Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Rawlings - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Rawlings redifiniert: Wie ein iGENEA DNA-Test meine familiäre Identität veränderte

Als ich zum ersten Mal das Ergebnis meines iGENEA DNA-Tests in den Händen hielt, konnte ich nicht ahnen, welches Fenster in meine Vergangenheit sich öffnen würde. Mit dem Namen Rawlings verbunden, offenbarte der Test eine unerwartete skandinavische Abstammung und veränderte meine familiäre Identität grundlegend.

Z. Rawlings

weiterlesen

Rawlings: Was bedeutet der Familienname Rawlings?

Der Nachname Rawlings ist ein patronymisch, d.h. ein Namensgebungssystem, das sich vom Vornamen des Vaters ableitet. Es ist ein üblicher Familienname in England, Aberdeenshire und Südwales.

Es hat auch eine lange Geschichte. Im mittelalterlichen England gab es ein Familienwappen mit dem Namen Rawling. Der Name kann auch als Variante des Namens "Ralph" gesehen werden, ein alter skandinavischer Name, der möglicherweise von den altgermanischen Wörtern "rad" oder "hroth" stammt, die für "beratung oder rat" stehen.

In der Literatur kann der Name an vielen Stellen gefunden werden. Ein bekannter Autor, der van Rawlings und seine Tochter van K. Rawlings besucht hat, ist William Faulkner. In seiner Roman, "Der Sound and The Fury" bezieht sich er auf den Nachnamen Rawlings.

Der Nachname Rawlings ist auch im Waffenhandel verbreitet in den letzten Jahren. Ihr Unternehmen, Rawlings Sporting Goods, verkauft Sportausrüstung wie Baseballschläger, Bälle und Handschuhe.

Insgesamt ist der Name Rawlings ein sehr verbreiteter Name in ganz England, der seinen Wurzeln in den alten skandinavischen Wörtern findet und eine lange Geschichte in der Literatur und im Waffenhandel besitzt.

Herkunftsanalyse bestellen

Rawlings: Woher kommt der Name Rawlings?

Der Nachname Rawlings stammt aus England. Er wurde vom mittelenglischen Wort „Rawling“ abgeleitet, was ein lokaler Berufsname für einen Webstuhlführer war. Der Name kam über die Grenze in die schottische Lowlands und ging dann auch nach Irland. Die Familien Rawlings, die noch heute existieren, sind auf ganz verschiedene Weise verbunden.

Der Name Rawlings ist heute auf der ganzen Welt verbreitet, vor allem in Großbritannien, den USA und Kanada. In Großbritannien gibt es ungefähr 3.400 Menschen mit dem Nachnamen Rawlings. In England ist der Name am häufigsten im Süden zu finden.

In den USA leben ungefähr 190.000 Menschen mit dem Nachnamen Rawlings, der meistens in den Südstaaten und den nordöstlichen Staaten vorkommt. In Kanada gibt es ungefähr 2.650 Menschen mit dem Nachnamen Rawlings, die meisten davon leben in Ontario.

Der Nachname Rawlings erscheint auch in anderen Staaten, wie zum Beispiel in Australien, Neuseeland und Südafrika. In Australien und Neuseeland leben ungefähr 500 Menschen mit diesem Nachnamen und in Südafrika nur ungefähr 100. Der Nachname ist also ziemlich selten in diesen Ländern.

Es gibt auch viele Prominente, die den Nachnamen Rawlings tragen. Zum Beispiel ist der US-amerikanische Schauspieler und Musiker Danny Rawlings bekannt, genauso wie der Kinderbuchautor David Rawlings. Zudem trägt Gigi Hadid den Nachnamen Rawlings, da sie mit dem kanadischen Musiker und Songwriter John "JR" Hadid verheiratet ist, dessen Geburtsname Rawlings ist.

Varianten des Nachnamens Rawlings

Der Name Rawlings hat viele Variationen und Schreibweisen. Zu den häufigsten gehören: Rollings, Rawling, Rolings, Rollin, Roling, Roeblings und Rwayling.

