Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Broward - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Broward: Was bedeutet der Familienname Broward?

Der Nachname Broward ist ein sehr altes englisches Namenswort und ist nach dem Stammesgründer George Broward (1550-1610) benannt. Ursprünglich war es ein normannischer Name, der aus dem altenenglischen Begriff „brúðwyrd“ ableitet, der so viel wie „Ratschlag, Vorschrift, Schutz“ bedeutet.

Der Nachname Broward ist heutzutage vollständig oder teilweise in den meisten englischsprachigen Ländern verbreitet. Obwohl sein Ursprung nach wie vor auf die Normannen zurückgeht, ist er auch in den Vereinigten Staaten zu finden, insbesondere mit der Gründung einer Stadt namens Broward County im Jahr 1915.

Der Nachname Broward wurde auch für zahlreiche prominente Persönlichkeiten verwendet, unter anderem für den ehemaligen gouverneur Floridas, Bob Broward, den Drehbuchautor und Regisseur C. Thomas Broward, den Sänger und Songwriter Ellis Broward, den ehemaligen Fußballspieler Joel Broward und den Schriftsteller Edward Broward.

Der Nachname Broward ist eine stolze und ehrenvolle Erinnerung an einen Adligen, der vor einigen Jahrhunderten lebte. Es erinnert uns daran, welchen Bedeutungs- und Glaubenseifer wir tragen können, wenn wir uns nach unserem Stammvater oder Vorfahren richten und auf ihre Leistungen und Ehren stolz sein können.

Herkunftsanalyse bestellen

Broward: Woher kommt der Name Broward?

Der Nachname Broward stammt ursprünglich aus Schottland, wo er ein aristokratischer Namenszusatz in der Nähe von Lanarkshire und Ayrshire war. Der ursprüngliche Name stammt aus dem alten normannischen Vornamen "Briar le Brun", was so viel bedeutet wie "Briar der Braune".

Der Nachname Broward hat sich über die Jahre jedoch in einigen Ländern in verschiedenen Formen entwickelt. Heute ist er vor allem in Schottland, England, Irland, den Vereinigten Staaten und Kanada verbreitet.

In den Vereinigten Staaten ist der Nachname Broward am häufigsten im Bundesstaat Florida zu finden, insbesondere im Broward County. Sie gehört damit zu den am häufigsten vorkommenden Nachnamen in der Region.

Der Name Broward wird auch in verschiedenen anderen Ländern gefunden, darunter Australien, Neuseeland, Südafrika, Kanada und Amerika. Es wird angenommen, dass er sich durch Migration aus Schottland und England in andere Länder ausgebreitet hat.

In zahlreichen Ländern tragen mittlerweile Menschen den Nachnamen Broward, darunter Menschen unterschiedlichster Nationalitäten. Man findet ihn vor allem bei mittelalterlichen schottischen Familien, aber auch bei Nachfahren von Einwanderer aus anderen Ländern.

Varianten des Nachnamens Broward

Der Nachname Broward besteht aus zwei Worten; "Brow" und "ard". Beide stammen aus dem angelsächsischen Sprachraum. Der erste Teil "Brow" stammt vom altenglischen Wort "brau", das im älteren mittelenglischen übersetzt wurde, während "ard" vom altenglischen "eorð" stammt, das mit "Erde" oder "Gelände" übersetzt werden kann. Broward ist somit ein häufig verwendeter anglisierter Familienname, der sich ursprünglich auf jemanden bezieht, der einen Hof auf einer Anhöhe leitet, wörtlich als "ein Hof auf dem aufragenden Boden".

Der Nachname Broward wird auch mit einigen Variationen geschrieben, abhängig von der Region, aus der er stammt. In Amerika und anderen Teilen des englischsprachigen Raums ist die häufigste Schreibweise Broward. In Spanisch sprachigen Ländern kann der Name 'Bravard' gefunden werden, und es gibt auch eine Variante namens 'Brawert' in Deutschland. In Großbritannien ist 'Braword' eine häufig gefundene Variante.

Neben Broward gibt es auch andere verschiedene Nachnamen mit dem gleichen Ursprung. Diese schließen Brawode, Browden, Browder, Brower,Browes, Browett,Browit, Browl, Brows, Browing und Brownward mit ein.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Broward ein Familienname ist, der ursprünglich auf jemanden verweist, der einen Hof auf einer Anhöhe leitet, wörtlich als "ein Hof auf dem aufragenden Boden". Der Name ist in vielen englischsprachigen Ländern häufig gefunden und kann in verschiedenen Varianten geschrieben werden, einschließlich Braword, Browden, Brawode und anderer ähnlicher Familiennamen.

Berühmte Personen mit dem Namen Broward

  • Napoleon Bonaparte Broward (1857-1910): Napoleon Bonaparte Broward war ein amerikanischer Politiker und Jurist. Er diente als Gouverneur des Staates Florida von 1905 bis 1909 und war einer der prominentesten Politiker des Staates während dieser Zeit. Er hatte eine bedeutende Rolle bei der Verabschiedung einer Reihe von Reforminitiative, darunter Wetten gegen Kinderarbeit.
  • Harry Clifford Broward (1901-1953): Harry Clifford Broward war ein amerikanischer Flieger und war am berühmten transkontinentalen Luftrennen beteiligt. Überdies diente er als Pilot im Zweiten Weltkrieg und erhielt dafür mehrere Auszeichnungen wie das Distinguished Flying Cross.
  • Zebulon Vance Broward (1893-1960): Zebulon Vance Broward war ein amerikanischer Politiker aus Florida. Er verwendete sein Amt, um die beachtliche soziale und ökonomische Entwicklung des Staates voranzutreiben. Er war sowohl Gouverneur als auch Senator für Florida.
  • Alfred E. Broward (1925-2007): Alfred E. Broward, auch bekannt als Al Broward, war ein weiterer amerikanischer Politiker. Er diente als Erster Bürgermeister von Fort Lauderdale, Florida. Er trat als Republikaner auf und servierte als Senator des Staates Florida von 1966 bis 1970.
  • Allen Morgan Broward (1884-1956): Allen Morgan Broward war ein amerikanischer Politiker und Jurist aus Florida. Er war während der 1920er Jahre als Staatsanwalt tätig und erhielt in dieser Position eine Reihe von Auszeichnungen für seine Bemühungen zur Verbesserung der Rechtspflege in Florida. Er diente auch als Richter am Gericht des Bezirks Florida.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Broward" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%