Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Ragan - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Der iGENEA DNA-Test: Eine Reise zur Entdeckung meiner familiären Identität und der Bedeutung meines Nachnamens Ragan

Mit dem iGENEA DNA-Test ging ich auf die Suche nach der Bedeutung und Herkunft meines Nachnamens Ragan. Überraschende Entdeckungen und die Gefühl der Verbindung mit einer alten Tradition und Kultur haben meine Sicht auf meine familiaire Identität transformiert.

E. Ragan

weiterlesen

Ragan: Was bedeutet der Familienname Ragan?

Der Nachname Ragan ist ein älterer begriff, der in verschiedenen Kulturen verschiedene Bedeutungen haben kann. Es kann auf verschiedene Weise abgeleitet werden, einschließlich regionaler Varianten und verschiedener Dialekte. Zum Beispiel bedeutet Ragan in Irland und Schottland "künstlerisch", "kreativ" oder "weise".

In einigen Kulturen bezieht sich Ragan auch auf die Natur und den Glauben. Viele Iren glauben, dass der Name auf die alten Kelten zurückgeht und als spirituelle Wort bedeutet, dass man sich als Teil der Natur versteht und Verantwortung für das große Ganze übernimmt.

Einige Ursprünge des Namens sind auch Römisch-Keltisch, und es wird vermutet, dass es sich wahrscheinlich auf den römischen Soldaten und General Regins bezieht, dessen Name auf den griechischen Namen "Rex" zurückgeführt wird, was wiederum für "König" steht. Dies könnte auf eine königliche Abstammung oder einen berühmten Ahnen des Familiennamens hindeuten.

In den verschiedenen Gesellschaften, in denen Ragan verbreitet ist, kann es auch eine männliche Form des Namens geben, die als Ragans bezeichnet wird. Aufgrund seiner kulturellen Variabilität kann Ragan auch verschiedene Bedeutungen in verschiedenen Ländern oder in derselben Region haben.

Es ist bekannt, dass der Name Ragan in einigen amerikanischen Regionen auf eine Familie eines früheren traditionellen muslimischen Fischers hinweist, der die Familie nach Amerika brachte. Dies liegt daran, dass der Name Ragan auch häufig im Nahen Osten und im Mittelmeerraum vorkommt.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass es mehrere andere Varianten des Nachnamens gibt, darunter Regan, Reggans, Raegan, Regans, Raygan, Ragnar und Regann. Diese Varianten können aufgrund der Linguistik der verschiedenen Kulturen abgeleitet werden.

Insgesamt ist der Nachname Ragan ein relativ alter Name, der eine Vielzahl von Bedeutungen für verschiedene Kulturen, Regionen und Länder haben kann. Abhängig von der Sprache und der Kultur um den Ursprungsnamen kann Ragan bedeuten, dass man künstlerisch, weise, spirituell oder mit dem großen Ganzen verbunden ist oder auf eine königliche Herkunft hinweisen.

Herkunftsanalyse bestellen

Ragan: Woher kommt der Name Ragan?

Der Nachname Ragan stammt ursprünglich aus Irland und ist dort die Variante des alten irischen Namens O'Riagain. Im Jahr 1890 wurden in den USA etwa 1700 Menschen mit dem Nachnamen Ragan gezählt, was ihn zu einem der seltensten Nachnamen machte.

Heutzutage ist der Nachname Ragan in mehreren Ländern überall auf der Welt verbreitet. Der Name wird vor allem in Irland, den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Kanada, Australien und Neuseeland gefunden.

Das Hauptverbreitungsgebiet des Nachnamens Ragan ist mit Abstand Irland. Die meisten Menschen mit dem Nachnamen Ragan leben in den Grafschaften Dublin, Cork und mit weniger Abstand von der County Offaly. Laut den irischen Namensverteilungszahlen des letzten Jahres ist Ragan einer der häufigsten Nachnamen der Nation.

In den letzten zwei Jahrhunderten hat sich der Nachname Ragan international ausgebreitet. Heutzutage kann man in mehreren europäischen Ländern, einschließlich Frankreich, Deutschland, der Schweiz und Österreich, Personen mit dem Nachnamen Ragan finden. Eine besondere Niederlassung dieses Namens existiert in Honduras.

Der Nachname Ragan ist auch in einigen lateinamerikanischen Ländern und einigen asiatischen Ländern, einschließlich China, Indien, Indonesien, Japan und Saudi-Arabien, verbreitet. Es ist abzuschätzen, dass mehr als 300.000 Menschen auf der Welt den Nachnamen Ragan tragen.

