Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Ririe - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Ririe: Was bedeutet der Familienname Ririe?

Der Nachname Ririe ist ein schottischer Name, der sich auf die Ausdrucksform "ryrie" zurückführen lässt, ein Begriff, der auf die englischen Wörter "ry rie" zurückgeht, die sich wiederum auf das altenglische Wort "reord" beziehen, was soviel bedeutet wie "friedlich, angenehm". Dies deutet darauf hin, dass der Name Ririe ursprünglich als übertriebene Form der Freundlichkeit gewählt wurde oder den Besitzer der Familienmitglieder beschrieb, die diesen Nachnamen trugen.

Der Name Ririe wurde auch als Spitzname für einige schottische Clans und Familien verwendet, besonders die von Mac/McRorie. Der Name bedeutete in einigen Fällen auch, dass die Familienmitglieder friedfertig waren und in friedlichen und freundschaftlichen Beziehungen zu anderen standen.

Es gibt einiges an zusätzlichen Bedeutungen, die sich aus dem Nachnamen Ririe ableiten lassen, darunter auch das Wort „royal“, was bedeutet, dass die Familie Ririe als edel galt. Es wird auch behauptet, dass der Name eine Kombination aus dem altenglischen Wort „Rid“ (Gemeinschaft) und „Rye“ (Weizen) ist. Dieser Gedanke würde dazu passen, dass sich die Familie lange Zeit der Landwirtschaft verschrieb, was auch ein Grund dafür sein könnte, dass der Name so spezifisch für ein schottisches Clan war.

Der Name Ririe ist auch ein Name, bei dem die Aussprache variieren kann und kann sowohl als "ry-ree" (wie "tree") als auch als "ri-rih" (wie in "sir") ausgesprochen werden. Im Laufe der Jahrhunderte wurde der Name auch immer wieder leicht abgewandelt, aber die vorherrschende Bedeutung blieb immer erhalten.

Familien mit dem Nachnamen Ririe sind stolz auf ihre Wurzeln und schätzen es, dass sie bereits seit langem in Schottland ansässig sind. Daher werden viele Schotten, die den Nachnamen Ririe tragen, ein besonderes Gefühl der Verbundenheit zu dem Land haben und an die Traditionen der schottischen Familien gebunden sein.

Herkunftsanalyse bestellen

Ririe: Woher kommt der Name Ririe?

Der Nachname Ririe stammt ursprünglich aus Irland und ist seit dem 12. Jahrhundert in Überlieferungen nachgewiesen. Der Name wird als Kontraction des irischen Nachnamens O' Righghrioumhnaigh übersetzt, was so viel bedeutet wie „Sohn des Königs's Sohn“. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich die Aussprache des Namens leicht geändert und ist heute in der Form Ririe.

Heute ist der Name Ririe auf der ganzen Welt verbreitet. In Großbritannien und Irland ist er am häufigsten, aber er ist auch in anderen Ländern zu finden, darunter die USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Deutschland, Frankreich, Schweden und Polen.

Der Name Ririe ist ein populärer Name für jemanden aus der irischen Linie. Der Name ist mit den Wurzeln der irischen Kultur und Tradition verbunden, so dass er vielen Generationen von Iren weitergegeben wird. Er ist auch mit vielen verschiedenen Karrieren und Berufsgruppen verbunden. Auf der ganzen Welt findet man Menschen, die sich mit ihrem Familiennamen Ririe identifizieren.

Ririe ist auch sowohl ein männlicher als auch ein weiblicher Name, obwohl er im Allgemeinen eher für männliche Personen verwendet wird. Viele Personen mit dem Namen Ririe folgen auch den Traditionen ihrer Vorfahren und leben nach den alten Werten und Traditionen ihrer Familie.

Varianten des Nachnamens Ririe

Der Nachname Ririe hat viele verschiedene Schreibweisen und Varianten. Da der Name aus Schottland stammt, wird er meistens „Ririe“ ausgesprochen. Der Name hat jedoch auch Variationen wie: Ririe, Ryrie, Rire, Ryre, Ririe, Ryrie, Rurye, Rurey, Ruree, Rurey, Rirri, Rirrie, Ryri, Ryrrie, Ryre, Ryrre, Rurie, Rurri, Rurrye, Rurerie, Ryrie, Ryrrie, Ryre, Ruryrie, Ryri, Ryrei, Ryreye, Ririe, Rurrie, Rirri, Rirye und viele mehr.

