Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Rambo - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Rambo: Was bedeutet der Familienname Rambo?

Der Nachname Rambo stammt ursprünglich aus Schweden, wo er zunächst als Familienname bekannt war. Der Ursprung des Namens ist unbekannt, aber es wird angenommen, dass er vom schwedischen Wort "Ram" abgeleitet ist, das Ziegenlamm bedeutet. Der Name bekam erst später, als er in die Vereinigten Staaten eingewandert ist, eine weitergehende Bedeutung.

Heutzutage ist der Nachname Rambo jedoch in erster Linie mit dem Kinohelden John Rambo verbunden, einem von Sylvester Stallone gespielten Vietnamveteranen, der in mehreren Actionfilmen bekannt wurde. Diese Filme wurden weltweit zu einigen der meistgesehenen und finanziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Der Charakter von John Rambo ist besonders wegen seines unangefochtenen Willens, Ungerechtigkeiten auf der ganzen Welt zu bekämpfen, bekannt. Er ist ein Held, der für seinen Mut und sein Selbstvertrauen bekannt ist. Er ist ein Krieger, der bereit ist, für den Schutz der Schwachen einzutreten. Viele Menschen verbinden das Rambo-Symbol auch traditionell mit Kraft, Mut und Courage, da er ein einzigartiges Symbol der heutigen Gesellschaft darstellt.

Insgesamt lässt sich sagen, dass der Nachname Rambo eine besondere Bedeutung hat. Er steht heute für Stärke, Mut und Stolz. Es stellt sich ein Einzelner gegen Ungerechtigkeiten und für das Gute und schützt alles, was ihm wichtig ist. Rambo symbolisiert auch den aufrichtigen Willen, ein Kräfteverhältnis zugunsten einer gemeinsamen Sache zu wenden.

Herkunftsanalyse bestellen

Rambo: Woher kommt der Name Rambo?

Der Nachname Rambo stammt aus dem Schweizer-Deutschen und lässt sich auf das Wort 'Rambow' zurückführen, das ein flaches Wasserwehr einer Flußmündung bezeichnet. Erstmals urkundlich erwähnt wurde der Name im 13. Jahrhundert in der Schweiz.

Der Rambo-Name ist heute vor allem in Nordamerika und in Europa verbreitet. In Nordamerika ist er in vielen Teilen Kanadas und in den USA, besonders in Pennsylvania, das als Heimat seiner eigentlichen Stammes Einwanderer bekannt ist, besonders häufig. In Europa ist er in den meisten Ländern verbreitet. Unter anderem kommt er in Schweden, der Schweiz, Österreich, Spanien, Italien und Deutschland vor.

Der berühmteste Rambo dürfte aber wohl John Rambo aus dem gleichnamigen Film sein, der aber nur ein fiktiver Held ist und nichts mit der tatsächlichen frühen Geschichte der Familie zu tun hat.

Interessanterweise ist der Rambo-Name auch in Lateinamerika bekannt. Er taucht in Argentinien, Brasilien, Mexiko, Ecuador, Venezuela, Chile, Kuba, Panama, Kolumbien und anderswo auf. Andere Zweige des Nachnamens können auch in Asien gefunden werden. Unter anderem gibt es eine beträchtliche Anzahl an Rambos in Indien. Sie sind meist Nachkommen der bekannten Punjabi-Rambo-Rasse, die einst nach Indien gekommen sind. Auch in Malaysia und Südostasien ist der Name recht verbreitet.

Varianten des Nachnamens Rambo

Rambo ist ein sehr verbreiteter Name auf der ganzen Welt. Der Name kann auf verschiedene Weise geschrieben werden, darunter Rambo, Ramba, Rambu, Rambau, Rambos und Rambaus.

Der Name kann auch viele Varianten aufweisen. Zum Beispiel können Ramó, Ramón, Rembo, Rembau, Rembos und Rembaus verwendet werden.

Rambo ist auch ein sehr alter Name, der auf lateinische Wurzeln zurückgeht. Möglicherweise kommt er von dem Begriff "rambus", der sich auf ein schlankes, scharfes Messer bezieht.

Manche Leute schließen auch die Beziehung zu dem slawischen Wort "ram" her, das sich auf das "Tönen, Lärmen" bezieht.

Der Name kann auch in anderen Sprachen wie Italienisch, Portugiesisch, Spanisch, Griechisch, Ungarisch, Rumänisch, Polnisch, Tschechisch, Bulgarisch und Serbisch verwendet werden. Er kann auch in anglisierter Form, z.B. Rambouillot, Rambaut oder Rambault gefunden werden.

Andere Nachnamen mit dem gleichen Ursprung sind zum Beispiel Ramberg, Ramboillot, Rambert, Rambot, Rambouillet, Ramboux, Ramby, Rambaud, Rambaut, Raemburg, Raemblingen und Raemblitz.

Möglicherweise gibt es auch noch andere Varianten oder Abwandlungen des Namens. Einige Nachnamen, die mit dem Namen Rambo verbunden werden, können sich von einer Region zur anderen unterscheiden.

Berühmte Personen mit dem Namen Rambo

Der bekannteste Name ist wahrscheinlich Sylvester Stallone als John Rambo. Sylvester Stallone nahm diesen Namen an, als er die Hauptrolle in dem Film Rambo spielte. Der zweite berühmte Rambo ist Timothy Paul Rambo, der ein amerikanisch-kanadischer Schauspieler ist. Er wurde hauptsächlich für seine Rollen in mehreren Action-Shows bekannt, unter anderem in Smallville, Mutant X und Andromeda. Ein weiterer berühmter Rambo ist David Lee Rambo Jr., der auch vor der Kamera stand und vor allem für seine weitgehend unbekannten, aber unvergesslichen Rollen in Filmen wie Planes, Perfect Target und The Next Karate Kid bekannt ist. Christopher Rambo hat auch eine erfolgreiche Filmkarriere. Er hat in Filmen wie Vampiras, Salome und eine Vielzahl anderer Filme und TV-Serien mitgewirkt. Frank Rambo ist ein Komponist, Musikproduzent und Sänger aus Arizona, der in der Branche bekannt ist, insbesondere für seine Arbeit an Filmen und Videospielen. Die Schauspielerin Michelle Renee Rambo ist für ihre popularen und unvergesslichen Rollen in Filmen wie Air Force One, Illegal in Blue und Jet Boy bekannt. Der amerikanische Schauspieler und Synchronsprecher Jason Rambo ist für seine Rollen und seine Stimme in tausenden von Video- und Computerspielen, kurzen Filmchen und Animationsfilmen bekannt. Der Filmschauspieler, Musiker und Produzent Clayton Rambo ist eine bekannte Persönlichkeit in der kanadischen Filmszene, bekannt für seine Rollen im Film The Solitude of Us und im Musikvideo The Alleyway. Der Schauspieler, Musiker und Komponist Dubby Rambo ist vor allem für seine Rollen in Filmen wie Whispers of the South und The Spectator bekannt. Der Schauspieler und Produzent Jarod Rambo, der auch "Kimbo Spitfires" als Bühnenname verwendet, ist für seine Rolle in vielen kurzen Filmen und Online-Videos bekannt.

Weitere Nachnamen

RamboldRambow

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Rambo" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%