Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Record - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Record: Was bedeutet der Familienname Record?

Der Nachname Record ist ein französischer Familienname, der zunächst auf das lateinische Wort "recordari" zurückgeht, was so viel bedeutet wie "erinnern" oder "aufzeichnen". Es ist kein verbreiteter Familienname, aber er wird in vielen Ländern der Welt gefunden, vor allem in Frankreich, Italien und Großbritannien.

Der Name ist wohl am weitesten zurückverfolgbar nach Brionne, einer Stadt in der Normandie, Frankreich, wo die Familie Record schon seit dem 16. Jahrhundert ansässig ist. Sie schufen ein Familienwappen, das immer noch dort ist.

Der Name Record kann in vielerlei Hinsicht interpretiert werden. Er könnte als Hinweis darauf gedeutet werden, dass die Familie eine reiche und stolze Geschichte hat und die Erinnerung an die Vergangenheit feiert. Es könnte aber auch als Aufforderung an die Nachkommen gesehen werden, die Geschichte ihrer Familie zu ehren, indem sie ihre Erfolge und Fehlschläge aufschreiben.

Es könnte auch ein Hinweis auf den Beruf der Familie sein, denn früher schrieben Schreiber und Gerichtsdiener Aufzeichnungen und gehörten zur Grundausstattung der sehr belebten gesellschaftlichen Veranstaltungen.

Es ist auch möglich, dass der Name auf die Fähigkeit der Familie zurückzuführen ist, Informationen zu speichern und anderen beizubringen. Die Familie hätte möglicherweise so viel Wissen gesammelt, dass sie die älteste und oberste Bildungsstufe in der Gemeinschaft erreicht und erhalten hat.

Der Name Record ist also ein Zeichen für die Vergangenheit. Es ist eine Aufforderung, das Gedächtnis der Familie zu ehren und die Erfolge und Fehlschläge aufzuschreiben, damit sie nicht in Vergessenheit geraten. Es ist auch ein Hinweis auf den Beruf, den die Familie früher ausgeübt hat, und es ist ein Symbol für die Fähigkeit und das Engagement der Familie, ihr Wissen zu speichern und anderen beizubringen.

Herkunftsanalyse bestellen

Record: Woher kommt der Name Record?

Der Nachname Record ist von französischer Herkunft und wurde ursprünglich aus dem französischen Begriff "Recourd" abgeleitet, was "Rückkehr" oder "Wiederholung" bedeutet. Die ursprüngliche Bedeutung des Namens bezieht sich auf das auffällige Wiederholungsmuster certaines besondere Eigenschaften oder Fertigkeiten des Verkörpernden.

Der Name Record ist in vielen europäischen Ländern und in den USA weit verbreitet. Zu den Ländern, in denen er am häufigsten zu finden ist, gehören Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Belgien, Österreich und die USA. Er ist insbesondere in Südengland beliebt, wo er mehrmals als häufigster Nachname stand und im 19. Jahrhundert in Mid-West England vor allem in Lancashire und Kent am häufigsten vorkam.

Darüber hinaus ist der Nachname Record besonders in Nordamerika und Südostafrika sehr verbreitet. In Nordamerika ist er in den USA, Kanada, Mexiko, Garnele, Brasilien und anderen Ländern zu finden, während er in Südostafrika hauptsächlich in Südafrika, Botswana, Namibia und Simbabwe verbreitet ist.

In jüngerer Zeit hat der Name Record auch an Popularität in anderen Ländern gewonnen. Einige dieser Länder sind Australien, Indien, Japan und die Philippinen. Es ist daher erkennbar, dass sich der Name Record in vielen Teilen der Welt verbreitet hat.

Varianten des Nachnamens Record

Record ist ein sehr häufiger Name, der auf verschiedene Arten geschrieben und ausgesprochen werden kann, darunter Record, Recordon, Reckord, Ricord, Rockey, Reccord, Reckhardt, Rekord, Recordo, Reichert, Rikorda, Ricourt, Rieckert, Rikarda, rec, Riccardo, Richter und viele weitere.

Der Name wird auch in verschiedenen Kombinationen und Kombinationen aus verschiedenen Sprachen geschrieben, z.B. Ricou, Riccard, Recorda und Ricard.

