Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Rans - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Rans: Was bedeutet der Familienname Rans?

Der Nachname Rans ist ein sehr altes und gebräuchliches Nachnamen, das aus Nordfrankreich stammt. Er ist ein Variante des Nachnamens "Rance", der aus dem Altfranzösischen stammt und von dem alten Begriff "Rand" abgeleitet wurde, was so viel wie “Rand”, “Grenze” oder “Grenzgebiet” bedeutet. Menschen, die diesen Nachnamen trugen, wurden häufig als Grenzwächter beschrieben, die früher die Landschaft zwischen Herrschaftsgebieten und sicherte.

Der Nachname Rans hat im Laufe der Jahrhunderte einige Varianten erfahren, was zu einer Vielzahl von Namen in verschiedenen Ländern und Kulturen geführt hat. In vielen Fällen wurde der Name als "Rans", "Rains", "Ranns" oder "Rains" geschrieben und verwendet. Andere ähnliche Nachnamen sind "Rausche", "Rausch" oder "Rauch".

Es gibt viele berühmte Persönlichkeiten, die den Nachnamen Rans tragen, unter anderem Sir Thomas Rans, ein englischer Staatsekretär und Lord Warden of the Cinque Ports, und Sir George Rans, ein britischer Kriegsminister während des 18. Jahrhunderts. In den Vereinigten Staaten wird der Name ebenfalls getragen, z.B. von dem berühmten amerikanischen Schauspieler John Rans, der in mehreren Filmen und Fernsehserien mitgewirkt hat.

Der Nachname Rans ist im Laufe der Jahrhunderte einmal an verschiedene Personen vererbt worden und ist heute ein sehr gebräuchlicher Name in vielen Ländern der Welt. Es ist klar zu erkennen, dass die Etymologie des Namens auf dickes Grenzregieren und Kontrolle der Bevölkerung zurückgeht, jedoch ist es schwer einzuschätzen, wie der Name heute verwendet wird und aufgenommen wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Rans: Woher kommt der Name Rans?

Der Nachname Rans stammt aus Deutschland und bezeichnet jemanden, der einen Rohnamen bekommen hat. Rohnamen wurden verliehen, weil jemand etwas Besonderes und Würdiges leistete oder einen Ort oder ein bestimmtes Gebiet besaß.

Der heutige Rans-Nachname ist vor allem in Deutschland weitverbreitet und hat mehrere Varianten. Sie sind der Röhne, Rhön, Rahn, Rehn, Rohen, Rahn, Rahnen, Rahne, Raine, Rainen, Rehnen, Rhon, Ruhn, Ruhne, Ruden, Rühn und Röhne. Es gibt auch weitere Varianten dieses Nachnamens, aber weniger häufig.

Der Name Rans hat auch seinen Weg nach anderen Ländern gefunden und ist heute auch in England, den USA, Kanada, Australien und Neuseeland verbreitet. Darüber hinaus gibt es in Südafrika eine größere Anzahl von Personen mit Nachnamen Rans und auch in anderen afrikanischen Ländern.

Heutzutage ist der Name Rans ein häufiger Familienname in vielen Teilen der Welt. Einige der berühmtesten Personen, die den Nachnamen Rans tragen, sind der französische Zirkusdirektor Francois-Henri Rans, der US-amerikanische Astronaut John F. Rans und der britische Schauspieler und Regisseur Tom Rans.

Varianten des Nachnamens Rans

Der Nachname Rans ist einer der ältesten deutschen Nachnamen und wird seit dem 12. Jahrhundert verwendet. Der Name Rans hat viele Variationen und Schreibweisen, einschließlich der ursprünglicheren Form Rans, aber auch anderer Varianten, die sich von dieser abziehen.

Variationen des Namens Rans sind Rantz, Rance, Ranser und Ranz. Außerdem ist Ranns eine Variation des Namens Rans. Diese Variationen können jeweils auf verschiedene Arten geschrieben werden, z.B. Rans, Rantz, Rance, Ranser, Ranz, Ranns.

Es gibt viele Varianten und Schreibweisen des Namens Rans, die weltweit verstreut sind, einschließlich Rakas, Rancos, Ransi, Ranso, Rancev und Ransis. Einige andere Namen, die auf ähnliche Weise gesprochen werden wie Rans, sind Rens, Rence, Rensing, Rentsch und Rentz. Es ist auch möglich, dass einige dieser Variationen an verschiedene Länder angepasst wurden, da sie in den jeweiligen Kulturen leicht neu geschrieben werden konnten.

Es gibt einige Familien, die denselben oder einen ähnlichen Nachnamen verwenden, jedoch verschiedene Variationen dieses Namens, wie z.B. Ruster, Ranec und Rence. Diese Variationen sind jedoch alle miteinander verbunden, da sie Mitglieder eines Stammbaums sind, der den Namen Rans trägt.

Es besteht die Möglichkeit, dass der Ursprung des Namens "Rans" sich im Laufe der Jahrhunderte gewandelt hat, so dass es unterschiedliche Schreibweisen und Varianten gibt. In der heutigen Zeit gibt es viele Familien und Einzelpersonen, die denselben oder ähnliche Nachnamen tragen und den Stammbaum der Rans fortführen.

Berühmte Personen mit dem Namen Rans

  • Andrew Rans: Rans ist ein deutscher Profifußballspieler, der heute in der 2. Fußball-Bundesliga spielt.
  • Shane Rans: ist ein amerikanischer Schauspieler, der besonders durch seinen anhaltenden Erfolg in der Netflix-Reihe "Stranger Things" bekannt ist.
  • Marcus Rans: ist ein deutscher Schauspieler und Musiker, bekannten durch seine Rolle in der ARD-Serie "Sturm der Liebe".
  • Gary Rans: ist ein englischer Jazzmusiker und Autor, der für seine revolutionären Ansichten über Jazzmusik bekannt ist.
  • John Rans: ist ein britischer Erfinder, bekannt für seine Entwicklung des modernen Verbrennungsmotors.
  • Thomas Rans: ist ein US-amerikanischer Goldschmied und Juwelier, der weltweit für seine kunstvoll gestalteten Schmuckstücke bekannt ist.
  • Vincent Rans: ist ein US-amerikanischer professioneller Rennfahrer, der in der NASCAR Xfinity Series Wettbewerbe gewonnen hat.
  • Deborah Rans: ist eine britische Komponistin und Musikproduzentin, deren Musik in Filmen und auf Bühnen auf der ganzen Welt aufgeführt wird.
  • Richard Rans: ist ein US-amerikanischer Politiker, der als einflussreicher Abgeordneter des Repräsentantenhauses bekannt ist.
  • Eric Rans: ist ein australischer Fotograf und Kameramann, der für mehrere Filme und Fernsehserien den Drehbuchautor spielte.

Weitere Nachnamen

RanadeRanchRancherRanckRanckersRandRandalRandallRandelRandellRandleRandolphRanesRaneyRanfftRanftRanftelRanftlRangelRangiRankRankelRankenhahnRankenhohnRankerRankersRankinRanklRanneyRannie

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Rans" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%