Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Draper - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'D'

Überraschendes Erbe: Was mein iGENEA DNA-Test über meine Familie Draper enthüllte

Der iGENEA DNA-Test erwies sich für mich als Quelle unzähliger Überraschungen, indem er mir unbekannte kulturelle und familiäre Verbindungen zeigte. Besonders schockierend war die Enthüllung meiner Verbindung zur makedonischen Dynastie und zur Welt der alten Griechen sowie die keltische Herkunft meiner Mutter.

L. Draper

weiterlesen

Draper: Was bedeutet der Familienname Draper?

Der Nachname Draper ist englischen Ursprungs und bezieht sich ursprünglich auf den Beruf eines Gerbers. Der Name ist von dem frühmittelenglischen Wort „drap“ abgeleitet, was so viel wie „gerbendes Material“ bedeutet. Die Berufsbezeichnung Tuchmacher (von altfranzösisch „drapier“) wurde ebenfalls aus diesem Wort abgeleitet.

In den alten Aufzeichnungen wurden die Drapers als Männer beschrieben, die Leder und Stoffe herstellen und arbeiten. Da das Gerben und Verarbeiten von Leder eine umfangreiche und geschickte Arbeit war, waren die frühen Drapers hoch angesehene Mitglieder der Gesellschaft und wurden für ihr Handwerk und ihre Fähigkeiten geschätzt.

Obwohl die ursprüngliche Bedeutung verloren gegangen ist, ist der Name Draper immer noch weit verbreitet und wird von vielen Familien in der ganzen Welt getragen. Die Mitglieder dieser Familien können sich mit Recht stolz auf die Traditionen und die Qualität des Handwerks ihrer Vorfahren zurückführen.

Der Familienname Draper ist heutzutage als ein alter Familienname sowohl in Großbritannien als auch in den Vereinigten Staaten bekannt. Die Draper Familie hat viele berühmte Mitglieder hervorgebracht, einschließlich des US-Unternehmers John Draper und des britischen Politikers Christopher Draper.

Herkunftsanalyse bestellen

Draper: Woher kommt der Name Draper?

Der Nachname Draper ist ein berühmter englischer Nachname, der vor allem im Vereinigten Königreich, dem Commonwealth und den Vereinigten Staaten verbreitet ist. Drapers wurden zuerst im späten 13. Jahrhundert erwähnt. Der Name leitet sich vom Mittelenglischen Wort "dræppere" ab, was Seidenhändler oder Schneider bedeutet.

Der Nachname Draper ist heute vor allem in Großbritannien und den Vereinigten Staaten verbreitet. Es ist in den meisten Ländern des Commonwealth wie Neuseeland, Kanada, Australien und Südafrika ebenfalls sehr verbreitet. In den USA ist der Name Draper in jedem Bundesstaat verbreitet, befindet sich aber auch in einigen Staaten in höheren Prozentständen als anderswo, darunter Alabama, New York, Virginia und West Virginia.

In Großbritannien ist der Nachname am häufigsten im Süden Englands entlang der Küste von Devon und Cornwall vertreten, wo mehr als ein Viertel aller Draper-Familien zu finden sind. In den USA gibt es die höchsten Erkenntnismengen des Familiennamens Draper in den Staaten Alabama, Pennsylvania und Hawaii.

Es gibt viele berühmte Namensträger des Nachnamens Draper. Dazu gehören der englische Maler Thomas Drapes, dessen Landschaften noch heute sehr geschätzt werden, und auch der frühere US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Howard Lee Draper.

Varianten des Nachnamens Draper

Der Nachname Draper geht auf die alteingeführte Berufsbezeichnung für den Beruf des Tuchschers in England zurück und ist auf allen Inseln des britischen Königreiches weit verbreitet. Er ist besonders in Nordwestengland und Wales zu finden.

