Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Ruffian - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Ruffian: Was bedeutet der Familienname Ruffian?

Der Nachname Ruffian ist ein alter Familienname aus dem französisch-normannischen Atton und stammt vom französischen Wort "Ruffin" ab, was so viel wie "Der Rote" bedeutet. In elisabethanischer Zeit wurde der Name auch als eine allgemeine Bezeichnung für Straßenräuber oder Banditen verwendet. Ruffian ist auch ein hoch angesehener Familienname, der in vielen historischen Aufzeichnungen vorkommt.

Die meisten Menschen mit dem Nachnamen Ruffian sind Europäer, vor allem in den Vereinigten Staaten, aber auch in Großbritannien, Irland, Frankreich und Deutschland. Ruffians stammen nicht unbedingt aus großen Familienclans, da sie traditionell unabhängig sind. Diese Einzelgänger waren zu Beginn der Migrationen in Europa meist als Sklaven, Söldner, Handwerker und Schmiede tätig und wurden schnell zu einer wichtigen Macht in vielerlei Hinsicht.

Im Laufe der Jahre hielt der Nachname Ruffian seinen Status als einer der am meisten gemochten Familiennamen, da er eine starke Verbindung zu Schmieden und Handwerkskunst, harter Arbeit und unerwarteten Abenteuerreisen besteht. Im Laufe der Jahrhunderte wurden viele Familien mit dem Namen Ruffian berühmt, da sie als die Vorreiter vieler Medien und Politikern bekannt wurden. Einige der bekanntesten Familien mit dem Nachnamen Ruffian sind die königliche Familie von England, die Familie Rothschild und die Familie Rockefeller.

Herkunftsanalyse bestellen

Ruffian: Woher kommt der Name Ruffian?

Der Nachname Ruffian stammt ursprünglich aus Europa. Der Name wurde im Mittelalter sowohl als Berufsbezeichnung als auch als Familienname verwendet. In England wurde der Name erstmals im 13. Jahrhundert als Bezeichnung für Räuber verwendet. Später wurde der Name dann auch auf andere europäische Länder übertragen.

Heute ist der Nachname Ruffian weltweit verbreitet. Er ist vor allem in Nordamerika, Australien, Europa und Großbritannien sehr häufig anzutreffen. Vor allem in Großbritannien ist er besonders häufig. Der Name ist auch in einigen nordasiatischen Ländern verbreitet, zum Beispiel in Indien, Bangladesch, Pakistan und Sri Lanka.

Es gibt auch einige prominente Persönlichkeiten, die den Nachnamen Ruffian tragen. Einige von ihnen sind der britische Schauspieler James Ruffian, der amerikanische Schauspieler Matthew Ruffian und der ehemalige amerikanische Basketballspieler Anthony Ruffian. In Großbritannien leben auch einige berühmte Familien, zum Beispiel die Familie Cavendish-Bentinck, die im 19. Jahrhundert den Nachnamen Ruffian angenommen haben.

In der modernen Popkultur ist der Nachname Ruffian häufig anzutreffen, zum Beispiel in einer englischen Computerspiel-Serie, die Ruffian Games heißt, aber auch in verschiedenen Filmen und Musikstücken haben Charaktere und Künstler den Nachnamen Ruffian.

Varianten des Nachnamens Ruffian

Der Name Ruffian ist eine Variante des Nachnamens Ruffino, der sich vom italienischen "ruffino" (wild und ungezähmt) ableitet. Der Name ist aus dem Mittelalter stammend und wurde in Italien und Frankreich beliebt. Heutzutage ist der Name Ruffian in Italien und anderen Ländern mit italienischer Migrationsgeschichte verbreitet, darunter Argentinien, Brasilien, Mexiko, Spanien, Uruguay und die Vereinigten Staaten.

Die Variationen des Nachnamens Ruffian sind: Ruffini, Ruffino, Raffino, Ruffine und Ruffini. Weitere Italienisch-Ortsabhängige Variationen sind: Ruffi (Abruzzo), Ruffin (Savoy-Region), Ruffet (from Haute-Savoie, Frankreich) und Rufino (Latium).

In lateinamerikanischen Ländern wurde der Name Ruffi oft angenommen, aber es gibt auch andere Varianten wie Rofi und Refi.

Der Name Ruffian hat auch einige englische Variationen, darunter Ruffen, Ruffle, Ruffin, Roffin, Ruffell und Ruffett.

In Deutschland und Osteuropa wurden oft andere Schreibweisen verwendet, darunter Roffmann, Ruffman, Ruffmann, Rofman, Rufman und Rüfmann.

Insgesamt hat der Name Ruffian also eine breite Palette an Variationen, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs, die sich von Italien und Frankreich über Lateinamerika und Osteuropa bis hin zu englischen Schreibweisen erstrecken.

Berühmte Personen mit dem Namen Ruffian

  • Ruffian Jackson: Ruffian Jackson ist ein Speed-Sketch-Künstler und ein Karikaturist aus Kalifornien. Er hat zahlreiche Auftritte in Radio- und Fernsehshows absolviert, Mitwirkungen in Videos und eine eigene beliebte Show im kalifornischen Fernsehen.
  • Ruffian Mallari: Ruffian war ein philippinischer Schauspieler und Modell, der an zahlreichen Tagalischsprachigen Fernsehserien und Filmen teilnahm.
  • Ruffian Kates: Ruffian Kates ist ein britischer Canopy-Pilot und Stuntman, der an verschiedenen großen Hollywood-Produktionen teilgenommen und mehrere britische Rekorde im Windtunnel-Sportfliegen aufgestellt hat.
  • Ruffian DelRey: Ruffian DelRey ist ein amerikanischer Musiker, der sich mit seiner einzigartigen Mischung aus Indie-Rock, Psyche-Funk und luftigem Electronica einen Namen machte.
  • Ruffian Casanova: Ruffian Casanova ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der im Jahr 2017 in der Forbes-Liste der 100 bestbezahlten Schauspieler weltweit rangierte.
  • Ruffian Reyes: Ruffian Reyes ist ein mexikanischer Sänger und Gitarrist der Country-Musik, der mehrere Preise gewonnen hat, darunter einen Grammy und mehrere LATIN Grammy-Nominierungen.
  • Ruffian Fuentes: Ruffian Fuentes ist eine amerikanische Fashionista und Autorin, die in den letzten Jahren eine starke Präsenz in sozialen Medien hatte.
  • Ruffian García: Ruffian García ist ein puertorikanischer Filmregisseur, der verschiedene amerikanische und mexikanische Filme wie "Olé, La Leyenda del Beso", "El Triunfo de los Pintores" und "Carnada" inszeniert hat.
  • Ruffian Gebrehiwot: Ruffian Gebrehiwot ist ein äthiopischer Marathonläufer und Olympionike, der insbesonderen durch seinen zweiten Platz bei der Londoner olympischen Marathon-Rennen im Jahre 2012 Bekanntheit erlangte.
  • Ruffian Pitt: Ruffian Pitt ist ein amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent, der in zahlreichen Filmen wie "Ocean's Eleven", "Thelma und Louise" und "World War Z" mitgespielt hat.

Weitere Nachnamen

RuffinRuffingRuffini

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Ruffian" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%