Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname de Rayle - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'D'

de Rayle: Was bedeutet der Familienname de Rayle?

Der Nachname de Rayle ist eine Variante des französischen Nachnamens DelaRuelle und stammt aus dem 14. Jahrhundert. In der französischen Sprache bedeutet der Nachname de Rayle so viel wie "Von der Abzweigung" oder "Von der Milchstraße". Es ist ein beliebter Name im mittelalterlichen Frankreich, wo man häufig nahm Nachnamen, die sich auf ihre geografische Herkunft bezogen.

Der Begriff Rayle oder Riell kann auch ein anderer spezifischer Ort auf der Küstenlinie der Bretagne bedeuten. Dies ist ein Gebiet im Norden Frankreichs und der Name hängt vermutlich mit dem Wort Ruelle (oder Abzweigung) zusammen, das auf die zahlreichen 5-eckigen Abzweigungen hinweist, die den Rand dieses Gebiets kennzeichnen.

Der Nachname de Rayle ist heute in zahlreichen Ländern der Welt verbreitet, insbesondere in Frankreich, Deutschland und Nordamerika. Sogar in manchen südamerikanischen Ländern und auf Hawaii ist der Name immer noch vertreten.

Der Nachname de Rayle ist besonders als Familienoberhaupt unter DelaRuëllern in Europa seit dem 14. Jahrhundert bekannt. Seitdem hat sich der Name weiter verbreitet und wird heute in Familien auf der ganzen Welt getragen.

Herkunftsanalyse bestellen

de Rayle: Woher kommt der Name de Rayle?

Der Nachname de Rayle hat eine alte französische Herkunft und wurde ursprünglich als Eigenname (de Rayle) verwendet, um jemanden aus dem Rheinland oder Umgebung zu identifizieren. Später begann er, als Familienname verwendet zu werden, und ist heute in vielen Ländern auf der ganzen Welt weit verbreitet. Er kann in Belgien, Frankreich und der Schweiz geläufig sein, aber auch in Luxemburg, Kanada, Australien, den USA, Südafrika, Portugal und den Niederlanden.

In Deutschland gibt es einige Orte und Regionen, die mit dem Nachnamen de Rayle verbunden sind. Besonders in Nordrhein-Westfalen kann man mehrere Orte, Familien und Städte mit diesem Nachnamen finden. Einige davon lauten als Beispiel Düren, Bergisch Gladbach, Bonn, Remscheid, Solingen, Wuppertal, Gütersloh und Durmersheim.

Heutzutage ist de Rayle ein ziemlich verbreiteter Familienname und viele Menschen aus unterschiedlichen Ländern tragen ihn. Es wird auch eine Vielzahl von Variationen des Namens de Rayle geben, wie zum Beispiel: de Raay, de Rayl, der Reisle, de Rayla, de Royle, der Reyel, de Raey und de Raiyle.

Unabhängig davon, aus welchen Regionen und Ländern Menschen stammen, der Nachname de Rayle hat heutzutage eine weltweite Ausbreitung und wird sicher noch lange Bestand haben.

Varianten des Nachnamens de Rayle

Der Nachname de Rayle hat viele Variationen, abhängig von der geografischen Lage und der Sprache, in der er ausgesprochen wird. Einige der häufigsten Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs umfassen:

De Rayle: Dies ist eine französische Variante des Namens und wird normalerweise „dee rayl“ ausgesprochen.

De Reil: Dies ist eine holländische Variante des Namens und wird normalerweise „dee rayl“ ausgesprochen.

Der Hale: Dies ist eine niederländische Variante des Namens und wird normalerweise „dee hale“ ausgesprochen.

DeRaele: Dies ist eine flämische Variante des Namens und wird normalerweise „dee rayl“ ausgesprochen.

De Raele: Dies ist eine luxemburgische Variante des Namens und wird normalerweise „dee rayl“ ausgesprochen.

De Raaij: Dies ist eine niederländische Variante des Namens und wird normalerweise „de rayj“ ausgesprochen.

Deraele: Dies ist ein moderner Variante des Namens und wird normalerweise „dee rayl“ ausgesprochen.

