Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Rossas - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Rossas: Was bedeutet der Familienname Rossas?

Der Nachname Rossas ist ein selten vorkommender Nachname, der eine breite Herkunft hat. Seine Bedeutung variiert demnach je nach geographischer Herkunft.

In manchen Fällen ist Rossas ein italienischer Name, der auf eine Variante des Nachnamens Rossi zurückzuführen ist, der nach Rot übersetzt wird, was auf das Adelsgeschlecht Rossi hinweisen kann. In diesem Fall würde Rossas eine Abwandlung des Nachnamens bedeuten, der mit Rot in Verbindung steht, und stellt somit die Nachfahren eines Adelsgeschlechts dar.

In anderen Fällen ist Rossas der verkürzte Nachname einer Familie aus dem portugiesischen Sprengel, dessen Ursprünge im mittelalterlichen Portugal liegen. Obwohl der exakte Ursprung nicht bekannt ist, könnte es sich hierbei um eine Variante des Namens Rosa handeln, der auf eine Farbe hindeutet. Im Hinteren ist es ein sehr beliebter Name und wurde meistens dazu verwendet, um eine nahe Verwandtschaft zu anderen Familien mit derselben Nachnamensgeschichte zu kennzeichnen.

Alles in allem, bedeutet Rossas ein einzigartiger Nachname, der vielseitige Ansprüche hat und geographisch weit verbreitet ist. Seine tatsächliche Bedeutung hängt allerdings sehr stark von den verschiedenen Kontexten ab und variiert je nachdem, woher die Person stammt. Es handelt sich also um einen einzigartigen und seltenen Nachnamen, der in vielen Kulturen vorkommt.

Herkunftsanalyse bestellen

Rossas: Woher kommt der Name Rossas?

Der Nachname Rossas stammt ursprünglich aus dem Italienischen. Er leitet sich von der spätmittelalterlichen Form des Vornamens Rosa ab. Heutzutage ist der Nachname Rossas in verschiedenen Ländern sowohl in Europa als auch in Nord- und Südamerika sowie in anderen Regionen des indischen Subkontinents weit verbreitet.

In Italien ist der Nachname Rossas vor allem im Norden Italiens häufig zu finden, insbesondere in den Gebieten um die Provinzen Biella, Turin, Asti, Vercelli und Piacenza. In einigen Teilen von Sizilien ist der Name ebenfalls weit verbreitet. In Argentinien findet man den Nachnamen Rossas hauptsächlich in der Großregion Cuyo rund um die Provinzen Mendoza und San Juan, aber auch in Buenos Aires.

In den USA ist der Name aufgrund der zahlreichen Italiener, die zwischen 1880 und 1924 eingewandert sind, verbreitet. Im Bundesstaat New Jersey, insbesondere in den Provinzen Essex und Union, gibt es ungefähr 2.200 Personen mit dem Nachnamen Rossas. In Puerto Rico ist der Name ebenso weit verbreitet.

In anderen Ländern des indischen Subkontinents, wie z.B. Sri Lanka, Bangladesch und Indien, gibt es einige Familien mit dem Nachnamen Rossas, die im Laufe der Zeit zu den jeweiligen Nationen ausgewandert sind. Weitere Länder, in denen Rossas vorhanden ist, sind Brasilien, Griechenland, Australien, Schweden, Tschechien, Polen und die Türkei.

Varianten des Nachnamens Rossas

Es gibt einige verschiedene Variationen, Schreibweisen und Nachnamen im Zusammenhang mit dem Namen Rossas. Zu den häufigsten Varianten und Schreibweisen des Namens gehören: Roseas, Rosas, Roessas, Roeseas, Rosses, Rossa und Rosso. Es gibt auch einige weniger verbreitete Variationen, wie Rossasana, Rossaas, Roza, Rozy, Rozzo und Rossaesa.

Der Name Rossas ist ein spanisch-portugiesischer Name und kann auch in den slawischen Ländern wie Serbien, Schweden, Polen und Tschechien vorkommen. In slawischen Ländern sind die häufigsten Varianten des Namens Rozan und Rozes. In Serbien kann man auch die Variationen Rzaić und Rzan finden. In Schweden sind die Variationen Rossan und Rossén weit verbreitet. In Polen ist Rossak eine weitere Variante des Namens. Auch in Tschechien gibt es die Variante Rozko.

