Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Rouissi - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Rouissi: Was bedeutet der Familienname Rouissi?

Der Nachname Rouissi ist ein häufiger arabischer Name, der ursprünglich aus Tunis stammt. Der Name hat eine lange Geschichte und ist seit Generationen ein geschätzter Teil der arabischen Kultur.

Der Name Rouissi ist sowohl männlich als auch weiblich und kann auf viele Arten geschrieben werden. Der traditionelle Name wird als "رويسي" (in kyrillischer Schrift "роуисси") geschrieben. Er kann jedoch auch in einer anglisierte Schreibweise wie "Rouissie" und "Rouissy" gefunden werden.

Der Name Rouissi kann in vielerlei Hinsicht interpretiert werden: Es kann auf die arabische Wurzel roi/rai (königlich) Bezug nehmen, was auf ein königliches Vermögen hinweisen kann. Oder es kann auch von dem Wort ruhi (seinen Seelenfrieden unterbrechen) abgeleitet sein, was auf das Streben nach höherem Wissen und Weisheit hinweisen kann.

Es ist schwierig, festzustellen, wie lange der Name Rouissi existiert. Erstmalig wurde er in Dokumenten im 13. Jahrhundert erwähnt, aber es ist möglich, dass er an den ältesten arabisch-islamischen Dynastien, wie den Umayyaden und Hashimiten, angelehnt ist.

Für diejenigen, die den Nachnamen tragen, ist Rouissi mehr als nur eine einfache Bedeutung. Der Name ist eine Erinnerung an eine lange Familiengeschichte, geprägt von Tradition und Bräuchen. Einige Familien, die den Namen tragen, veranstalten regelmäßig Veranstaltungen, um die Geschichte zu feiern. Die daraus resultierende Geschichte und Identität ist für viele ein wertvoller Teil ihres Lebens.

Herkunftsanalyse bestellen

Rouissi: Woher kommt der Name Rouissi?

Der Nachname Rouissi ist ein sehr häufig vorkommender Familienname aus dem arabischen Raum. Das Wort "Rouissi" ist ein arabisches Wort, das "Rosse" oder "Pferde" bedeutet. Im Laufe der Jahrhunderte hat der Name an Bedeutung gewonnen und wird heutzutage auf der ganzen Welt gefunden.

Der Name ist in Ländern wie Tunesien, Algerien, Marokko, Libanon, Syrien und Jordanien weit verbreitet. Er ist auch in vielen verschiedenen arabischen Ländern der Golfregion zu finden, darunter Dubai, Bahrain, Kuwait, Saudi-Arabien, Katar und Ägypten. Darüber hinaus findet man den Namen Rouissi auch in vielen westlichen Ländern, meist durch Einwanderer oder Flüchtlinge, die aus arabischen Ländern ihr Glück suchen.

Es ist bekannt, dass die Spuren des Namens Rouissi bis in das alte Ägypten zurückreichen. Der Name Rouissi ist möglicherweise eine Entsprechung des alten ägyptischen Namens Riesi, der mit einer berühmten Person aus einem alten hyksos Königreich in Verbindung gebracht wird. Nach einer alte ägyptische Inschrift, die auf einem Granitstein aus dem zweiten Jahrtausend vor unserer Zeitrechnung gefunden wurde, war der Name Rouissi sehr weit verbreitet und eine Ehre für diejenigen, die ihn trugen.

Dank arabischer Einwanderer, die aus arabischen Ländern nach Übersee ziehen, ist der Nachname Rouissi auch in Westeuropa und Nordamerika heute sehr verbreitet. Es gibt auch viele Personen, die den Nachnamen Rouissi in Ländern wie Australien und Neuseeland tragen. Damit ist der Name Rouissi einer der wenigen arabischen Namen, die auf der ganzen Welt verbreitet sind.

Varianten des Nachnamens Rouissi

Es gibt mehrere Varianten von dem Nachnamen Rouissi. Zu den weiter verbreiteten Varianten gehören: Roussi, Roussy, Roussillon, Roussin, Rousseau, Roussel, Rousselet, Rouselle, Rousseline, Rousselot, Rousset, Rousseau, Roussey und Roussey. Manchmal wird der Nachname auch nach Kultur und Land abgewandelt, zum Beispiel: _Rusi_ in Italien, _Roussou_ in Griechenland oder _Roosseel_ in den Niederlanden.

