Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Rico - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

iGENEA-DNA-Test: Eine emotionale Reise in die Vergangenheit und Veränderung meiner Sichtweise auf Familie und Nachnamen

Nachdem ich den iGENEA-DNA-Test gemacht habe, hat sich meine Sichtweise auf meinen Nachnamen Rico komplett verändert. Der Test hat mir gezeigt, dass ich tatsächlich eine genetische Verbindung zur Familie Rico habe. Diese Erkenntnis hat mich tief berührt und meine Identität auf eine faszinierende Weise bereichert.

W. Rico

weiterlesen

Rico: Was bedeutet der Familienname Rico?

Der Nachname Rico ist ein angenommener Namensgeber, der aus spanisch-lateinamerikanischen Ländern stammt. Er wird als Familienname und als Vorname verwendet, hat aber gleichwohl seine Wurzeln in Italien.

Der ursprüngliche Begriffrio oder ricco bedeutet "reich" oder "mächtig" und ist der Name einer alteingesessenen Familie in Sizilien. Der Name wurde wahrscheinlich zuerst von mittelalterlichen Adeligen angenommen, die Ansehnung und Wohlstand hatten.

Die Bedeutung heutzutage ist weniger mächtig, sondern eher universell und symbolisiert einen Sinn für Mut, Stärke und Ausdauer. Ein Name wie Rico trägt Eigenschaften wie Loyalität, Dienstleistungsbereitschaft und hervorragende Lebensqualität. In jeder Situation steht Rico für Solidarität und Gemeinschaft.

Es kann sein, dass einige jüngere Menschen den Namen Rico als Hip-Hop-Bezug oder einen Einstieg verstehen, aber seine ursprüngliche Bedeutung bleibt erhalten. Er wird auch in manchen Ländern als Ausdruck für kulturelle Wurzeln und Stolz verwendet.

Rico ist ein angenehmer, traditioneller Familienname, der auf lange Tradition und Stärke verweist. Er wird frequent von Menschen aus Spanisch-Lateinamerika genutzt und symbolisiert Loyalität, Dienstleistungsbereitschaft und hervorragende Lebensqualität.

Herkunftsanalyse bestellen

Rico: Woher kommt der Name Rico?

Der Nachname Rico stammt ursprünglich aus dem Spanischen, obwohl er auch viele andere Ursprünge hat.

Er wurde ursprünglich als "Rico" verwendet, bedeutet aber reich oder wohlhabend. In Spanien wurde dies an Familien vergeben, die dem spanischen Adel angehörten, insbesondere den reichen und einflussreichen Familien.

Heute ist Rico ein sehr verbreiteter Nachname. Er kommt vor allem in Lateinamerika und Spanien vor, aber er ist auch in den Vereinigten Staaten, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Portugal, Brasilien, Italien und vielen anderen Ländern vertreten. Er ist besonders häufig in Ländern, die eine sehr starke spanische Sprach- und Kulturpräsenz haben.

Rico ist auch ein sehr beliebter Vorname. Es ist ebenfalls auf der ganzen Welt verbreitet und wird in vielen verschiedenen Kulturen und Ländern als Eigenname verwendet.

Alles in allem ist Rico ein sehr verbreiteter und populärer Nachname, der aufgrund seiner Herkunft viele verschiedene Kulturen und Länder durchdringt. Der Name wird oft als eine Art Ehrentitel für reiche und einflussreiche Familien verwendet, aber ist heute auch ein geläufiger Name für das allgemeine Volk.

Varianten des Nachnamens Rico

Der Nachname Rico ist eine ableitende Form des spanischen Namens "Ricardo". Es ist hauptsächlich in Spanisch- und Portugiesischsprachigen Ländern verbreitet. Abhängig von der Region und den Sprache kann Rico in viele verschiedene Schreibweisen variieren.

