammt ursprünglich aus Irland. Der Name geht auf das irische Wort 'pait' (Fuß) zurück, und bezieht sich auf den Familiennamen Patrick. Es ist ein beliebter Familienname in den USA, Großbritannien, Kanada und Australien.

Der Name ist in verschiedenen Formen in den Vereinigten Staaten zu finden, einschließlich Patman, Pateman, Pattman und Patton. Die beliebteste Form des Nachnamens ist jedoch Patman. Es ist ein häufig vorkommender Familienname in Großbritannien. Es kann auch in einer Reihe von anderen Ländern gefunden werden, einschließlich Kanada, Südafrika und Australien.

Der Name ist in einigen Formen aber auch anderswo auf der Welt verbreitet, insbesondere in Europa. In Deutschland ist er als "Patmann" bekannt, in Finnland als "Patmanen", in Frankreich als "Pattman" oder "Patman" und in Spanien als "Patán". Er kann in verschiedenen Formen auch in einigen westeuropäischen Ländern gefunden werden.

Der Nachname Patman ist in vielen Teilen der Welt tief verwurzelt, er ist aber auch weltweit verbreitet und kann in vielen Ländern gefunden werden. Er hat eine geschichtliche Bedeutung und viele von ihm abstammende Menschen tragen heute noch den gleichen Nachnamen. Es gibt viele unterschiedliche Familien mit diesem Nachnamen, die in der ganzen Welt zu finden sind.

Varianten des Nachnamens Patman

Der Nachname Patman kann in einer Vielzahl von Varianten und Schreibweisen vorkommen.

Die wohl häufigste Variante ist die Schreibweise "Patman". Andere bekannte Varianten sind zum Beispiel "Patomon" oder "Pateman". Es gibt aber auch andere Möglichkeiten der Schreibweise, wie etwa "Pattman", "Petman" oder "Putman".

Auch handelt es sich bei Patman um einen Nachnamen mit verschiedenen Ursprüngen. In England gehörte der Name zur Oberklasse. Eine andere Herkunft des Namens findet sich im tschechischen Raum. Andere Varianten können auch eine Herkunft aus den osteuropäischen Ländern haben, vor allem aus Polen, Ukrainen oder Russland.

Weitere Nachnamen, die einen ähnlichen Ursprung wie Patman haben, sind Padman, Potterman oder Putterman. Ebenfalls können Varianten wie "Puttman", "Patryman" oder sogar Namen wie "Pattman" vorkommen.

Es ist auch möglich, dass der Name Patman aus einer Kombination von mehreren Namen stammt. Dazu zählen zum Beispiel Kombinationen wie "Pattman/Patterson" oder andere ähnliche Kombinationen.

Schlussendlich ist es auch wichtig zu beachten, dass es mehrere Namensschreibweisen des Nachnamens Patman gibt. Bis ein bestimmter Name als verschiedene Namensschreibweisen verwendet werden kann, ist es häufig notwendig, dass der Name in einem offiziellen Dokument, wie zum Beispiel einem Geburtsregister, einem Ausweis oder einem Führerschein angegeben wird.

Inwieweit weitere Varianten oder Schreibweisen anderer Nachnamen gleichen Ursprungs existieren ist nur durch Recherche in offiziellen Dokumenten und Verzeichnissen herauszufinden.

Berühmte Personen mit dem Namen Patman

  • Al Patman: Der ehemalige formale Konstruktor des britischen Royal Navy, der zahlreiche Entwürfe für Kriegsschiffe durchlief.
  • Robert Patman: Der ehemalige britische Abgeordnete im House of Lords, der eine wichtige Rolle in der konservativen Partei spielte.
  • George Patman: Ein australischer Schauspieler, der in vielen Filmen und Serien zu sehen war, darunter Squizzy Taylor (1973), Harlequin (1974), The Last Wave (1977) und My Brilliant Career (1977).
  • Paddy Patman: Eine britische Schauspielerin, die in den 70er Jahren in der BBC-Sitcom Are You Being Served zu sehen war.
  • Dudley Patman: Ein australischer Politiker, der in den 50er Jahren als Mitglied der Labour Party eine Reihe von Parlamentssitzen innehatte.
  • Lel Patman: Eine designtheoretische Künstlerin und Autorin, deren Werk sich mit Identität, Kultur, Geschichte und Zusammenhängen befasst.
  • Jack Patman: Ein in Kalifornien ansässiger Musikproduzent und Songschreiber, der zahlreiche Einlagen zur Musikindustrie beigetragen hat.
  • Tom Patman: Ein ehemaliger kanadischer Politiker, der als Abgeordneter im kanadischen Parlament zahlreiche Gesetzesänderungen zustande brachte, die die Rechte von Kriminellen stärkten.

Weitere Nachnamen

PaalPaalenPaalsPaandiPaapPaapePaaschPaaschePaaschenPaavilainenPabstPäbstPabstmannPabusPacaciPaceleyPacettiPacettyPachPachecoPachicoPachmannPachmayerPachmayrPachtelPachtellPachterPächterPacieccoPack

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Patman" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%