Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname De Reus - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'D'

De Reus: Was bedeutet der Familienname De Reus?

Der Nachname De Reus ist ein häufig vorkommender Name in den Niederlanden. Wie viele niederländische Nachnamen ist der Name aus dem Niederländischen abgeleitet und bedeutet übersetzt "Der König".

Der Nachname De Reus ist oft für diejenigen relevant, die nach den Ursprüngen ihrer Familie und ihres Ursprungs suchen. Es ist einer der ältesten und bekanntesten Namen der Niederlande und das trägt zu den Ergebnissen bei, die beim genealogischen Durchforsten eines Familienstammbaums entdeckt werden können.

Unter den ursprünglichen niederländischen Nachnamen ist De Reus einer der häufigsten und bekanntesten und gibt einen guten Einblick in die niederländische Familiengeschichte. Der Name ist seit dem 17. Jahrhundert unter vielen verschiedenen Variationen bekannt, die die Regionen Friesland und Limburg betreffen, wo die Familien De Reus besonders häufig vorkamen.

Es gibt verschiedene Theorien über die Herkunft des Namens, aber der Name leitet sich in der Regel aus dem Altenglischen ab und bedeutet, dass jemand mit einem hohen Status in der Gesellschaft wie ein König verehrt wurde. Andere Theorien besagen, dass der Name in holländischer Sprache zusammengesetzt wurde, wobei die Worte „de“ und „reus“ für "Herrschaft" und "Riese" stehen.

Der Nachname De Reus hat eine lange Geschichte und eine Vielzahl von Geschichten und Familienerinnerungen hinterlassen, die bis in die Gegenwart erhalten sind. Es ist ein Teil der niederländischen Geschichte und trägt zu einem besseren Verständnis der Familiengeschichte bei.

Herkunftsanalyse bestellen

De Reus: Woher kommt der Name De Reus?

Der Nachname De Reus ist ein sehr altes Familienwappen, das zurückgeht bis auf die frühesten Tage des niederländischen Adels. Es ist ein bekannter Nachname, der den niederländischen Küstenläddern (meist Friesland) vor dem 4. Jahrhundert entstammt.

Der Nachname De Reus wird durch mehrere Orte und Familien vor allem in den niederländischen Provinzen Noord-Brabant und Friesland verbreitet. Diese Familien und Orte tragen denselben Namen und haben eine lange Geschichte der Familienverbindungen, die sich über Jahrhunderte hinweg erstreckt.

Der Nachname De Reus ist in ganz Europa, Amerika und im Nahen Osten verbreitet. Es gibt viele bekannte Personen, die den Nachnamen De Reus tragen. Dazu gehören der ehemalige Profi-Fußballer Rafael van der Vaart De Reus, der berühmte Designer Roderick De Reus, der Schriftsteller Simon van der Reus und der führende Konditor Jan de Reus.

Der Nachname De Reus ist in vielen Teilen der Niederlande sehr üblich. In Niederländisch-Indonesien gibt es viele verschiedene Ortsteile, in denen in den letzten Jahrhunderten Familien gefunden wurden, die den Namen De Reus trugen. Heute werden die Niederländer De Reus auch in anderen Teilen der Welt gefunden; obwohl die Hauptverbreitung in den Niederlanden, Belgien und Europa liegt.

Varianten des Nachnamens De Reus

Der Nachname De Reus ist ein häufig vorkommendes holländisches Patronym, abgeleitet von der Personennamen Reus, die wiederum aus der holländischen Koseform des männlichen Vornamens Reinoud stammt, was so viel wie "kühn, entschlossen, zuversichtlich" bedeutet.

Der Nachname De Reus ist in seiner originalen Schreibweise am häufigsten in den Niederlanden anzutreffen, wird aber auch in anderen Ländern, wie Belgien, Deutschland, Südafrika und den USA gefunden.

Neben der originären Schreibweise De Reus gibt es noch einige andere Varianten und andere häufig vorkommende Nachnamen, die ebenfalls auf diesen Nachnamen zurückgehen. Dazu gehören: de Reus, Reus, de Reuse, de Reus(s), De Rues, Reuss, Reusen, Reuz, de Ruyz, Reijz, Reijzing, Reuzen, de Reun und de Reusen.

Es gibt auch einige weitere seltene Kombinationen, wie de Ruysschers, ve Reussen und Ver Reusen. Außerdem gibt es einige weniger häufige Abwandlungen wie de Ruyt, de Ruit, de Ruij, de Reies, de Reids, De Reij, de Reijer, de Reiie, de Reyen, de Ruyge und de Ruim.

Abhängig von der Region und der spezifischen Kultur, die den Nachnamen übernommen hat, gibt es auch einige weitere regional spezifische Variationen wie Me de Reuse, Breuijs de Reuse, Reusse und Reuse-van Reuse.

Während einige der oben genannten geschriebenen Varianten ähnlich sind, sind andere so sinnvoll, dass sie die Bedeutung des ursprünglichen Nachnamens fast vollständig verbergen.

Berühmte Personen mit dem Namen De Reus

Tom de Reus: Tom de Reus ist ein niederländisches Model und professioneller Motocross-Fahrer, der auch verschiedene Radiosendungen und Fernsehsendungen moderiert. Er hat mit einer Reihe weltbekannter Marken zusammengearbeitet, darunter Audi, Nike, Pepsi und Red Bull. Er ist bekannt für seine lebensfrohe Persönlichkeit und Durst nach Abenteuer. Simon de Reus: Simon de Reus ist ein niederländischer Radiosender und DJ, der auch im Fernsehen aufgetreten ist. Er ist für seinen einzigartigen und energiegeladenen Stil bekannt und hat in niederländischen und internationalen Clubs und Veranstaltungen aufgelegt. Simon hat auch ein Rekordlabel betrieben. Johan de Reus: Johan de Reus ist ein niederländischer Schauspieler, der an zahlreichen niederländischen Filmen und Fernsehproduktionen mitgearbeitet hat. Er hat auch in Produktionen wie "Fleur's Prince" und "The Convict" aufgetreten. Linda de Reus: Linda de Reus ist eine schottische Sängerin und Schauspielerin. Sie hat für niederländische und britische Fernsehserien wie "Cuckoo" gesungen. Ihre Lieder wurden in mehreren niederländischen und internationalen Radiosendern gespielt. Manfred de Reus: Manfred de Reus ist ein niederländischer Fotograf, der in den 1970er und 80er Jahren für verschiedene Zeitschriften gearbeitet hat. Er hat einige berühmte Bilder von Musikern wie ABBA, Queen und Michael Jackson aufgenommen. Rob de Reus: Rob de Reus ist ein belgischer Regisseur. Er hat einige niederländische und andere Filme gedreht, darunter "Wet Paint", "Swans" und "Q&A". Zudem hat er an mehreren Nachrichtensendungen gearbeitet. Rudy de Reus: Rudy de Reus ist ein niederländischer Schauspieler, der in mehreren europäischen und amerikanischen Filmen mitgewirkt hat. Er hat in "Resident Evil", "Beautiful Dreamer" und "Spoed" aufgetreten. Ferdinand de Reus: Ferdinand de Reus war ein holländischer Naturwissenschaftler und Mathematiker. Als einer der Väter der moderne Mathematik hat er in vielen seiner Werke mathematische Konzepte für die Logik und die Wahrscheinlichkeitsrechnung vorgestellt.

Weitere Nachnamen

de Respaejede Respalljede Reuver

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "De Reus" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%