Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Arabs - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

Arabs: Was bedeutet der Familienname Arabs?

Der Nachname Arabs stammt aus dem Arabischen und ist eine Variante des Nachnamens Arabi. Es stammt von einer alten Wurzel ab, die auf eine Beziehung zu Arabien hinweist. Es wird angenommen, dass der Nachname Arabi im Jahr 711 n. Chr. von den muslimischen Eroberungstruppen nach Spanien gebracht wurde.

Der Name Arabs ist weit verbreitet in marokkanischen, libanesischen und syrischen Gemeinden. In Spanien und Italien ist er auch allgemein verbreitet. Er ist auch in der arabischen Welt zu finden, vor allem in Libanon, Ägypten, Syrien, Libyen, Algerien, Tunesien, Marokko und Jemen.

Der Nachname Arabs ist in westlichen Ländern sehr selten, aber dank der Immigration der letzten Jahrzehnte kann man heute einige Familien mit dem Namen Arabis finden. In den Vereinigten Staaten und Kanada wird der Nachname vor allem von Personen mit arabischen, nordafrikanischen und vorderasiatischen Wurzeln getragen.

Der Name 'Arabs' ist auch ein Spitzname im arabischen Raum und wird oft von Generation zu Generation weitergegeben. Der Name "Arabs" ist vor allem für diejenigen, die eine Vorliebe für arabische Kultur und Musik haben, und für diejenigen, die sich für arabische Traditionen interessieren. Er ist auch ein bezeichnender Name für alle Leute, die sich als ein Teil der arabischen Kultur betrachten.

Im Allgemeinen ist der Name "Arabs" ein Name, der mit arabischen Wurzeln in Verbindung gebracht wird. Es ist ein Symbol für die arabische Kultur und für die gemeinsame Geschichte und Verbindung zwischen allen Arabern und ist weit verbreitet in der arabischen Welt. Dieser Name ist auch ein starkes Zeichen des Stolzes und der kulturellen Einheit.

Herkunftsanalyse bestellen

Arabs: Woher kommt der Name Arabs?

Der Nachname Arabs stammt ursprünglich aus dem arabischen Raum und ist heute weit verbreitet. Die Wurzeln des Namens gehen auf adelige arabische Vorfahren zurück, die aufgrund ihrer Leistungen und sozialen Stellung in der Gesellschaft die Ehigkeit des Namens erworben hatten.

Heutzutage kommt der Nachname Arab weltweit vor, da sich Adelige im Laufe der Geschichte über die ganze Welt verteilt haben. Er ist besonders häufig in arabischen Ländern anzutreffen, in denen der Name ein Beweis für hohe soziale Positionen und Familienstammbäume ist.

Auch in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie Afrika finden sich heute Personen mit dem Nachnamen Arabs. Der Name ist besonders in Ländern wie Algerien, Marokko, Libyen, Syrien und dem Irak weit verbreitet, ist aber auch in Europa, den USA, Kanada und Australien zu finden.

In den meisten Ländern hat der Name auch eine gewisse Bedeutung und symbolisiert Stolz, Tradition und Reichtum. Er ist ein wichtiges Symbol der Identität und seiner arabischen Vergangenheit, und viele Familien behalten ihren Namen weiterhin, um ihre Ahnen und den traditionellen arabischen Einfluss zu verewigen.

Varianten des Nachnamens Arabs

Der Nachname Arabs kann in verschiedenen Varianten und Schreibweisen auftreten. Manchmal wird er auch als Arbas, Arabas, Arbus, Arbuzzi, Arbozz, Arabus oder Arbuzzo bezeichnet.

Ursprünglich stammt der Familienname aus dem Mittelmeerraum, insbesondere aus der Türkei und Griechenland. Dort wurde er ursprünglich als Arbas von vielen türkischen Familien getragen.

In vielen Ländern des Nahen Ostens ist der Name mit der türkischen alphabetischen Orthographie wie „Arap“ bekannt. In Spanien ist es üblicher, ihn als Arbas auszusprechen, während in Italien Arabas die gebräuchlichere Variante ist.

In der italienischen Variante wird der Name ähnlich ausgesprochen wie Arbozz, Arbuzzo und Arbuzzi. In der anglo-amerikanischen Welt kann der Name auch als Arab oder Arabus geschrieben werden.

Bei Familien mit diesem Namen liegt oft der Hintergrund in der Verbindung zu Familien aus arabischen oder türkischen Ländern. Ein anderer Herkunftsgrund könnten die Juden sein, die zur Zeit der spanischen Eroberung aus dem Nahen Osten eingewandert sind.

Es ist auch möglich, dass der Name unter anderen Anpassungen eine sephardische Wurzeln hat, was darauf hindeutet, dass er ursprünglich aus einer Gemeinde in Nordafrika stammt.

In jedem Fall ist der Nachname Arabas ein alter Familienname mit vielen variantenreichen Schreibweisen. Es ist in der ganzen Welt verbreitet und wird in den verschiedenen Kulturen mit unterschiedlichen Schreibweisen und Aussprachvarianten getragen.

Berühmte Personen mit dem Namen Arabs

  • Abdel Fattah el-Sisi: Abdel Fattah el-Sisi ist ein ägyptischer Staatspräsident und ehemaliger General des ägyptischen Militär. Er ist in seiner zweiten Amtszeit Staatspräsident.
  • Ahmed Yousef Arabs: Ahmed Yousef Arabs ist ein palästinensischer Politiker. Er ist als Politischer Berater des Präsidenten Palästinas Mahmoud Abbas tätig.
  • Iyad El-Baghdadi: Iyad El-Baghdadi ist ein palästinensisch-jordanischer Menschenrechtler und Autor. Er ist Mitbegründer der non-profit-Organisation Middle East Non-violence and Democracy.
  • Salahuddin Al-Ayyobi: Salahuddin Al-Ayyobi ist ein Heerführer islamischer Dynastien und ein Begründer des Ayyubidenreiches. Er ist als einer der mächtigsten Militärführer und Staatsmänner des Mittelalters bekannt.
  • Salameh Arabs: Salameh Arabs ist ein libanesischer Widerstandskämpfer und Politiker. Er ist Mitgründer der libanesischen Hisbollah-Organisation.
  • Ghazi Al-Rababah: Ghazi Al-Rababah ist ein UN-Diplomat aus Jordanien. Er ist derzeit als Agentur-Chef des UN Relief and Works Agency for Palestine Refugees im Nahen Osten tätig.
  • Hassan Al-Ghzawi: Hassan Al-Ghzawi ist ein saudischer Künstler und bildender Künstler, der für seine Arbeiten im Bereich zeitgenössische Kunst international bekannt ist.
  • Raed Al-Rashed: Raed Al-Rashed ist ein libanesischer Schriftsteller und Aktivist. Er ist bekannt für seine Arbeiten im Bereich arabischer und schiitischer Literatur.
  • Mohannad Al-Arabsi: Mohannad Al-Arabsi ist ein jordanischer konservativer Politiker und Geschäftsmann. Er ist Mitglied des Obersten Rate Jordaniens und des Senats.
  • Abdelhamid Ababsa: Abdelhamid Ababsa ist ein ehemaliger tunesischer Politiker. Er ist Mitglied des tunesischen Parlament und leitete mehrere Ministerien.

Weitere Nachnamen

ArabArabaciArabaciogluArabatziArabatzis

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Arabs" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%