In früheren Zeiten war der Nachname häufig ein Signal dafür, woher die Familie ursprünglich stammte. Andere ähnliche Nachnamen, die demselben Ursprung folgten, waren Rosslyn, Gossin, Rossin, Rosellen, Rossini und Crosslin. Diese Nachnamen stammen möglicherweise alle aus den französischen Wörtern "roux" oder "roussailles".

Manchmal wurde auch der Nachname geändert, doch mit ähnlich klingenden Endungen. Zu solchen Varianten gehören: Rouissin, Rouisson, Routson, Roesson, Roesso, Roessou, Roessonne und Rouchon.

In den letzten Jahrhunderten hat sich die Verbreitung des Nachnamens Rouissi durch Migration und Eltern, die ihren Namen weitergeben, auf der ganzen Welt ausgebreitet. Es gibt heute viele Menschen, die das Fragment des Nachnamens Rouissi tragen und dessen Verbindungen zu dem ursprünglichen französischen Wort in Ehren halten. Es ist offensichtlich, dass der Name Rouissi an Bedeutung gewinnt, da mehr Menschen ihn weitergeben und er weltweit noch mehr Bekanntheit erlangt.

Berühmte Personen mit dem Namen Rouissi

In den letzten Jahren gab es verschiedenen berühmte Personen mit dem Nachnamen Rouissi. Im Folgenden finden Sie eine Liste. Der renommierte tunesische Hochschullehrer Abdelmajid Rouissi, der an der Universität Monastir tätig ist, ist einer der bekanntesten Vertreter. Er war ein internationaler Experte für Ingenieurwissenschaften und war an wichtigen internationalen Forschungsprojekten beteiligt. Der tunesische Unternehmer und Produzent Kamel Rouissi hat mehreren bekannten Filmen als Produzent mitgewirkt, darunter die bahnbrechende Serie Gateau au Chocolat. Marie Rouissi ist eine bekannte kolumbianische Sängerin und Songwriterin, die vor allem durch ihre reichen musikalischen Fähigkeiten bekannt wurde. Das Ehepaar Emna und Yassine Rouissi sind beide renommierte Künstler in der tunesischen Kunstwelt und bieten innovative Lösungen und Ideen zu Variety und Komplexität der Kunst an. Der steirische Jungunternehmer und Politologe Dr. Hamza Rouissi ist einer der führenden Köpfe in der Entwicklung neuer Konzepte für staatliche Strukturen. Der kolumbianische Musiker Omar Rouissi ist ein renommierter Musiker und hat mit seiner Musik weltweit Anerkennung und Bekanntheit erlangen. In der Welt des Sports kennen viele die Foosball-Profi Ramses Rouissi aus Marokko. Er ist zweifacher Weltmeister des Sports und hat sich international einen guten Ruf erarbeitet. Der tunesische Schauspieler und Filmproduzent Mokhtar Rouissi wurde 2014 mit dem Nationalen Filmpreis ausgezeichnet und ist ein sehr beliebter Filmschaffender. Der marokkanische Politiker und Geschäftsmann Abderrahim Rouissi ist ein prominenter Mittelsmann im marokkanischen Arabischen Maghreb. Der ehemalige Schiedsrichter Mohamed Rouissi war einer der renommiertesten Schiedsrichter des libyschen Fußballs und hat sich international es sich einen Namen als integraler Bestandteil des Sports gemacht. Schlussendlich ist noch der bekannteste Vertreter der Familie Rouissi zu erwähnen, der tunesische Schauspieler und Kreativitonibeauftrage Hend Rouissi. Er war an vielen Blockbustern beteiligt und hat eine bemerkenswerte Karriere im Showgeschäft hinter sich.

Weitere Nachnamen

RaabRaabeRaaijmakersRaalRaapRaaschRaatikainenRaaymakersRabRabagoRabalRabanalRabaniRabeRabelRabenaldRabenaldtRabenaltRabenholdRabenhorstRabensteinRabensteinerRaberRäberRabholdRabi'ah Adnanite tribeRabinRabinakRabincakRabinczak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Rouissi" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%