De Rayel: Dies ist eine französisch-belgische Variante des Namens und wird normalerweise „dee rayl“ ausgesprochen.

Derayle: Dies ist eine niederländische Variante des Namens und wird normalerweise „dee rayl“ ausgesprochen.

DeRaele: Dies ist eine flämische Variante des Namens und wird normalerweise „dee rayl“ ausgesprochen.

De Rayel: Dies ist eine weit verbreitete Variante des Namens und wird normalerweise „dee rayl“ ausgesprochen.

De Rey: Dies ist eine Spanisch-Variante des Namens und wird normalerweise „dee ray“ ausgesprochen.

Derele: Dies ist eine portugiesisch-Variante des Namens und wird normalerweise „dee reh-leh“ ausgesprochen.

De Rayla: Dies ist eine litauische Variante des Namens und wird normalerweise „dee rayl-la“ ausgesprochen.

De Reyale: Dies ist eine basque-Variante des Namens und wird normalerweise „dee ray-ah-leh“ ausgesprochen.

Eine weitere mögliche Variante des Nachnamens de Rayle ist die Anredeform „deRayle“. Diese kann jedoch gelegentlich unangemessen sein.

Es gibt viele andere Nachnamen, die auf den gleichen Ursprung zurückzuführen sind, wie z.B. Derail, Deriels, Derijs, Derlus, Dery, Dayle, Daile, Daill, Doile, Deyell, Doil, Dale, Daile, Daill, Deill, Diele, Dyell, Deaill, Dile, Dyelle, Daile, Dayles und Doyell. Dies ist nur eine kurze Liste der Variationen und Abwandlungen von de Rayle.

Berühmte Personen mit dem Namen de Rayle

  • Trés de Rayle: Trés de Rayle ist ein berühmter Filmemacher und Kulturproduzent, der für zahlreiche investigativ recherchierte Dokumentarfilme über Umweltprobleme und soziale Ungerechtigkeiten bekannt ist. Er ist der Gründer von Mercy In Motion Global, einer non-profit-Organisation, die sich für soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz einsetzt. Er ist auch der Präsident des North Carolina Film Office, das die Förderung von Filmen und Fernsehproduktionen in North Carolina unterstützt.
  • Irwin de Rayle: Irwin de Rayle ist ein Komponist und Musiker. Er ist ein begabter Künstler und hat in bekannten Konzertsälen auf der ganzen Welt gespielt. Er ist Gründungsmitglied der Band Ciomme, deren Musik großen Anklang gefunden hat. Außerdem hat er mehrere Soloalben veröffentlicht, die gute Kritiken erhalten haben.
  • Tom de Rayle: Tom de Rayle ist ein Künstler und Illustrator, der in mehreren Kunstformen sehr geschickt ist. Er hat die "De Rayle's Style" genannt Kollektion kreiert, die ihm Weltweite Anerkennung verliehen hat. Seine Gemälde, Illustrationen und Fotografien wurden in Gallerien auf der ganzen Welt ausgestellt.
  • Alexandria de Rayle: Alexandria de Rayle ist eine Schauspielerin und Regisseurin, die hauptsächlich auf den Stages der Off-Broadway-Szene agiert. Sie hat auch kleine Rollen in Fernsehserien und Filme gespielt. Ihr Debüt als Regisseurin hat sie 2017 mit dem Kurzfilm The Crossing gemacht.
  • Maximillian de Rayle: Maximillian de Rayle ist ein erfahrender Musiker und Produzent, der für verschiedene Plattenlabels und Künstler die Plattenaufnahme angestrebt hat. Er hat an vielen Film- und Theaterprojekten mitgearbeitet und einige seiner Produktionen wurden auf verschiedenen großen Festivals veröffentlicht.

Weitere Nachnamen

D' TurckD'AgneauD'AgostiniD'AillieD'AltonD'Ambrosiad'Andremontd'AntremontD'ArcyD'ArzacD'assignyD'AubynD'AughtryD'Auteryd'AutremontD'AutreyD'AutryD'Avilad'Azyd'Entremontd'Entremont or/ou D'EntremontD'EsteD'ForestD'Isigneyd'IvryD'Mossd'OnofrioD'Wolfda Cerveira

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "de Rayle" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%