Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Ream - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Ream: Was bedeutet der Familienname Ream?

Der Nachname Ream hat verschiedene Bedeutungen in unterschiedlichen Kulturen. Der Name stammt von einem altengermanischen Wort ab, das "Raim", "Raum" oder "Reom" bedeutet, was so viel wie "berühmt" oder "berüchtigt" bedeutet. Der Name kann auch als Variante des altenglischen Namens "Ræm" transkribiert werden, was "männlich," "treu," oder "spröde" bedeutet. In der isländischen Sprache heißt der Name "Röm" und bedeutet "Held" oder "Retter". In der irischen Sprache bedeutet der Name ebenfalls "Heer" oder "Retter".

In den USA ist Ream ein häufiger Familienname, der vor allem von deutschen Einwanderern nach Nordamerika im 19. Jahrhundert stammt. In Schottland ist der Name nicht so häufig, aber es gibt Familien, deren Wurzeln bis in das 16. oder 17. Jahrhundert zurückgehen. In Schottland bedeutet der Name normalerweise "Kämpfer" oder "Krieger".

Im modernen Deutschland ist der Nachname Ream nach wie vor in Gebrauch. Der Name hat auch eine lange Geschichte im deutschen Sprachraum, wo er der Name einiger bedeutender Politiker und Straßen wurde, die in Deutschland mit dem Namen verbunden sind.

Insgesamt kann gesagt werden, dass der Familienname Ream eine vielseitige Bedeutung und eine lange und verschlungene Geschichte hat, die sich in den unterschiedlichsten Kulturen und Sprachen der Welt widerspiegelt. Es ist schwer, allgemein die Bedeutung des Namens zu definieren und es kanngeteilt werden, dass der Name viele Nuancen in unterschiedlichen Regionen der Welt aufweist.

Herkunftsanalyse bestellen

Ream: Woher kommt der Name Ream?

Der Nachname Ream stammt ursprünglich aus England. Der Name wurde in einigen Teilen Englands im Mittelalter verbreitet und ist dort als der Variante „Reame“ bekannt. Der Name leitet sich von dem altenglischen Begriff "Rame" ab, der eine Aussage darüber macht, ob eine Person ein Landbesitzer oder ein Landarbeiter war.

Der Familienname Ream ist heutzutage in mehreren Ländern verbreitet. Es ist vor allem häufig in den Vereinigten Staaten, aber auch in Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika zu finden.

In den Vereinigten Staaten ist der Name in mehreren Staaten verbreitet. Der Name ist am häufigsten in Pennsylvania, wo er in etwa 25 Prozent der Fälle verzeichnet wird, aber auch in den Staaten Maryland, Indiana, Illinois und California ist er weit verbreitet.

Auch in anderen Teilen der Welt ist der Name weit verbreitet. In Kanada ist der Name insbesondere in den Provinzen Alberta, Ontario und British Columbia ansässig. In Australien ist der Name am häufigsten in den Bundesstaaten Victoria, New South Wales und South Australia zu finden. Auch in Neuseeland und Südafrika ist der Name Ream verbreitet.

Varianten des Nachnamens Ream

Der Nachname Ream ist ein häufiger Nachname in den USA. Er hat seine Ursprünge in den deutschen Familiennamen Riem und Rheim, die in den frühen 1700er Jahren in Deutschland entstanden sind. Der Name wurde erstmals in Virginia im Jahr 1732 verwendet.

In den Vereinigten Staaten gibt es verschiedene Schreibweisen und Varianten des Nachnamens Ream je nach Region. Einige dieser Schreibweisen und Varianten sind Ream, Reamme, Reem, Reemm, Reame, Reames, Rheam, Rheame, Rheim, Rheime, Rheem, Rhiam und Ryam.

Auch wenn der Name seine Wurzeln in Deutschland hat, wird er sowohl in den USA als auch in anderen Ländern, einschließlich Großbritannien, verwendet. Weitere gebräuchliche Versionen des Nachnamens wie beispielsweise Reems, Reims, Reimers, Reams und Reemes sind besonders in diesen Ländern vertreten.

Viele Nachfahren des deutschen Nachnamens Ream haben ihren Nachnamen in andere Sprachen übersetzt, wie z.B. Reami und Reamti in Estnisch, Roche/Roce in Französisch, Riem in Niederländisch, Riemu in Finnisch, Riehn in Dänisch und Rheam in Schwedisch.

Es gibt auch einige Fälle, in denen der Name unvorhergesehene Änderungen, Fehler oder Nachkommasschreibweisen erfuhr, z.B. Reaume, Rezem oder Rieb. In manchen Fällen kann dies auch durch Wiederholung oder Auslassung eines Buchstabens entstehen, wie z.B. Reems oder Reamms.

Grundsätzlich sind alle Schreibweisen und Varianten des Nachnamens Ream eng mit dem ursprünglichen deutschen Nachnamen Riem/Rheim verknüpft. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass sowohl in den USA als auch in anderen Ländern die vielen Schreibweisen und Varianten des Nachnamens entstanden sind.

Berühmte Personen mit dem Namen Ream

  • Nathan Ream: ein amerikanischer Unternehmer aus Ohio, der das erste Kinderkrebszentrum im nördlichen Ohio leitete und die Eröffnung des First Tee of Canton, eines Golfprogramms für Kinder, anregte.
  • Gerry Ream: ein ehemaliger US-amerikanischer Professional Football-Spieler, der für den San Francisco 49ers und die Rivalen von San Francisco in den 1980er Jahren spielte.
  • Gary Ream: ein US-amerikanischer Journalist, der als Autor, Redakteur, Reporter und Chefredakteur für mehrere Ortszeitungen und den Associated Press im Westen und Mittleren Westen der USA tätig war.
  • Mike Ream: ein professioneller Bassist aus den USA, der für seinen einzigartigen, melodischen Stil an der Saiteninstrumentation bekannt ist. Er begann seine Karriere als Gitarrist. Er hat in verschiedenen Pop-, Jazz- und Latin-Bands gespielt, unter anderem für Gloria Estefan, Celia Cruz, Tito Puente und Jon Secada.
  • Robert Ream: ein professioneller Kricketspieler aus den USA, der in seiner Karriere internationale Spiele für das US-amerikanische Kricketeam gespielt hat und sich als einer der führenden Cricketspieler des Landes etabliert hat.
  • Ethan Ream: ein US-amerikanischer Professional Jockey, der in mehreren Rennen im US-Bundesstaat Kentucky Erfolge erzielte und mit seinen leistungsstarken Pferden viele Siege erreichte.
  • Daryl Ream: ein US-amerikanischer Pfadfinder aus Texas, der fünf Jahre lang als Dakkon im Pfadfinderprogramm der Boy Scouts of America gedient hat und als einer der jüngsten in seiner Gruppe anerkannt wurde.
  • Christopher Ream: ein US-amerikanischer Künstler, dessen Gemälde in Galerien auf der ganzen Welt ausgestellt werden und deren Werke häufig die Motive Freiheit, Unabhängigkeit und Hoffnung wiedergeben.
  • Jenny Ream: eine amerikanische Comedian und Schauspielerin, die sich durch ihre unverwechselbaren Improvisationen auszeichnet und bekannt für ihre Gesangstätigkeiten in Musicals und Comedy-Shows ist.

Weitere Nachnamen

ReaReadReaddickReadeReaderReadisReadmanReadyReaganReagelReagerReaginReagleRealRealeRealesRealsReamesReameyReamsReamyReaneyReanierReanyReardanReardenReardonReaserReasinReason

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Ream" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%