Einige der ähnlichen Nachnamen sind auch die Schottischen Nachnamen MacRirie, MacRyrie, McCurry, McCrary, McCririe, MacRureen, McCrorey, MacRugh, MacRurie, McCrystie, MacRury, McCraw, McCalister, MacRimmon, MacRuffin, MacRyrie und MacRuben.

Nichtsdestotrotz sind die meisten Varianten des Nachnamens Ririe schottische Wurzeln und wurden im Laufe der Jahrhunderte verändert. Bei einigen schottischen Nachnamen findet man zudem die Endungen „son“, „sonne“ und „sone“. Diese Endung wurde häufig an die Nachnamen angehängt, wenn sie in anderen Ländern eingeführt wurden, um ihnen eine englische Variante zu geben.

Margaret Ririe, die im 18. Jahrhundert in Schottland lebte, wurde als eine der ersten Personen mit dem Nachnamen Ririe erwähnt und setzte damit den Anfang des Nachnamens Ririe. Der Nachname wurde schließlich durch Eheschließungen und Kriegsgefangene in viele verschiedene Länder und Kontinente getragen. Dies führte dazu, dass der gleiche Name in unterschiedlichen Schreibweisen variieren konnte.

Heutzutage tragen vor allem Familien aus Schottland und Irland den Nachnamen Ririe. Vor allem in Schottland, Kanada, Australien, Neuseeland und den USA ist der Name populär. Es ist auch bekannt, dass einige Mitglieder des Nachnamens Ririe nach den USA und nach Mexiko ausgewandert sind.

Berühmte Personen mit dem Namen Ririe

  • Tyler Ririe: Tyler Ririe ist ein professioneller US-amerikanischer Basketballspieler aus Pocatello, Idaho. Er spielte vier Jahre für die Idaho State Bengals, erzielte dort ein durchschnittliches Punkteergebnis von 10,3 Punkten pro Spiel und ein durchschnittliches Befreiungsergebnis von 3,0 pro Spiel.
  • Blaine Ririe: Blaine Ririe ist ein professioneller Kanuist aus Idaho in den USA. Er nahm an zahlreichen Wettkämpfen auf nationaler und internationaler Ebene teil und nahm 16 mal an Aufgaben des World Cup teil.
  • Maren Ririe: Maren Ririe ist eine professionelle Golferin aus Idaho in den USA. Ihr professionelles Debüt gab Ririe jüngst im April 2021 und hatte seitdem einige beachtliche Erfolge auf nationaler Ebene.
  • Sharon Ririe: Sharon Ririe ist eine deutsch-amerikanische Schauspielerin, die in Los Angeles lebt. Sie hat an verschiedenen Film-, TV- und Theaterproduktionen teilgenommen und spielte Rollen in TV-Serien wie „The Mentalist“ und „Lizzie McGuire“.
  • Becca Ririe: Becca Ririe ist eine in Idaho lebende professionelle Surferin und Schauspielerin. Sie hat viele Titel in der Frauen-World-Tour gewonnen und ist auch als eine der Hauptdarstellerin in der Surfer-Dokumentarfilm-Reihe „Riding for Life“ bekannt.
  • James Ririe: James Ririe ist ein in Idaho lebender professioneller Radfahrer. Er hat an vielen internationalen und nationalen Wettbewerben teilgenommen und Teilnehmer des Mountain Bike World Championship sowie des US National Mountain Bike Championships waren.
  • Marty Ririe: Marty Ririe ist ein amerikanischer Musiker aus dem Bundesstaat Idaho. Er ist Lead-Gitarrist der Band Civil War Rust und hat einige Solo-Alben veröffentlicht, darunter „Marketplace“ und „Seasons of Life“.
  • Alexander Ririe: Alexander Ririe ist ein US-amerikanischer Fußballspieler aus Idaho. Er spielt seit 2007 für die University of Idaho Vandals und wurde während seiner Karriere zweimal in die First Team All-Conference-Auswahl gewählt.

Weitere Nachnamen

RaabRaabeRaaijmakersRaalRaapRaaschRaatikainenRaaymakersRabRabagoRabalRabanalRabaniRabeRabelRabenaldRabenaldtRabenaltRabenholdRabenhorstRabensteinRabensteinerRaberRäberRabholdRabi'ah Adnanite tribeRabinRabinakRabincakRabinczak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Ririe" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%