Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Readis - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Readis: Was bedeutet der Familienname Readis?

Der Nachname Readis ist eine Variation eines altenglischen Namens, der vor allem in England, aber auch in Wales, Schottland und Irland zu finden ist. Er stammt von den Worten "radisch" oder "redig" ab, die übersetzt werden können als "ausgezeichnet", "herausragend" oder "hervorragend". Laut Geschichtsaufzeichnungen wurde dieser Name ursprünglich an Menschen vergeben, die sich durch Tapferkeit und gutes Urteilsvermögen ausgezeichnet hatten.

In den meisten Ländern ist der Name "Readis" recht selten. In Wales und Irland ist er jedoch verbreiteter und existiert seit dem späten Mittelalter. Er geht auf die Familie Reade zurück, die einst in Teilen von Devon und Dorset (nördlich von Cornwall) gelebt hat. Die Familie war Teil des normannischen Adels und besaß das Anwesen Clumscote in East Devon. In der Tat dürfte es sich beim Nachnamen Readis um einen Variation des normannischen Namens Reade handeln.

Mittlerweile ist der Name Readis eher ausgestorben, aber er hat einen interessanten Ursprung. Er ist ein Symbol für Tapferkeit und Talent und ist eine Erinnerung an unsere Vergangenheit.

Herkunftsanalyse bestellen

Readis: Woher kommt der Name Readis?

Der Nachname Readis (oder auch "Readis") stammt aus dem Mittelenglischen und ist eine Abwandlung des altenglischen Begriffs „read“, was „Rat, Ratte, Beratung“ bedeutet. Der Name wurde zunächst als Familienname angesehen und als solcher auf dem englischen Festland und in Irland eingeführt, verbreitete sich aber auch in Nordamerika, vor allem in den USA und Kanada.

Heutzutage ist der Nachname Readis weltweit verbreitet. In den USA ist er am häufigsten im Bundesstaat Pennsylvania sowie in den Bundesstaaten New York, Georgia, Illinois, Maryland, Michigan und Ohio vertreten. In Kanada findet man ihn am häufigsten in den Provinzen Quebec und British Columbia und ist ebenfalls in Australien, Neuseeland, Südafrika und Großbritannien verbreitet.

Der Name Readis ist auch ein fraglos beliebter Familienname, der weltweit vorkommt. Seine Variationen „Reedis“, „Reedes“, „Reddis“, „Reads“ und „Reeds“ können in Nordamerika, Großbritannien, Australien, Neuseeland und Südafrika gefunden werden. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die kanadische Variante des Namens „Reddis“ auch auf dem amerikanischen Kontinent gefunden wird.

Obwohl der Nachname Readis in vielen verschiedenen Ländern und Kulturen vorkommt, hat er aufgrund seiner ursprünglichen Bedeutung eines Rats und seinem Zusammenhang zur Kompetenz und Intelligenz oft eine positive Konnotation. Daher ist es nicht überraschend, dass dies einer der am meisten gesuchten Listen ist und dass viele Leute gerne Readis als Nachnamen für ihre Kinder tragen.

Varianten des Nachnamens Readis

Readis ist ein häufiger Familienname, der aus dem altenglischen Theodric als Wort für „Ruler“ oder „To Rule“ stammt. Es ist ein englischsprachiger Name, der auf der ganzen Welt gefunden werden kann. Der Name ist sehr alt und taucht in verschiedenen Variationen und Formen auf.

Einige der häufigsten Variationen des Namens Readis sind Reddish, Redish, Reddy, Reddle oder Rades.

Für Menschen in Englisch sprechenden Ländern oft vertraut ist der Name Reddy, das ist eine Kurzform von Readis, und is ein häufiger Name in Indien.

Auch in anderen Ländern, wie Irland, kann man den Namen Readis finden. Bei Menschen aus dieser Kultur wird er häufig als O’Reddy oder Reddi schrieben.

Der Name Readis kann auch als Nachname verschieden gespellt werden, also als Readis, Redis, Redes, Redyes, Redds, Redys, Reddys, Redys oder auch Rodis.

Der Name kann auch als Seplett oder Redas geschrieben werden, und in anderen Teilen Europas findet man den Name oft als Radish oder Radist, die von Readis abgeleitet wurden.

Es gibt auch einige vereinzelte Nachnamen, die sich aus Readis entwickelt haben, wie z.B. Redishaw und Reddishauer.

Des Weiteren sind auch Nachnamen wie Redisso oder Redissio, die in Italien und Spanien gefunden werden, entweder abgeleitet oder eine Versionen von Readis.

In Deutschland ist Redisch ein häufiger Nachname, der dem gleichen Ursprung zugehörig ist, aber eine andere Schreibweise besitzt.

Der Name Readis ist sehr weit verbreitet, und kann in vielen Variationen gefunden werden, und hat sich in den letzten Jahrhunderten mit verschiedenen Namen bei verschiedenen Kulturen entwickelt.

Berühmte Personen mit dem Namen Readis

  • William Readis: ein professioneller britischer Schauspieler, Sänger und Komponist der Renaissance-Musicals. Seine bekannteste Rolle ist die des King George II. In der Broadway-Produktion von „The Madness of King George“. Readis ist bekannt für seine große Stimme und seine Leidenschaft für Musik.
  • Guy Readis: Ein englischer Politiker und Unternehmer. Er ist Gründer der Partei „Independent Independents“ und stand für ein liberaleres Wahlsystem ein. Er war einzigartig und anders als die Mehrheit der Politiker, die wählend in Großbritannien dienten.
  • Charles Readis: Ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Er ist bekannt für seine Filme von starken Frauenhelden, die sich für die Rechte von Frauen einsetzen, und Filme, die eine neue Norm bilden.
  • David Reades: Ein englischer Dichter des 18. Jahrhunderts. Seine Werke werden immer noch von den Neueren gelesen. Sein bekanntestes Gedicht ist „The Curfew Toll“. Es handelt vom Mittelalter und beschreibt den Tagesablauf, den die Menschen zu jener Zeit befolgen mussten.
  • Edward Readis: Ein Englischer Schauspieler und Autor. Er ist bekannt für seine Filmkritiken im „Sunday Express“ und hat Filmemacher und Schauspieler weltweit beeinflusst. Readis war ein Förderer und Unterstützer junger Talente. Sein Ziel war es, ihren Einfluss auf die Filmindustrie zu stärken und sie in ihrer Karriere zu unterstützen.
  • Janet Readis: Eine der bekanntesten Modedesignerinnen Großbritanniens. Sie hat einige der bekanntesten Modelinien entworfen, darunter ihre berühmte Linie „Readis for Women“. Ihr Ziel war es, Frauen durch Mode ein Gefühl von Selbstwert und Freiheit zu vermitteln.

Weitere Nachnamen

RaabRaabeRaaijmakersRaalRaapRaaschRaatikainenRaaymakersRabRabagoRabalRabanalRabaniRabeRabelRabenaldRabenaldtRabenaltRabenholdRabenhorstRabensteinRabensteinerRaberRäberRabholdRabi'ah Adnanite tribeRabinRabinakRabincakRabinczak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Readis" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%