Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Rickabaugh - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Rickabaugh: Was bedeutet der Familienname Rickabaugh?

Der Nachname Rickabaugh stammt aus einer alten deutschen Variante des Namens Rickenbacher, der ursprünglich auf dem Rheinland basiert und in den Vereinigten Staaten populär wurde. Der Name wurde vom althochdeutschen Wort "richenback" abgeleitet, was übersetzt so viel wie "Rule of Rich" bedeutet.

Das heißt, der Nachname suggeriert, dass der Träger des Namens früherer Eigentümer einer Grundstückes war. Im deutschen Sprachraum wird dies als "Rikerbachentum" bezeichnet. Der genaue Ursprung des Nachnamens ist unbekannt, aber es ist weit verbreitet in der europäischen Geschichte und in den Vereinigten Staaten im 19. Jahrhundert, als viele Deutsche nach Amerika auswanderten.

Der Nachname Rickabaugh ist auch ein Änderung auf den deutschen Nachnamen Rickenbacher, der meist in den Vereinigten Staaten zu finden ist. Es ist eine häufige Variante, besonders in Regionen, in denen viele deutschstämmige Siedler ihre Heimat gefunden haben.

Der Nachname Rickabaugh ist mit dem deutschen Namen Rickenbacher verbunden, ja das ist sein Ursprung, aber es bedeutet nicht nur, dass er früherer Eigentümer eines Grundstücks war, sondern auch, dass man stolz auf seine deutsche Abstammung und seine Vorfahren ist. Es ist ein weiter verbreiteter Nachname und hat einige Derivate, was darauf hinweist, dass man sich bemüht, seine deutschen Wurzeln aufrechtzuerhalten.

Herkunftsanalyse bestellen

Rickabaugh: Woher kommt der Name Rickabaugh?

Der Nachname Rickabaugh stammt aus Schottland, aber sein Ursprung ist unklar. Es ist möglich, dass der Name von einer Person namens Righ oder Rikabach abgeleitet ist. Andererseits kann der Name auch von einem alten alt-nordischen Wort abgeleitet sein, das "Reicher" bedeutet, möglicherweise eine Person mit Vermögen.

Der Name Rickabaugh ist heute in vielen Teilen der Welt verbreitet, vor allem in den Vereinigten Staaten. In den USA tragen mehr als 25.000 Menschen diesen Nachnamen, aber auch andere Länder haben einige wenige Familien mit dem Namen. Eine kleine Anzahl von Menschen, die in Schottland leben, tragen auch den Nachnamen Rickabaugh. Dasselbe gilt für einige europäische Länder, wie zum Beispiel Deutschland.

Der Name Rickabaugh ist auch in einigen Südamerikanischen Ländern wie Brasilien und Argentinien verbreitet, wo Familien der Vereinigten Staaten ausgewandert sind. Einige Teile Asiens, wie Indien, China und Japan, haben auch eine kleine Anzahl von Familien, die den Nachnamen tragen.

Es ist schwierig, eine genaue Aussage über die Anzahl der Menschen zu machen, die den Nachnamen Rickabaugh tragen, aber es ist sicher, dass er in vielen verschiedenen Teilen der Welt vertreten ist. Obwohl dieser Name in Schottland entstanden ist, ist er auch in vielen anderen Ländern ein beliebter Nachname.

Varianten des Nachnamens Rickabaugh

Rickabaugh ist ein amerikanischer Nachname, der vom deutschen Namen Rickesbach herstammen dürfte. Einige Varianten von Rickabaugh sind Rickbaughs, Rickabaughs, Ricabaughs, Ricabuz, Risbaughs und Risbuys.

Die deutsche Schreibweise von Rickabaugh ist Rickesbach. Einige ähnliche deutsche Schreibweisen sind Rickersbach, Reckersbach und Reigersbach.