Der sehr ähnliche portugiesisch-spanisch Name Ricco ist im Portugiesisch sprachigen Brasilien und im spanischsprachigen Argentinien verbreitet. Auch in vielen andere Teilen des portugiesisch- und spanischsprachigen, südamerikanischen Subkontinents sowie den angrenzenden spanische und portugiesischsprachigen Ländern wird der Name Rico und sein ähnlicher Name Ricco verbreitet.

In Italien ist der Name Rizzo besonders verbreitet. Rizzo ist eine italienische Version des Namen Rico. Der Name Rizzo ist auch in Spanischsprachigen Ländern und vielen Italiensichen kolonisierten Teilen Südamerikas wie Venezuela, Uruguay und Chile verbreitet.

In Spanien selbst ist der Name Enrico eine sehr beliebte alternative Form des Namens Rico. Enrico ist der italienische männliche Variante des Namens Heinrich und ist eine Erweiterung des spanischen Nachnamens Rico.

Auch Variationen wie de Rató, Ricó, Ricci, Requejo, Reqeux, de Requejo, de Reqeujo, und Requeno sind Verbreitungsformen von Rico und Ricco.

Der sudamerikanisch angehauchte Name Reco ist besonders in Puerto Rico, Uruguay und Chile verbreitet. Es ist möglich, dass der Name Reco eine Vermischung aus den Namen Rico und Yaco ist.

Die Familiennamen Riquelme und Requejada sind Mischungen aus dem Namen Rico und dem Namen Elme bzw. Quejada. Generell kann man sagen, dass alle ableitenden Varianten des Namens Rico, vor allem in Süd- und Mittelamerika verbreitet sind.

Berühmte Personen mit dem Namen Rico

  • Miguel Ricón: Miguel Ricón ist ein spanischer Schauspieler, der in mehreren Filmen und Serien aufgetreten ist, darunter Un paso adelante, El comisario und Hospital central.
  • María del Carmen Rico: María del Carmen Rico ist eine spanische Schauspielerin, die bekannt ist für ihre Rollen in Hospital Central und Amar es para siempre.
  • Albano Rico: Albano Rico ist ein portugiesischer Fußballspieler, der in verschiedenen Ländern und an verschiedenen Vereinen gespielt hat, einschließlich Atlético Madrid und Shakhtar Donetsk.
  • Juan Carlos Rico: Juan Carlos Rico ist ein mexikanischer Schauspieler, der in vielen populären mexikanischen Fernsehserien aufgetreten ist, darunter La principessa, Los Metalisteros und El Manantial.
  • Gina Rico: Gina Rico ist eine mexikanische Schauspielerin, die sich mit ihrer Rolle in Juana la Loca: Das Drama einer spanischen Königin bekannt gemacht hat.
  • Francisco Rico: Francisco Rico ist ein spanischer Autor, Professor und Historiker, der viele Bücher über die spanische Sprache und Literatur geschrieben hat.
  • Lorgio Ricardo Cubillas: Lorgio Ricardo Cubillas ist ein ehemaliger peruanischer Fußballspieler und:trainer, der als einer der besten Spieler seines Landes der Geschichte galt.
  • Belinda Rico: Belinda Rico ist eine mexikanische Sängerin, Schauspielerin und Tänzerin, die in Serien wie Sangre de tigre und Pasion de gavilanes zu sehen ist.
  • Erika Rico: Erika Rico ist eine argentinisch-amerikanische Schauspielerin, die in Filmen wie Beverly Hills Ninja, Gettin' It und Vegas Vacation aufgetreten ist.
  • Manolo Rico: Manolo Rico ist ein spanischer Schauspieler, der Rollen in Serien wie 7 vidas, Hospital central und Compañeros gespielt hat.

Weitere Nachnamen

RicardRicardsRicciRiccioRicelyRichRichardRichardiRichardsRichardsenRichardsonRichardtRichardyRicharsonRichartRicharthRichartsRichartzRicharzRichbourgRichbourghRichburgRicheRichelRichelmannRichelsRichenRicherdRicherdtRicherson

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Rico" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%