Es gibt auch viele Nachnamen, die denselben Ursprung wie Rossas haben. Rossano, Rossi, Rossini, Rossini und Rossi sind die üblichen italienischen Varianten des Namens. In Portugal ist Rasseye eine häufig verwendete Schreibweise des Namens. Während in Spanien Rosso und Rozas gemeinsam mit Rossas die häufigsten Variationen sind. Auch Rodrigues, Rodriges, Roude, Rigo und Rodriges haben denselben Ursprung.

In Frankreich gibt es die Schreibweise Rausse, und in Deutschland Rosenfelder und Rossek. Im Vereinigten Königreich ist Rosser eine häufige Variation des Namens. In Belgien sind Rooses und Rossaerts weit verbreitet. Und in der Schweiz sind Rossi, Rossetti und Rosset einige der bekanntesten Namen.

Der Name Rossas hat also viele Variationen und ähnliche Nachnamen. Diese Liste ist jedoch nicht vollständig und es ist möglich, dass es noch weitere Versionen des Namens gibt.

Berühmte Personen mit dem Namen Rossas

-Mikko Rossas: Mikko Rossas ist ein finnischer Fotograf. Er ist vor allem für seine Fotografien von Naturlandschaften und Tierwelt bekannt. Er arbeitete vor allem in Finnland und in der Mongolei für Naturfotoreportagen. -Ralph Rossas: Ralph Rossas ist ein kanadischer Schauspieler und Produzent. Seine Karriere begann 2002 mit dem Film „Once in a Blue Moon“, in dem er einen Schauspieler spielte. Nun ist er für seine Arbeit bei Filmproduktionen wie „Seniors“, „The Pill“, „Dirty Hands“ oder „The Dreamers“ bekannt. -Francis Rossas: Francis Rossas ist ein irischer Singer-Songwriter, bekannt für seine akustische Gitarrenmusik. In den letzten Jahren kreirte er einzigartige Konzertstücke, die in irischen Clubs, Vorlesungssälen und Kirchen des Landes aufgeführt wurden. -Edward Rossas: Edward Rossas ist ein US-amerikanischer Musiker, der sehr viel in den Jazzmannschaften des Jazzklubs von Chicago gespielt hat. Er spielt vor allem E-Bass, aber auch Piano und Schlagzeug. Er ist sowohl innovativ als auch traditionell auf seinem Instrument. -Holly Rossas: Holly Rossas ist eine amerikanische Schauspielerin, die am bekanntesten für ihre Rolle in der TV-Serie „2 Broke Girls“ ist. -Dan Rossas: Dan Rossas ist ein österreichischer Schauspieler. Er wurde vor allem durch seine Arbeit anfilmen wie „Der letzte Schrei“ oder „Die Schatten der Toten“ berühmt. Er gewann in seiner Karriere mehrfach Preise für Bester Schauspieler. -Anna Rossas: Anna Rossas ist eine italienische Sängerin und Songwriterin. Sie gilt als eine der führenden Künstlerinnen des italienischen Pop-Pop und ist bekannt für Hits wie „Make me Crazy“ oder „Stay with me“. -Federico Rossas: Federico Rossas ist ein uruguayischer Regisseur und Schauspieler. Er wurde in den 1990er Jahren für seine Komödienfilme wie „No es el fin del mundo“, „La vida es una pelicula“ oder „Don de la lucha“ berühmt. Er ist ein bekannter Künstler und ein großer Vorbild in seiner Heimat. -Gianluca Rossas: Gianluca Rossas ist ein italienischer Schauspieler und Tänzer, der im TV, auf der Bühne und im Film gesichtet wurde. Er ist ein vielseitiger Künstler und bekannt für seine Rolle in „Il dottore delle donne“ und „Indovina chi viene a cena?“. -Georgina Rossas: Georgina Rossas ist eine spanische Sängerin, die vor allem durch ihre Lieder über Liebe und Leid berühmt geworden ist.

Weitere Nachnamen

RossaRossack

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Rossas" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%