Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Rook - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Rook: Was bedeutet der Familienname Rook?

Der Nachname Rook stammt ursprünglich aus dem Englischen. Er wurde in den 1600er Jahren in Schottland geprägt. Der Name bedeutet wörtlich übersetzt Raben und war ursprünglich ein Spitzname für jemanden, der unerschrocken und wild war. Heute wird der Nachname Rook hauptsächlich als Familienname verwendet, aber er kann auch als Spitzname, Kosename oder als Teil eines Künstlernamens großer Prominenter verwendet werden.

Der Nachname Rook hat eine lange Geschichte und einige sehr interessante Etymologien. Viele Leute, die den Familiennamen haben, glauben, dass er ursprünglich auf den skandinavischen Ahnentitel hinweist, der den mit einem Ausschnitt eines Adlers- oder Rabensflügels im Tartan dargestellt wird. Andere glauben, dass der Name mit dem altenglischen Wort für Kuckuck verbunden ist.

Es gibt auch verschiedene Theorien darüber, wie der Name zu dem entwickelt wurde, was er heute ist. Einige glauben, dass er im 19. Jahrhundert von Immigranten in die Vereinigten Staaten mitgebracht wurde, während andere annehmen, dass er früher schon als Spitznamen oder als Kosenamen verwendet wurde.

Der Nachname Rook hat sich über die Jahrhunderte hinweg verändert, aber die grundlegende Bedeutung ist immer noch die gleiche: Er bezieht sich auf den wilden und unerschrockenen Charakter der Person, die ihn trägt. Es ist ein Name, der immer noch eine starke Verbindung zur Natur und zu den Vorfahren hat und ein Name, den man mit Stolz tragen kann.

Herkunftsanalyse bestellen

Rook: Woher kommt der Name Rook?

Der Nachname Rook ist eine alte englische Sippe, die ursprünglich aus Lincolnshire im Nordosten Englands stammt. Der Name stammt von einem altertümlichen christlichen Namen ab und bedeutet "Löwe". Aus dem Mittelalter stammen eine Reihe von Rook-Geschichten, die sich als Metapher für Mut und Tapferkeit im Angesicht von Gefahr und Unsicherheit erhalten haben.

Der Nachname Rook ist seither auf der ganzen Welt verbreitet. Heute ist er am weitesten verbreitet in den Vereinigten Staaten. Dort ist er besonders in Pennsylvania, Ohio, Kalifornien, Florida, Texas und New York beliebt. Auch im Vereinigten Königreich ist der Nachname Rook noch weit verbreitet, insbesondere in Lincolnshire, Hertfordshire, Kent und Leicester.

Darüber hinaus ist der Nachname Rook auch in Australien, Neuseeland, Kanada, Deutschland und Südafrika verbreitet. Einige der weltweit beliebtesten Orte für diejenigen mit dem Nachnamen Rook sind jedoch London, Birmingham, Liverpool und Manchester in England.

Der Nachname Rook ist ein altes englisches Backengeschlecht und seine Bedeutung ist symbolisch mit Mut, Tapferkeit und Stärke verbunden. Heutzutage hat der Nachname Rook seinen Weg in viele Länder gefunden, wo er noch heute weit verbreitet ist.

Varianten des Nachnamens Rook

Rook ist ein sehr häufiger europäischer Nachname, der im Deutschen als Rauch und im Englischen als Rook oder Rock anzutreffen ist. Es ist ein Familienname, der häufig im deutschen, skandinavischen und niederländischen Raum zu finden ist. Der Ursprung des Nachnamens liegt im Althochdeutschen und ist mit dem Wort "Ruh" verwandt, was im Wesentlichen eine Rauchwolke bedeutet.

Varianten des Nachnamens Rook können zum einen sein: Rauch, Ruok, Ruck, Rock, Roke und Rucke.

Varianten des niederländischen Nachnamens Rook sind: Rooker, Rouke, Rookez, Roouk, Rookes und Ruker.

Varianten des skandinavischen Nachnamens Rook sind: Raus, Rouk, Rueck, Roque, Rucka und Rugen.

Es gibt auch verschiedene Abwandlungen des Nachnamens Rook, die häufig in den skandinavischen und deutschen Ländern verwendet werden. Dazu gehören: Ruh, Ruhe, Roh, Rueh, Ruhle und Rohe.

Es gibt auch ein paar seltene Nachnamenvarianten von Rook, die nur in wenigen Teilen Europas gefunden werden, zum Beispiel: Ruith, Raad, Raadt, Roets, Raijs und Reus.

Der Nachname Rook hat, je nach Sprache, eine ganze Reihe von Varianten und Abwandlungen, die denselben Ursprung haben.

Berühmte Personen mit dem Namen Rook

  • Gary Rook ist ein australischer Rugby League-Spieler, der in der NRL (National Rugby League) für die Newcastle Knights spielte.
  • Christina Rook ist eine amerikanische Schauspielerin, die in Several People's Orgasm und Surviving Evil mitgewirkt hat.
  • Linda Rook ist eine englische Profi-Badmintonspielerin, die 2003 Europameisterin im Damendoppel geworden ist.
  • Luke Rook ist ein englischer ehemaliger Schlagzeuger, der 1992 der Band Black Sabbath beigetreten ist.
  • Nathan Rook ist ein britischer Mixed-Martial-Arts-Kämpfer, der derzeit bei Cage Warriors kämpft.
  • Tyler Rook ist ein kanadischer Eishockeyspieler. Er spielt derzeit bei der Ontario Hockey League für die Hamilton Bulldogs.
  • Jeannette Rook ist eine US-amerikanische Schriftstellerin, die vor allem für ihre Kochbücher und Video-Tutorials bekannt ist.
  • Robert Rook ist ein belgischer Architekt, der für seine Designprojekte im denkmalgeschützten Gebäuden im ganzen Land bekannt ist.
  • Tom Rook ist ein britischer Jazz-Klarinettist, der daran gearbeitet hat, die Musik der 50er Jahre wiederaufleben zu lassen.
  • Taryn Rook ist eine australische Rennfahrerin, deren Schwerpunkt auf dem Rundstrecken-Autosport und Endurance Racing liegt.

Weitere Nachnamen

RooRoodakkerRoodeRoodhartRoofRoofnerRoohRooijakkersRookeRookesRooksRookwoodRoolfRoolfingRoolfsRoolvinkRoombergRooneyRooperRoorkRoosRoosaRooseRoosenRoosenboomRoosendaalRoosendahlRooseveltRootRoote

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Rook" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%