Varianten des Nachnamens Draper sind: Drapper, Drapar, Trapper, Drabar, Drabar, Drabar, Dramar, Drummer, Drubar, Drucker, Drufus, Drapel, Drapier, Drawer, Droper und Drapier.

Die englische Schreibweise von Draper ist "Draper". In ander Sprachen kann der Name je nach Alphabet unterschiedlich geschrieben werden. Zum Beispiel ist es in der modernen französischen Schreibung „Draper“ oder in der niederländischen "Draper". In der lateinischen Schreibweise ist es "Draperius" oder in der italienischen "Draperii".

Es gibt auch einige seltenere Nachnamen, die den selben Ursprung haben wie Draper, einschließlich: Drewer, Drapin, Drapes, Drapeau, Drapling, Drapney und Drabsky.

In den USA gibt es einige Nachnamen mit ähnlicher Herkunft, einschließlich Dragoon, Drage, Drawdy, Dreyer, Drapkin, Drager und Dresser.

Es gibt auch eine Reihe von Nachnamen, die auf Draper zurückgehen und deren Namen eine leichte Abänderung des Originals sind, zum Beispiel Dropper, Drewer, Drainer, Dringer, Driver, Trapper, Tapper, Tapper, Tapley, Tapner und Tropper.

Die meisten dieser leicht variierten Nachnamen sind in England und Wales am weitesten verbreitet, aber auch in den USA gibt es einige, die selten sind. Einige Beispiele sind Drawhorn, Drawdy, Drawer, Draught, Draker und Dragland.

Berühmte Personen mit dem Namen Draper

Jon Draper: Jon Draper ist ein Softwareentwickler, der in den 1970er-Jahren für Apple tätig war. Er hat an Software wie MacPaint, MacWrite und HyperCard mitgearbeitet. Bob Draper: Bob Draper ist ein US-amerikanischer Politiker der Democratic Party, der 1971 zum Senator für Wyoming gewählt wurde. Don Draper: Don Draper ist eine fiktive Figur der TV-Serie Mad Men und ein ist ein US-amerikanischer Werbeagentur-Chef in den 1950er und 1960er-Jahren. Christine Draper: Christine Draper ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in TV-Serien wie Magnum P.I. und in Filmen wie The Legend of Billie Jean bekannt ist. Tabitha Draper: Tabitha Draper ist eine US-amerikanische Synchronsprecherin, die unter anderem in der Serie Family Guy zu hören ist. Laura Draper: Laura Draper ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Model und Sängerin, die vor allem für ihre Rollen in Filmen wie Epic Movie und Mitgehangen, Mitgefangen bekannt ist. Dale Draper: Dale Draper ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die für ihre Rollen in TV-Serien wie Friday Night Lights und M*A*S*H bekannt ist. Anne Draper: Anne Draper ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Musicaldarstellerin, die vor allem in Theaterstücken auf der ganzen Welt bekannt ist. Joseph Draper: Joseph Draper ist ein US-amerikanischer Musiker, der durch Kompositionen von Film- und Fernsehmusik bekannt wurde. Jeffrey Draper: Jeffrey Draper ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem in TV-Produktionen zu sehen war, darunter eine Rolle in der Serie Unser Dorf Hechtsheim. Brian Draper: Brian Draper ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem in Film- und TV-Produktionen zu sehen war, darunter in Filmen wie Me and Orson Wells. Brittany Draper: Brittany Draper ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem in TV-Produktionen zu sehen war, darunter in einer Gastrolle in der Serie The Big Bang Theory.

Weitere Nachnamen

D' TurckD'AgneauD'AgostiniD'AillieD'AltonD'Ambrosiad'Andremontd'AntremontD'ArcyD'ArzacD'assignyD'AubynD'AughtryD'Auteryd'AutremontD'AutreyD'AutryD'Avilad'Azyd'Entremontd'Entremont or/ou D'EntremontD'EsteD'ForestD'Isigneyd'IvryD'Mossd'OnofrioD'Wolfda Cerveira

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Draper" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%