Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Caterman - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Caterman: Was bedeutet der Familienname Caterman?

Der Nachname Caterman, der manchmal auch "Caterham" oder "Catoram" geschrieben wird, ist ein sehr alter Englischer Name. Er erscheint erstmals im 12. Jahrhundert, als er in Kirchenprotokollen von Norfolk, England, aufgezeichnet wurde.

Der Nachname Caterman kann sowohl als eine Variation des althochdeutschen Namens „Kettman“ als auch als ein Komposit aus „Katter“ (eine alte Umschreibung von „Katz“ oder „Schnecke“) und „mann“ verstanden werden. Es ist auch möglich, dass der Name ursprünglich auf die alte Familie de Cetremanes aus Dorset, England, zurückgeht.

Der Nachname Caterman ist eine häufige Variation des ursprünglichen Namens „Keterman“, der ebenfalls in Dorset, England, vorkam. Der Name kann auf seine Wurzeln als ein Berufsname hinweisen, der einem Spiegelmacher oder einem Fachmann für Glasmalerei zugeschrieben wird. Der Beruf des Spiegelmachers könnte zurückverfolgt werden bis ins 11. Jahrhundert.

Der Nachname Caterman hat mittlerweile viele verschiedene Varianten, darunter: Caterman, Caterham, Catram, Cattarman, Catarmane, Katterman, Kattermane und Kattreman. Heutzutage ist der Nachname Caterman weltweit verbreitet, am meisten jedoch in England, Kanada und den USA.

In England hat der Nachname Caterman seine Wurzeln in Norfolk. Norfolk ist seit langem ein Hafen für Menschen aus der ganzen Welt, was meistens dazu führte, dass die Leute verschiedene Variationen ihres Namens annahmen. Dies ist wahrscheinlich der Grund dafür, dass der Nachname Caterman heutzutage in so vielen verschiedenen Ländern und Kulturen weltweit anzutreffen ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Caterman: Woher kommt der Name Caterman?

Der Nachname Caterman stammt ursprünglich aus dem englischsprachigen Raum und ist dort seit dem 12. bis 14. Jahrhundert verbreitet. Der Name "Caterman" wurde ursprünglich als Titel verwendet und bedeutete so viel wie "Köche, die Partyservices für Adelige bereitstellen".

Heutzutage ist der Nachname "Caterman" vor allem in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Australien, Neuseeland und Irland verbreitet. Der Nachname ist auch in Kanada, Nordirland, Schottland und Wales weit verbreitet. Auch in einigen Teilen Europas ist der Name verbreitet, wie zum Beispiel in der Schweiz, Frankreich, Deutschland und Österreich.

Der Nachname Caterman hat bis heute eine starke Präsenz in den Vereinigten Staaten und ist auch als einer der am häufigsten vorkommenden Nachnamen Amerikas bekannt.

Da der Nachname Caterman weit verbreitet ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten, um mehr über den Namen und seine Herkunft herauszufinden. Ein guter Anfang ist es, die Genealogie-Websites zu nutzen, um mehr über die Herkunft und Verbreitung des Nachnamens zu erfahren. Auch kann man sich an den genealogischen Abteilungen verschiedener Bibliotheken wenden, um Nachforschungen anzustellen. Darüber hinaus ist es auch möglich, online nach Dokumenten zu suchen, um Informationen über den Nachnamen Caterman zu finden.

Varianten des Nachnamens Caterman

Der Nachname Caterman ist ein typischer englischer oder amerikanischer Name. Es ist ein patronymischer Name, abgeleitet von dem Eigennamen Carter oder von der der Berufsbezeichnung "Karrenmann".

Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Caterman gibt es viele. Einige der Variationen sind Careyman, Carreman, Careman, Cairman, Karetman, Cardman und Carman. In Deutschland gibt es auch einige Familien mit dem Namen Karternman.

Abgeleitete Nachnamen aus der Basis des Familiennamens Caterman, die sich in Umlautvariationen wiederfinden, sind Carternäm, Kartermän, Kärterman, Kairtermänn, Kairtermän und Kaertermänn.

Veränderte Formen des Nachnamens Caterman, die sich über die Jahre entwickelt haben, sind Caterman, Catarmon, Catriman, Catraman, Catromon, Catroeman und Catroon.

Weitere Variationen sind Cattermon, Cattersman, Cattersmon, Cattermin und Cattersman. Es gibt auch einige Varianten des Nachnamens, von denen angenommen wird, dass sie rein spekulativ sind, wie Caterman (z.B. in Amerika), Kattorman (in Schottland) und Katirman (in Deutschland).

Es gibt auch Kombinationen aus dem ursprünglichen Nachnamen Caterman und anderen Worten, die frequent vorkommen, zum Beispiel Caterman-Henley, Caterman-Carter oder Caterman-Henderson. In manchen Fällen kann man sogar den Nachnamen Caterman als Teil eines Doppelnamens finden, zum Beispiel Raines-Caterman.

Berühmte Personen mit dem Namen Caterman

  • Tom Catterman: Tom Catterman ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Produzent und Filmemacher. Er ist vor allem bekannt für seine Hauptrolle in der ABC-Fantasy-Komödie Outlaw Country. Er hat auch an anderen Projekten wie dem TNT-Thriller The Line und AMC's Halt and Catch Fire mitgewirkt.
  • Heather Catterman: Heather Catterman ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Schriftstellerin. Heather hat in vielen verschiedenen Filmserien und Theaterproduktionen mitgewirkt, darunter NBCs Law & Order, HBOs Knights of Dice und dem Horrorfilm The Woodsmen.
  • Steve Catterman: Steve Catterman ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Er ist ein ausgewiesener Trompeter, der mit den besten Jazzmusikern des Landes gespielt hat, darunter Miles Davis, Pat Metheny, Herbie Hancock und Joe Zawinul.
  • Robin Catterman: Robin Catterman ist ein US-amerikanischer Komponist. Er ist bekannt für seine Arbeiten in der Filmmusik und für sein Engagement mit den Hollywood Studios Skydance, Dreamworks, NBC, ABC und Fox.
  • Scott Catterman: Scott Catterman ist der Partner und Produzent des kanadischen Bands Exploding Hearts. Er ist auch Mitglied der Band The Get Up Kids.
  • Christopher Catterman: Christopher Catterman ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Journalist. Er ist bekannt für seine Beiträge zu The New York Times, The Wall Street Journal, The Financial Times, Salon, Bloomberg und vielen anderen. Er hat mehrere Bücher geschrieben, unter anderemThe Big Short und Billionaires Velvet Rope.
  • Mark Catterman: Mark Catterman ist ein US-amerikanischer Musiker und Produzent. Er ist vor allem bekannt für seine Zusammenarbeit mit vielen berühmten Musikern wie Coldplay, Jay-Z, Rihanna, Beyoncé, Akon und vielen anderen.

Weitere Nachnamen

Catermint

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Caterman" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%