Der Name kommt auch in verschiedenen Ländern vor, wie USA, Großbritannien, Irland, Südafrika und Australien.

In Großbritannien stammt der Name ursprünglich von den Angelsachsen ab, die ihn als „Raewling“ kannten. „Raew“ bedeutet „Reihe“ oder „Linie“. Der Stammbaum der Rawlings geht zurück auf die Angelsachsen, deren verbreiteter Nachname von „Raewlingham“ war.

In Irland stammt der Name aus dem Gälischen ab, wo er ursprünglich als „O'Raghallaigh“ bekannt war. Der Irische Nachname ist eine Variante des Namens von Galway.

In Südafrika stammt der Name aus dem Afrikanischen ab, wo er als „Theley“ bekannt war. Der Name wurde von den Afrikanern von „Rauweling“ abgeleitet, einem Namen, der aus dem Holländischen stammt und „König der Himmel“ bedeutet. Der Name kann auch als „Rawlison“ geschrieben werden.

In Australien stammt der Name aus dem Englischen, wo er ursprünglich als „Rowling“ bekannt war. Der Name stammt von dem englischen Wort „rowing“ ab, das „Rudern“ bedeutet.

Rawlings ist ein weitläufiger Name und kann in vielen Variationen gefunden werden. In jedem Land kann er mal etwas anders geschrieben werden und auch mal in einzelnen Teilen des jeweiligen Landes unterschiedlich lauten.

Berühmte Personen mit dem Namen Rawlings

Mark Rawlings: ein amerikanischer Schriftsteller, der preisgekrönte Fantasy-Romane veröffentlicht hat. Busy Philipps: eine amerikanische Schauspielerin, die in der Fernsehserie Cougar Town und in dem Film Freaks und Geeks mitspielte. David Rawlings: ein amerikanischer Musiker und Songwriter, der mit Gillian Welch als Musikpartner zusammenarbeitet. John Rawlings: ein berühmter britischer Fotograf, der hauptsächlich Modefotografie machte und in den 1950er- und 1960er-Jahren für Vogue und Harpers Bazaar arbeitete. Blake Rawlings: ein amerikanischer Unternehmer, der mehrere Sportprodukte entwickelt hat, darunter einen Baseballhandschuh. Hozier: ein irischer Singer-Songwriter, dessen bürgerlicher Name Andrew Rawlings ist. Kasey Rawlings: ein amerikanischer Autor und Journalist, der über mehrere Gebiete schreibt, einschließlich Landleben und Umweltthemen. Jack Rawlings: Der amerikanische Baseballspieler (21-jährige Profi) verbrachte fast seine gesamte Karriere bei den Brooklyn Robins und spielte in den 1940er-Jahren. Josh Rawlings: ein amerikanischer Pianist und Musikproduzent, der für einige der bekanntesten Künstler wie Macklemore, Adele, Gladys Knight und Toni Braxton arbeitet. Carol Rawlings Miller: eine amerikanische Autorin, deren Bücher sich mit der Geschichte der Schwarzfahrer in den USA befassen. Brian Rawlings: ein britischer Musikproduzent, der hunderte Songs produzierte, darunter einige der größten Hits von Kelly Clarkson, Celine Dion und Take That. Brooke Rawlings: Eine amerikanische Schauspielerin, die in einigen Independent-Filmen und Fernsehserien mitgewirkt hat, darunter Point Blank und die TV-Show Rags. Timothy Rawlings: Ein australischer Moderator und Produzent von Wissens- und Quizshows, darunter Million Dollar Minute und Law School.

Weitere Nachnamen

RaabRaabeRaaijmakersRaalRaapRaaschRaatikainenRaaymakersRabRabagoRabalRabanalRabaniRabeRabelRabenaldRabenaldtRabenaltRabenholdRabenhorstRabensteinRabensteinerRaberRäberRabholdRabi'ah Adnanite tribeRabinRabinakRabincakRabinczak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Rawlings" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%