Varianten des Nachnamens Ragan

Der Nachname Ragan ist eine Variante des Namens Ragans, der im Mittelalter als ein viktorianischer Name verwendet wurde. Der Nachname wurde vor allem im südlichen Großbritannien angetroffen. In verschiedenen Kulturen hat der Name verschiedene Bedeutungen und Variationen.

Die gebräuchlichsten Varianten des Namens Ragan umfassen Regan, Reggin, Reighan, Reganan, Raganan, Regano, Reganne, Reigan, Reign, Reganne, Ragann, Reaghan, Regano, Reagun, Reginne, Raghann, Regin, Regen, Reigmund, Reighann, Reiganne, Reghan, Reighan und Reighonne.

Weitere Namen, die zu Ragan gehören, sind Ragann, Reynnan, Reignsan, Reigblann, Reganna, Reigin, Reighana, Reigen, Reighane, Reighanna, Rignan, Reighan, Reigenne, Reighanne, Ragiann, Reighann, Reigann, Reighanne, Reagan, Reigenan, Reighane und Reigners.

Die Nachnamen, die zu Ragan gehören, unterscheiden sich jedoch, je nach Ländern, Regionen und Kulturen. In Irland beispielsweise wird der Nachname Regan verwendet, in Schottland Reighan, in England Regan und in Wales Raghann.

Im italienischen Kulturkreis ist der Name Reigin weit verbreitet. Im französischen Kulturkreis ist hingegen der Name Reighan gebräuchlich. In vielen slawischen Ländern wie Polen und Russland ist der Name Reigmund weit verbreitet. In den USA und Kanada wird der Name Reighanne häufig verwendet.

Schließlich gibt es auch einige regionale Varianten des Namens Ragan. In Korsika ist Reagun gebräuchlich, in Island Reganne, in Norwegen Reighanne und in Schweden Reighan.

Berühmte Personen mit dem Namen Ragan

  • Mandy Ragan: Mandy Ragan ist eine professionelle Gitarristin, die im ruhigen Seattle, Washington, lebt. Sie spielt Gitarre und Bass in verschiedenen Musikstilen, Jazz, Country und Pop. Ihre Musstücke werden auf vielen Alben veröffentlicht und sie hat in verschiedenen Filmen und TV-Sendungen Auftritte. Ragan hat auch als Studio-Musikerin und Musikproduzentin gearbeitet. Ihr Musikstil ist einzigartig und er begeistert sowohl alte als auch neue Generationen.
  • Troy Ragan: Troy Ragan ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in mehreren TV-Serien auftritt. Unter anderem war er in der Serie 'Beauty & the Beast' und 'Guardians of the Galaxy: Volume 1 & 2' zu sehen. Darüber hinaus arbeitete er als Model und trat in diversen TV-Shows auf. Er hat mehrere Auszeichnungen erhalten und ist ein sowohl international als auch lokal sehr erfolgreicher Schauspieler.
  • Michael Ragan: Michael Ragan ist ein Wall Street-Analyst und Hedge-Fonds-Manager, der bei verschiedenen Finanzinstituten, darunter Morgan Stanley und Prudential, gearbeitet hat. Ragan veröffentlichte mehrere Bücher über Finanzen und investitionstechnische Entscheidungen. Sein Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, bessere Entscheidungen über ihre finanziellen Ziele und Investitionen zu treffen.
  • Tom Ragan: Tom Ragan ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Drehbuchautor. Er begann seine Karriere im Jahr 1994 als Drehbuchautor für die ABC-Fernsehserie 'Murphy Brown'. Seitdem hat er fünf Romane und über zwanzig Drehbücher veröffentlicht, darunter den Drehbuchautor für die Filme 'Das Leben ist schön' und 'Big Bounce'. Ragan gewann zahlreiche Awards, darunter den Emmy Award und den Writers Guild Award.
  • David Ragan: David Ragan ist ein US-amerikanischer Rennfahrer, der an der NASCAR-Meisterschaft teilnimmt. Er fing seine NASCAR-Karriere 2006 in der Truck Series an und wechselte nach der Saison in die Sprint Cup Series. Seitdem tritt er bei verschiedenen NASCAR-Rennen an und hat mehrere Siege errungen. Ragan hat auch als Fahrer in der Xfinity Series gearbeitet und gewann dort mehrmals.

Weitere Nachnamen

RaabRaabeRaaijmakersRaalRaapRaaschRaatikainenRaaymakersRabRabagoRabalRabanalRabaniRabeRabelRabenaldRabenaldtRabenaltRabenholdRabenhorstRabensteinRabensteinerRaberRäberRabholdRabi'ah Adnanite tribeRabinRabinakRabincakRabinczak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Ragan" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%