In jüngerer Zeit hat der Name auch andere Schreibweisen erfahren, darunter Recorde, Recordo, Reckord, Ricord, Riker, Recordson, Ricard, Reichert, Rikorda, Ricourt und viele mehr.

Der Name Record hat seine Wurzeln in vielen germanischen Sprachen. In Latein ist der Name als Ricardus bekannt, der möglicherweise ein Ableitung des Namens Reckard ist, der in alten germanischen Sprachen verwendet wurde. Auf Englisch kann der Name auch als Richard, Richarde, Rickard und Richart ausgesprochen werden.

Wir können auch Variationen wie Recard, Rechard, Reconte und Reckell feststellen, die oft von Südeuropäern ausgesprochen werden. Auch die englische Umschrift des Namen - Rickard - wird häufig verwendet, um ihn aus anderen Sprachen herauszusprechen.

Der Name Record ist auch recht häufig als Familienname anzutreffen, meistens in Familien, die früher aus Teilen Europas stammten. In den Niederlanden und Deutschland ist der Name vor allem im Rheinland, in der Mosel und im Saarland verbreitet.

In den USA hat der Name vor allem seinen Wurzeln in den früheren Einwanderern aus Deutschland und den Niederlanden. In Nordamerika ist der Name ebenso häufig wie auf der ganzen Welt, besonders in den Regionen, aus denen viele Einwanderer stammen.

Berühmte Personen mit dem Namen Record

  • Gail Record-Beck: Gail Record-Beck ist eine berühmte amerikanische Sozialarbeiterin und Pionierin im indischen Reservat. Sie gilt als eine der ersten Sozialarbeiterinnen im Reservatund leistete einen maßgeblichen Beitrag zur Verbesserung von Gesundheit, Wohnraum und Bildungsmöglichkeiten für die Ureinwohner, auf denen sie sich spezialisierte.
  • Marvin Record: Marvin Record ist eine renommierte US-amerikanische Rechtsanwaltskanzlei Anfang des Jahrhunderts, die sich mit den Rechten der Ureinwohner und First Nations befasste. Sein Einsatz war für viele bedeutungsvolle Urteile und Gesetzesänderungen in Bezug auf die lokalen Rassentrennungsgesetze und die Rechte der Ureinwohner verantwortlich.
  • Tommy Record: Tommy Record ist ein berühmter Musiker und Produzent im Country- und Folk-Genre. Er hat einige der erfolgreichsten Country-Titel gemacht und viele verschiedene Musikstile fortentwickelt, darunter Country, Folk und Pop. Sein Werk hat viele Einflüsse und wurde von vielen bekannten Künstlern wie Johnny Cash, Willie Nelson, Emmylou Harris und vielen anderen interpretiert.
  • Maurice Record: Maurice Record ist ein erfolgreicher Unternehmer und Philanthrop, der der erste afroamerikanische Gouverneur Kaliforniens war. Er hat viele Initiativen gefördert, um die sozialen und ökonomischen Bedingungen in seinem Heimatstaat zu verbessern und engagiert sich für mehrere Gemeinschaftsprojekte, mit denen er Kindern, Älteren und Menschen mit Behinderungen hilft.
  • Ray Record: Ray Record ist ein bekannter US-amerikanischer Basketballspieler. Er wurde dreimal auf einen Spot für den All-Star Game nominiert und gehört zu den besten Spielern in seiner Liga. Seine Spielweise hat das Spiel beeinflusst und er ist als ein Innovator und Pionier im Basketball gilt.
  • Anthony Record: Anthony Record ist ein amerikanischer Unternehmer und Geschäftsmann, der sein Vermögen als Eigentümer und Bauherr mehrerer Immobilienprojekte gemacht hat. Er gehört zu den erfolgreichsten Einzelpersonen in der Immobilienbranche und ist berühmt für die Güte, die er mit seinem Wohlstand gestiftet hat.

Weitere Nachnamen

RaabRaabeRaaijmakersRaalRaapRaaschRaatikainenRaaymakersRabRabagoRabalRabanalRabaniRabeRabelRabenaldRabenaldtRabenaltRabenholdRabenhorstRabensteinRabensteinerRaberRäberRabholdRabi'ah Adnanite tribeRabinRabinakRabincakRabinczak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Record" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%