Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Rassington - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Rassington: Was bedeutet der Familienname Rassington?

Der Nachname Rassington leitet sich von dem altenglischen Wort "Rassingtun" ab, das "Stedt des Rassing's" bedeutet. Der Ursprung des Namens datiert bis in das 11. Jahrhundert zurück. Der Name Rassington war wahrscheinlich auf ein Herrenhaus in der Grafschaft Rutland in England zurückzuführen, das im 11. Jahrhundert von einer Familie namens „De Rassing“ besessen wurde. Im Laufe der Jahrhunderte hat der Name Rassington eine Reihe von Variationen durchlaufen, darunter Rasindone, Rassindon, Rassian and Rassingdon. Schließlich wurde der Name Rassington in seiner heutigen Form beibehalten.

Der Name Rassington ist weit verbreitet. Einer der älteren bekannten Namensträger war Robert de Rassingtun, der 1254 erwähnt wurde. In den folgenden Jahren konnte der Name Rassington nach England, Schottland, Irland, den USA und manch andere Ländern verfolgt werden. Der Name ist in einigen Teilen Englands, insbesondere in der Grafschaft Rutland, sehr verbreitet. Heutzutage findet man den Namen Rassington als einen ziemlich seltenen Familiennamen, aber seine Geschichte reicht zurück bis zu seiner Herleitung aus dem 11. Jahrhundert.

Herkunftsanalyse bestellen

Rassington: Woher kommt der Name Rassington?

Der Nachname Rassington stammt aus dem England des frühen Mittelalters. Der Name leitet sich vermutlich von dem altenglischen Wort "Rassi" ab, was so viel bedeutet wie "Krake" oder "Aale", und einem Beinamen aus dem 10. Jahrhundert, der auch in einer Laune gegeben wurde.

Der erste bekannte Träger des Namens wurde im Jahr 1230 erwähnt, als Robert de Rassington in der Domesday Book des Königreichs Wessex genannt wurde. Seitdem ist der Name über die britischen Inseln verstreut gewesen, mit einigen Spitzen in den Grafschaften Hampshire, Dorset und Essex.

Heutzutage ist der Name Rassington auf der ganzen Welt zu finden. Angesiedelt in England und Schottland, ist er jedoch auch über Europa, Australien, Kanada, auf den Philippinen und sogar in den USA verbreitet.

Die beliebtesten Orte heutzutage, um den Namen Rassington zu finden, scheinen London und Bath in England, Edinburgh und Glasgow in Schottland sowie Melbourne in Australien zu sein. Obwohl die Anzahl der Personen mit dem Nachnamen Rassington durch Migration und Einwanderung seit dem 10. Jahrhundert gestiegen ist, ist es immer noch ein seltener Name.

Varianten des Nachnamens Rassington

Der Nachname Rassington ist ein relativ seltener Name, der im Mittelalter in England und Wales entstand. Die Namen können als römisch-britisch beschrieben werden und sind aus den Mittellatein-Varianten Raso und Rassio abgeleitet.

Die häufigsten Variationen des Nachnamens Rassington sind Rashenden, Rastington, Rawdingen, Rastin, Rawdinge, Rushdin, Rusdin, Raschdyn, Rushdinge, Rushton, Rawding, Rasten, Rashdin, Rasson, Rasington, Rashdyn, Rasching, Rishton, Rasingen und Rasinth. Da sowohl die englischen als auch die walisischen Namensvariationen so komplex sind, können weitere Namensvarianten entdeckt werden.

Daneben gibt es auch noch weitere Nachnamen, die ähnliche Ursprünge haben, darunter Rasley, Rastiner, Radford, Rahill, Radbish, Ratland, Raulston, Raughton, Ruston, Radney, Raffington, Rathen, Rothering, Routh, Ruhland, Render und Riest.

Es wurden auch einige weitere Nachnamen entdeckt, die möglicherweise auf einen ähnlichen Ursprung zurückzuführen sind, wie z.B. Rainsford, Rainforth, Rastwick, Raimes, Railly,Ramswell und Ritchie.

Insgesamt sind die verschiedenen Schreibweisen und Nachnamen abgeleitet von Rassington sehr zahlreich und unterschiedlich. Es ist durchaus möglich, dass mit weiterer Nachforschung weitere Varianten zu diesem Namen gefunden werden können.

Berühmte Personen mit dem Namen Rassington

  • Sir John Rassington: Ein englischer Edelmann und Soldat, der 1622 für seinen Dienst beim englischen König James I. einen Adelstitel erhielt.
  • Graf Gilbert Rassington: Ein englischer Adeliger aus dem 15. Jahrhundert, der für seine Verdienste, insbesondere für die militärische Strategie und Rhetorik, hervorragend bekannt war. Seine militärischen Strategien und Reden begründeten die englische Armee.
  • John Rassington Jr.: Ein englischer Adeliger, der im 16. Jahrhundert lebte und als Leutnant in der englischen Kavallerie diente. Er wurde für seinen Mut und seine strategische Fähigkeit im Kampf gegen die Spanier gefeiert.
  • Sir Edmund Rassington: Ein angesehenes Mitglied des Adels in England, das im 18. Jahrhundert lebte. Er diente unter anderem in mehreren Kriegen als Offizier, und schrieb zahlreiche Bücher über militärische Strategien und Geschichte.
  • John Edmund Rassington: Ein britischer Schriftsteller, der im 19. Jahrhundert lebte und viele politische und literarische Werke veröffentlichte, insbesondere zu den Themen Politik, Literatur und Philosophie.
  • William Henry Rassington: Ein amerikanischer Geschäftsmann im frühen 20. Jahrhundert, der vor allem für seine Arbeit in der Automobilindustrie bekannt ist. Er war maßgeblich an der Entwicklung des modernen Automobils beteiligt und gründete die erste Autofabrik in den USA.
  • John Rassington III.: Ein britischer Lord, der im 17. Jahrhundert lebte und als Mitglied des Oberhauses des britischen Parlaments amtete. Er war bekannt für seine Führungsstärke und sein Reform-Denken.
  • Sir Charles Rassington: Ein englischer Aristokrat, der im 19. Jahrhundert lebte und eine führende Rolle in der damaligen britischen Politik spielte. Er setzte sich unter anderem für den Bau von Eisenbahnstrecken und Reformen im Bildungswesen ein.
  • Grace Rassington: Eine amerikanische Schauspielerin, die vor allem in den 1930er Jahren erfolgreich war. Sie trat in zahlreichen Hollywoodfilmen und Fernsehserien auf.
  • Sir John Rassington IV.: Ein englischer Adliger, der im 20. Jahrhundert lebte. Er war einer der reichsten Männer im Vereinigten Königreich und hat sein Vermögen durch geschickte Investitionen als Banker gemacht.

Weitere Nachnamen

RaabRaabeRaaijmakersRaalRaapRaaschRaatikainenRaaymakersRabRabagoRabalRabanalRabaniRabeRabelRabenaldRabenaldtRabenaltRabenholdRabenhorstRabensteinRabensteinerRaberRäberRabholdRabi'ah Adnanite tribeRabinRabinakRabincakRabinczak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Rassington" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%