Es gibt auch viele andere Nachnamen, die auf denselben Ursprung zurückgehen. Zu nennen sind hier Reikaberg, Reicaberg, Reichert, Riekberg und Rieker.

Einige Nachnamen ähnlichen Ursprungs sind auch Ricley, Riccardo, Rica, Ricciardelli, Richey, Rickett, Riches und Rickler. Andere Variationen, die sich aus Rickabaugh ableiten, sind Ricke, Rickenbaugh, Rickenbaue, Rickels, Rickmans und Rickmen.

Es gibt auch viele andere Nachnamen, die auf die gleiche Wurzel zurückzuführen sind, so wie Rigby, Ripperger, Ripberger, Ringberg, Riggenbach, Redding, Reddinger, Redman und Redmon.

Andere, die sich auf einen ähnlichen Ursprung beziehen, sind Rikard, Rickenbaker, Rickberg, Rickenbrode, Crockett, Crockenberger, Rockenbaugh, Rockenberger und Rockman.

Einige weniger häufige Variationen sind Riggens, Rigabaugh, Riggott, Riggott, Riggon, Rikardt, Robrecht, Robberts und Rolle.

Andere Variationen sind Rickabau, Rickabaw, Riquand, Riquandt, Richben, Richard, Rickert, Richman, Rithman und Richason.

Berühmte Personen mit dem Namen Rickabaugh

  • Mike Rickabaugh: Er ist der ehemalige Direktor des Office of Research and Innovation des US-Bundesstaates New Jersey. Er hat seit 2014 dem Unified New Jersey Colleges and Universities Advisory Council angehört.
  • Chad Rickabaugh: Er ist ein US-amerikanischer Motorsportfahrer, der verschiedene Rennserien gewonnen hat, unter anderem mehrmals den IMCA und ASCS National Series Championship sowie das Nascar Camping World East Series Championship.
  • Patricio Rickabaugh: Ein professioneller argentinischer Rallyefahrer, der mehrmals den Rally-Panamerikanen und einige lokale Rallyehauptpreise gewonnen hat. Er ist der Vater des malaysischen Rallyefahrers Tajudin Rickabaugh.
  • Joe Rickabaugh: Ein ehemaliger männlicher Bodybuilder, auf den 1995 der FIVB World-League-Titel zurückging, für den er dreimal nominiert wurde. Er ist auch ein aktiver Leichtathlet, der mehrere Mal Gold in der amerikanischen Meisterschaft und bei der Maccabiah-Spiele gewonnen hat.
  • Terry Rickabaugh: Er ist ein professioneller amerikanischer Dartspieler, der zur PDC gehört. Er hat an mehreren Turnieren auf nationaler Ebene teilgenommen, unter anderem an der U.S. Open.
  • Mark Rickabaugh: Ein amerikanischer Schauspieler und Kameramann, vor allem bekannt für das Filmdrama Leaving Las Vegas. Zuletzt arbeitete er an dem Filmdokumentarfilm Somewhere in the Middle.
  • Paul Rickabaugh: Ein ehemaliger US-amerikanischer Eiskunstlauf- und Eistanz-Prominenter, der mehrmals die US National Senior Championship gewonnen und an zwei Olympischen Winterspielen teilgenommen hat.
  • Carrie Rickabaugh: Eine US-amerikanische Dramatikerin, Regisseurin und Schauspielerin, die für ihre Arbeit an diversen lokalen und regionalen Theaterproduktionen bekannt ist, unter anderem dem Schauspiel Baton Rouge und dem Alabama Shakespeare Festival.

Weitere Nachnamen

RaabRaabeRaaijmakersRaalRaapRaaschRaatikainenRaaymakersRabRabagoRabalRabanalRabaniRabeRabelRabenaldRabenaldtRabenaltRabenholdRabenhorstRabensteinRabensteinerRaberRäberRabholdRabi'ah Adnanite tribeRabinRabinakRabincakRabinczak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Rickabaugh" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%